Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

#1

HT Ton in Ton in "creme" mit Ribbon-Rosen und Icing-Herzen

in Besondere Anlässe 1. 03.08.2010 16:09
von saxpetzi • Icing Queen/Icing King
| 6.811 Beiträge

Zuerst wollten sie ein Doppelherz mit einmal Schoko und einmal creme und dann habe ich ihnen gezeigt, was es so alles gibt im Bereich "Hochzeitstorten"
Und somit ist´s ganz was anderes geworden

Der Bräutigam wollte auf keinen Fall eine so hohe hohe "Pyramide" (wie er die 3- und 4-stöckigen nannte ) und meinte sogar nicht unbedingt 10 cm - aber als ich ihn dann schon warnte, dass solche großen Torten wie sie sie wollten, (die untere war 36 x 36 und die obere 26 x 26) leicht einmal dann wie "Dotschn" (sagt man bei uns ) aussehen, wenn sie nicht eine gewisse Höhe haben, hat er sich doch überzeugen lassen.

Das Brautpaar hat er gleich bei der Besprechung so nebenbei bestellt im I-Net - er wußte gar nicht, dass es sowas tolles gibt

Die untere wog alleine 6 kg (!!!) also gesamt dann hatte mein Werk 10 kg obwohl nur zwei Stöcke - aber die Größe ist halt auch nicht außer acht zu lassen.

Mit der Verarbeitung bin ich diesmal nicht ganz zufrieden, weil ich zu tun hatte, dass ich die "Wände" schön glatt bekam - und nach langem Herumfummeln waren sie noch immer nicht so, wie sie sein sollten. - porös war diesmal der MTT auch, wahrscheinlich von dem langen "Creme" einkneten - weil das dauert ja immer wenn man zwei so Minipatzen auf so viele kg einkneten muss - das Band am unteren Tortenrand schlägt auch Wellen usw.

Die Röschen oben wollten sie auch zuerst Ton in Ton, habe ihnen aber dann vorgschlagen ein leichtes "grün" mit einzuarbeiten, dass sie sich ein bißl abheben.

Ja und diese gespritzten Herzen sind passend zu der Kerze, von der auch einige bei der Tischdeko integriert waren.

Angefügte Bilder:

lg saxpetzi aus Salzburg


nach oben springen

#2

RE: HT Ton in Ton in "creme" mit Ribbon-Rosen und Icing-Herzen

in Besondere Anlässe 1. 03.08.2010 16:13
von Winterkirsche • Icing Queen/Icing King
| 4.312 Beiträge

Sehr schön! Schlicht und edel!
Nur das Band, aber na ja, einmal muss es auch bei dir etwas nicht perfekt sein. Diese Figuren gefallen mir sehr.Und in russischen Forum habe ich schon welche aus Fondant gesehen. Noch schöner, weil man die dann auch Ton in Ton mit der Torte machen kann.


LG Tascha

http://winterkirsche.jimdo.com/


nach oben springen

#3

RE: HT Ton in Ton in "creme" mit Ribbon-Rosen und Icing-Herzen

in Besondere Anlässe 1. 03.08.2010 16:20
von Bille • Icing Queen/Icing King
| 1.208 Beiträge

Also ich weiß gar nicht, was Du da rummäkelst... - Deine Torte
sieht klasse aus. Das Band - na ja, finde ich nicht so tragisch.

Wenn Du den MTT einfärbst, nimmst Du dann die Farbe gleich zur ganzen Menge?
Irgendwo hab ich mal gesehen, daß erst eine kleine Menge eingefärbt wurde, die
dann mit dem Rest verknetet wird. Fand ich gerade bei großen Fondant-Portionen
einen guten Tipp.


Liebe Grüße
Sibylle

http://www.torten-design.de


nach oben springen

#4

RE: HT Ton in Ton in "creme" mit Ribbon-Rosen und Icing-Herzen

in Besondere Anlässe 1. 03.08.2010 17:30
von Preitynaina • Icing Queen/Icing King
| 6.864 Beiträge

Das Endergebnis kann sich aber wirklich sehen lassen- toll, mir hätte es noch besser gefallen, wenn die Icingherzen sich auch grün abgesetzt hätten, aber das ist meine persönliche Meinung





nach oben springen

#5

RE: HT Ton in Ton in "creme" mit Ribbon-Rosen und Icing-Herzen

in Besondere Anlässe 1. 03.08.2010 17:40
von MrsCake • Icing Queen/Icing King
| 1.586 Beiträge

Deine Blümchen gefallen mir sehr gut
Das sieht nicht so streng aus, sondern schön verspielt und frisch
Und das bisschen grün dazwischen war auch die richtige Entscheidung!!!


Lg,
Sarah

http://sarahs-torten.blogspot.com/


nach oben springen

#6

RE: HT Ton in Ton in "creme" mit Ribbon-Rosen und Icing-Herzen

in Besondere Anlässe 1. 03.08.2010 19:14
von gabibelchen • Icing Queen/Icing King
| 2.631 Beiträge

sehr edel - Deine Torte

Hast Du die Herzen einfach so gespritzt ? Oder hattest Du eine Schablone ? Punkt für Punkt?

lg
Gabi


nach oben springen

#7

RE: HT Ton in Ton in "creme" mit Ribbon-Rosen und Icing-Herzen

in Besondere Anlässe 1. 03.08.2010 19:41
von Marhoff • Icing Queen/Icing King
| 3.736 Beiträge


erste Sahne!!!!
Wunderschön,ich liebe diese Ton in Ton Torten!
LG Margit


nach oben springen

#8

RE: HT Ton in Ton in "creme" mit Ribbon-Rosen und Icing-Herzen

in Besondere Anlässe 1. 03.08.2010 21:11
von Buggi • Icing Queen/Icing King
| 7.851 Beiträge

Ja ja, Petra,übst jetzt schon heimlich Icing spritzen,gell?!?!?--> Die Herzen sind super! --> DU machst immer alles so schön stimmig!

Was ist eigentlich "dotschn"?
Von wegen mit SICH Zufrieden sein- schau dir erstmal mein Notebook an,dann weißt, wer hier nicht zufrieden sein darf
Aber schön endlich mal eine für DICH nicht rundum gelungene TOrte zu sehen--> ich wette den anderen (vorallem dem BP!) ist nix aufgefallen und sie waren restlos zufrieden UND begeistert ---> die HAUPTSACHE ist doch immer noch, das es allen auch geschmeckt hat,gell?


>>>>>>>> Mitglied des: TCPRR n.e.V <<<<<<<<

http://www.torteneleganz.de


nach oben springen

#9

RE: HT Ton in Ton in "creme" mit Ribbon-Rosen und Icing-Herzen

in Besondere Anlässe 1. 03.08.2010 23:08
von grenadine • Icing Queen/Icing King
| 1.282 Beiträge

Also, mir gefällt die Torte. Das mit dem Band finde ich jetzt nicht schlimm. Und immer perfekt ist doch langweilig
*neidisch rüber guck*
Im Ganzen stimmig und toll gemacht.

lg,
Katrin


nach oben springen

#10

RE: HT Ton in Ton in "creme" mit Ribbon-Rosen und Icing-Herzen

in Besondere Anlässe 1. 04.08.2010 07:41
von MicroCurlie • Tortentante/onkel
| 718 Beiträge

Ich wusste gar nicht, dass Ribbonrosen so edel aussehen können.
Super schöne Torte. Und die Icing Herzen sind auch ne Wucht.
Passen perfekt und wirken dezent und nicht überladen.
Eine super tolle HT.


LG,
Janine
--------------------------------------------------
Das Leben ist zu kurz, um zu lange traurig zu sein!


nach oben springen

#11

RE: HT Ton in Ton in "creme" mit Ribbon-Rosen und Icing-Herzen

in Besondere Anlässe 1. 04.08.2010 08:47
von melliblue • Sugarbaby
| 128 Beiträge

Die Torte ist super! Einfach und edel, gefällt mir!


Nur ned hudln!


nach oben springen

#12

RE: HT Ton in Ton in "creme" mit Ribbon-Rosen und Icing-Herzen

in Besondere Anlässe 1. 04.08.2010 09:48
von Abraxas (gelöscht)
avatar

Hallo,

einfach nur genial.

gruß

Abraxas


nordisch by nature


nach oben springen

#13

RE: HT Ton in Ton in "creme" mit Ribbon-Rosen und Icing-Herzen

in Besondere Anlässe 1. 04.08.2010 11:17
von Kathi_28 • Icing Queen/Icing King
| 1.662 Beiträge

Eine wunderschöne Torte, absolut stimmig. Tolle Rosen - schöne Farben, klasse gespritzt.


LG Kathi



nach oben springen

#14

RE: HT Ton in Ton in "creme" mit Ribbon-Rosen und Icing-Herzen

in Besondere Anlässe 1. 04.08.2010 12:05
von MarshMarigold • Tortentester | 18 Beiträge

Hallo,
Diese Torte schaut wirklich super aus.
Überhaupt, dass man die Herzen nicht gleich sieht sondern diese nur leicht schimmern.

lg iris


nach oben springen

#15

RE: HT Ton in Ton in "creme" mit Ribbon-Rosen und Icing-Herzen

in Besondere Anlässe 1. 04.08.2010 13:04
von Syla68 • Icing Queen/Icing King
| 11.277 Beiträge

Oh, da ist sie ja, habe schon darauf gewartet. Ist Dir wieder mal sehr schön gelungen, die gespritzen Herzen sehen sehr, sehr edel aus
und das Grün zwischen den Rosen, war eine sehr Gute Entscheidung...


Liebe Grüße Syla

http://www.kuchenkunst.jimdo.com


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: jokergreen0220
Forum Statistiken
Das Forum hat 68611 Themen und 771634 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen