Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

#1

Bob-Torte

in Geburtstag-Kinder 30.04.2007 22:47
von Helena • Sugarbaby
| 174 Beiträge

Habe mich meiner Freundin regelrecht aufgedrängt, eine Torte für ihren Sohn zu backen... Ist mein zweiter Versuch mit MMF und sogar mein Mann hat mitgeholfen: Von ihm stammen die Steine drumherum...
Drunter hab ich die Regenbogentorte von Frülein in den Bob-Farben verwendet. Die Kinder waren alle begeistert und haben die Torte mit Vergnügen gegessen...

Ihr findet die Torte auf meiner Homepage unter 'Bob'... :

http://www.tsantilis.de/torten/Bob.htm


nach oben springen

#2

RE: Bob-Torte

in Geburtstag-Kinder 30.04.2007 22:52
von Mirta • Icing Queen/Icing King
| 4.464 Beiträge

Hallo Helena,

können wir nicht lästig werden - ich mußte so lachen, weil Du geschrieben hast, daß Du Dich aufgedrängt hast - hihi! Das kenn ich doch von irgendwoher!!!

Das glaube ich, daß die Kids den mit Begeisterung verspeist haben. Sieht richtig witzig aus.
Klasse! Die Bausteine seitlich sind auch eine gute Idee, als Abschluß - bald wirst Du Dich nicht mehr
aufdrängen müssen , da werden die Nachbarn Schlange stehen!

Mirta


nach oben springen

#3

RE: Bob-Torte

in Geburtstag-Kinder 30.04.2007 22:55
von gabi • Icing Queen/Icing King
| 6.551 Beiträge
Toll gemacht Helena. Da glaub ich gerne, dass die Kinder begeistert waren. Ich schließe mich Mirta an: Sie werden sicher bald bei Dir Schlange stehen um eine tolle Torte zu bekommen .

Liebe Grüsse Gabi
zuletzt bearbeitet 30.04.2007 22:56 | nach oben springen

#4

RE: Bob-Torte

in Geburtstag-Kinder 01.05.2007 10:03
von Helena • Sugarbaby
| 174 Beiträge
Danke für Euer Lob - es hat vor allen Dingen Spaß gemacht, mit meinem Mann in der Küche zu stehen und zusammen was auf die Beine zu stellen. Und natürlich hoffe ich, daß möglichst viele Nachbarn demnächst bei mir Schlange stehen - bin schon komplett süchtig!!!
Angefügte Bilder:
IMGP2375.JPG

zuletzt bearbeitet 01.05.2007 10:15 | nach oben springen

#5

RE: Bob-Torte

in Geburtstag-Kinder 01.05.2007 10:23
von grandisi • Administrator
| 9.467 Beiträge

In Antwort auf:
bin schon komplett süchtig!!!

Ja - das geht schnell! Schön,dass dein Mann auch mitmacht.Tolle Torte,Helena!


LG Grandisi
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten!

Never trust a skinny baker!
nach oben springen

#6

RE: Bob-Torte

in Geburtstag-Kinder 01.05.2007 10:50
von dustylin • Icing Queen/Icing King
| 2.541 Beiträge

Ich hab mich auch aufgedrängt ............
... und meinen ersten Auftrag bekommen . Es funktioniert

Tolle Torte, ich wünsch Dir das es klappt.


LG
Petra



nach oben springen

#7

RE: Bob-Torte

in Geburtstag-Kinder 01.05.2007 11:14
von Sani • Tortentante/onkel
| 606 Beiträge

Hast du toll gemacht!Danke auch für die vielen Bilder ,für mich als Anfänger sind die sehr aufschlussreich
LG,Sandra


nach oben springen

#8

RE: Bob-Torte

in Geburtstag-Kinder 01.05.2007 11:17
von Wonni • Icing Queen
| 7.230 Beiträge

ohhh die is voll nett geworden, auch die Farben find ich superschön harmonisch.


W nni




http://www.tortentraum.at/
nach oben springen

#9

RE: Bob-Torte

in Geburtstag-Kinder 01.05.2007 20:14
von Rosa • Icing Queen/Icing King
| 3.936 Beiträge

Die torte ist wunderschön geworden und dann auch noch im Teamwork! Super, ich kann meinen nie dazu bewegen ,mir zu helfen!

Tschüß Rosa


nach oben springen

#10

RE: Bob-Torte

in Geburtstag-Kinder 01.05.2007 20:19
von Frülein • Icing Queen/Icing King
| 10.625 Beiträge

aha helena, du bist aus dem ck, hihi, hoffe der kuchen hat geschmeckt

die torte ist dir wirklich sehr schön gelungen


lg Babsi

nach oben springen

#11

RE: Bob-Torte

in Geburtstag-Kinder 01.05.2007 20:45
von Sugar • Cakeicer
| 401 Beiträge

Ein wirklich sehr schönes Bauwerk! Der Bob samt Helferlein und Katze gefallen mir wirklich gut. Klasse auch die Farben und die Idee mit den Ziegelsteinen. Super!


nach oben springen

#12

RE: Bob-Torte

in Geburtstag-Kinder 02.05.2007 08:17
von guanoapes • Icing Queen/Icing King
| 9.321 Beiträge

wow die ist ja toll gworden.. und das deiner so geholfen hat,
respekt *gg* ist wirklich super gelungen, auch die steinchen :D


nach oben springen

#13

RE: Bob-Torte

in Geburtstag-Kinder 02.05.2007 11:47
von Helena • Sugarbaby
| 174 Beiträge

Hallo Ihr alle!

Vielen lieben Dank für Euer Lob - das tut einfach gut und macht Mut auf weitere Versuche... Mein Mann hatte richtig Spaß beim Formen der Steine - wir konnten uns gut unterhalten, es war entspannend und ich glaube, er wird es wieder tun!!!

@Frülein: Der Kuchen hat wunderbar geschmeckt (das Auge ißt ja bekanntlich mit) und er ließ sich auch ganz leicht aus der Form lösen, so daß ich kaum etwas nachbessern mußte, um ihn einzudecken... Ich bin übrigens auch ganz neu erst aufs CK gestoßen, weil ich Rezepte suchen wollte. Da gibt es noch eine Bäckerin, deren Torten mir total gut gefallen: alina1st. Von ihren Rezepten bin ich total begeistert und plane schon meinen ersten Versuch mit einer Wickeltorte...

@Wonni: Schön, daß Dir die Farben gefallen!!! Du weißt ja, ich bin Dein Fan (und bestimmt nicht Dein einziger)...

LG, Helena.


nach oben springen

#14

RE: Bob-Torte

in Geburtstag-Kinder 02.05.2007 12:27
von Jette • Tortentante/onkel
| 747 Beiträge

Eine tolle Bob-Torte!

Ja, das mit dem Aufdrängen kenne ich auch — aber inzwischen kommen schon die ersten zaghaften Anfragen, wann ich denn mal wieder eine Torte machen würde . . . man muss sich ja auch ein bisschen rar machen, sonst wird's vielleicht mal langweilig.



nach oben springen

#15

RE: Bob-Torte

in Geburtstag-Kinder 08.05.2007 16:13
von Helena • Sugarbaby
| 174 Beiträge

Ja, aber im Moment kommen bei mir noch nicht so viele Anfragen - hab ja grad erst angefangen.

Allerdings sind meine Kinder ziemlich wild auf die Torten mit Motiv: Jetzt am Sonntag steht die nächste an - für meinen Großen, der acht Jahre wird... er hat sich das M*cky-Ma*s-W*nderhaus gewünscht. Mein Mann und ich sind schon seit Tagen dabei, uns zu überlegen, wie man das am schönsten hinkriegen kann. Sucht halt...

Grüße,
Helena.


http://www.tsantilis.de/torten
nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 13 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: MKSK
Forum Statistiken
Das Forum hat 68591 Themen und 771495 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen