Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

#16

RE: meine erste 4-stöckige HT !!! In den Farben GRÜN / BRAUN / WEIß - mit Ute´s Modellierschoko

in Besondere Anlässe 1. 17.04.2011 14:22
von elvira • Sugarbaby
| 197 Beiträge

Die ist sowas von der Hammer!

lg elvira



nach oben springen

#17

RE: meine erste 4-stöckige HT !!! In den Farben GRÜN / BRAUN / WEIß - mit Ute´s Modellierschoko

in Besondere Anlässe 1. 17.04.2011 14:43
von Putzi-gam • Icing Queen/Icing King
| 6.194 Beiträge

Wahnsinns Torte..Traumhaft schön


LIEBE GRÜSSE
TRUDE
http://suessekunst.jimdo.com/
http://www.torten-diva.blogspot.com/


nach oben springen

#18

RE: meine erste 4-stöckige HT !!! In den Farben GRÜN / BRAUN / WEIß - mit Ute´s Modellierschoko

in Besondere Anlässe 1. 17.04.2011 14:48
von MrsCake • Icing Queen/Icing King
| 1.586 Beiträge

Ich finde deine Torte auch ganz ganz toll!
Bräute bei denen alles passen muss sind sicher anstrengend, aber dafür lohnt es sich dann im Endeffekt auch
Es passt nämlich alles wunderbar zusammen und so liebevolle Details wie z.B. die Tafel mit dem "Inhalt" der Torte finde ich toll


Lg,
Sarah

http://sarahs-torten.blogspot.com/


nach oben springen

#19

RE: meine erste 4-stöckige HT !!! In den Farben GRÜN / BRAUN / WEIß - mit Ute´s Modellierschoko

in Besondere Anlässe 1. 17.04.2011 15:55
von Nägli • Icing Queen/Icing King
| 5.926 Beiträge

Saxi wieder eine traumhafte Torte von dir *Hut ab* ich bewundere immer deine Höhe bei den Torten ,ich schaff das fast nie bei meinen kannst mir mal nen tip geben wie du die so gleichmässig hinbekommst





http://naegelchen.repage2.de/
** http://carmen-nagel.magix.net/

*Jeder Mensch ist ein neuer Versuch der Natur, über sich ins Reine zu kommen.*


nach oben springen

#20

RE: meine erste 4-stöckige HT !!! In den Farben GRÜN / BRAUN / WEIß - mit Ute´s Modellierschoko

in Besondere Anlässe 1. 17.04.2011 18:25
von Winterkirsche • Icing Queen/Icing King
| 4.312 Beiträge

Sehr schön! Das Design ist so anders, kein Kitscht, gefällt mir total!
Ich habe im Sommer auch 2 4-Stockige und zittere jetzt schon.


LG Tascha

http://winterkirsche.jimdo.com/


nach oben springen

#21

RE: meine erste 4-stöckige HT !!! In den Farben GRÜN / BRAUN / WEIß - mit Ute´s Modellierschoko

in Besondere Anlässe 1. 17.04.2011 19:02
von MicroCurlie • Tortentante/onkel
| 718 Beiträge

Das Design geällt mir sehr gut.
Auch, dass die Braut noch nen Schildchen angefertigt hat mit der Erklärung der Füllung. Sehr stimmig alles.
Die Ausmaße deiner Torten sind aber auch beeindruckend. Will nicht wissen, was das alles gewogen hat und vorallem auch wieviel Arbeit da wirklich drine steckt. Meinen Respekt.


LG,
Janine
--------------------------------------------------
Das Leben ist zu kurz, um zu lange traurig zu sein!


zuletzt bearbeitet 17.04.2011 19:04 | nach oben springen

#22

RE: meine erste 4-stöckige HT !!! In den Farben GRÜN / BRAUN / WEIß - mit Ute´s Modellierschoko

in Besondere Anlässe 1. 17.04.2011 19:24
von saxpetzi • Icing Queen/Icing King
| 6.812 Beiträge

Viiielen Dank für eure netten Worte
Schaut mal was ich für ein nettes Mail soeben bekommen habe - das lässt das Herz gleich höher schlagen !!!!!

Liebe Petra!

Endlich hab ich ein paar ruhige Minuten um dir Danke zu sagen!!! Deine Torte war der absolute Höhepunkt, und abgesehen von der Braut, das meistfotografierteste Objekt! Sie war so schön, viel schöner als erwartet, bzw. erhofft. (die Torte, nicht die Braut) Du hast dich wahrlich selbst übertroffen!!!
Du kriegst natürlich noch schöne Fotos von deinem Kunstwerk, in den nächsten Tagen sollten die bei dir eintrudeln.

Niemand von unserer Hz-Gesellschaft hat jemals so eine tolle und umwerfende Torte gesehen, es wurde vorgeschlagen sie gar nicht anzuschneiden, das sei viel zu schade. Man solle sie doch besser mit Klarlack lackieren und so konservieren. Andere haben gefragt, ob sie echt sei, das sehe aus, wie aus Fimo oder so was, so perfekt. :D
Und geschmeckt hat sie auch allen.
Wir waren ja – dank einiger kurzfristiger Absagen - nur 51 Gäste, davon 2 Babys, die ja keine Torte essen und weiteren 12 Kindern, die Hälfte davon unter 2, also auch keine großen Esser und trotzdem ist die Torte ziemlich geschmolzen. Einen kleinen Teil hab ich noch eingefroren (darauf freuen wir uns schon!) und jeweils ein Stück für jeden an meine und seine Eltern weitergegeben.

Kurzum: wir sind absolut begeistert und dir soooo dankbar, dass du unseren absoluten Hochzeitstortentraum wahrgemacht hast. Sie war perfekt!!!!!!!

Ganz herzliche Grüße aus dem Bischofshofen, mit dem glücklichsten und zufriedensten Brautpaar weit und breit!
Eva


lg saxpetzi aus Salzburg


nach oben springen

#23

RE: meine erste 4-stöckige HT !!! In den Farben GRÜN / BRAUN / WEIß - mit Ute´s Modellierschoko

in Besondere Anlässe 1. 17.04.2011 19:29
von saxpetzi • Icing Queen/Icing King
| 6.812 Beiträge

Und falls ihr auf der HP von "Hotel Alpenhof" in St. Johann im Pongau bei "Bildergalerie" schauen wollt da ist sogar auch meine Torte drin

Ja zu dem Gewicht.... - nachdem meine dreistöckigen schon mal 10kg hatte damals, schätze ich diese hier auf mind. 13kg meiner Erfahrung nach - hoch war sie ja einen knappen 1/2 Meter und die 2. und 3. Torte habe ich ja schon zu Hause zusammenbauen müssen, damit ich die Streifen schön positionieren kann, und die beiden waren schon sooo schwer beim draufstellen und verladen usw. wahnsinn !
Und in der Untersten war ja auch noch eine schöne hohe Schicht Kirschenfüllung


lg saxpetzi aus Salzburg


zuletzt bearbeitet 17.04.2011 19:29 | nach oben springen

#24

RE: meine erste 4-stöckige HT !!! In den Farben GRÜN / BRAUN / WEIß - mit Ute´s Modellierschoko

in Besondere Anlässe 1. 17.04.2011 21:02
von wickie1983 • Cakeicer
| 420 Beiträge

Wow gefällt mir wirklich wahnsinnig gut deine HZT!!!

Alles Liebe
Lisi


http://meinebackwelt.blogspot.com/


nach oben springen

#25

RE: meine erste 4-stöckige HT !!! In den Farben GRÜN / BRAUN / WEIß - mit Ute´s Modellierschoko

in Besondere Anlässe 1. 17.04.2011 21:04
von xela • Sugarbaby
| 171 Beiträge

Superschöne und tolle Torte!
Ich finde sie sooo schön!! Nur eine Frage wird sie schon auseinandergesetzt nach dem Anschneiden?? Wg. dem Foto mit den einzelnen Sorten?
lg alex


nach oben springen

#26

RE: meine erste 4-stöckige HT !!! In den Farben GRÜN / BRAUN / WEIß - mit Ute´s Modellierschoko

in Besondere Anlässe 1. 17.04.2011 21:32
von klitzeklein • Cakeicer
| 251 Beiträge
nach oben springen

#27

RE: meine erste 4-stöckige HT !!! In den Farben GRÜN / BRAUN / WEIß - mit Ute´s Modellierschoko

in Besondere Anlässe 1. 17.04.2011 22:13
von saxpetzi • Icing Queen/Icing King
| 6.812 Beiträge

Danke auch Euch !!!

@Alex: naja das kann jeder so machen wie er will ! Entweder oben beginnen und erst die nächste anschneiden, wenn eine Torte fertig aufgeteilt ist, oder man nimmt sie auseinander (ich arbeite JEDE Torte auf ein Cakeboard) und stellt sie nebeneinander hin und jeder kann von der Torte gleich haben, die er will !

Oder noch eine Möglichkeit gibt es, allerdings nur wenn die Durchmesser-Unterschiede der einzelnen Torten größer ist als bei meiner (das Brautpaar wollte in diesem fall nur so kleine Abstufungen) und zwar: Man schneidet zuerst rundum vom Rand bei jeder Torte die Stücke ab und wenn die zu Ende sind dann ist meinst auch ohnehin die obere auch schon ziemlich angeschnitten und man kommt so zur Mitte der unteren. (war jetzt ein bißl kompliziert erklärt, weiß aber nicht wie man das anders mit Worten erklären kann


lg saxpetzi aus Salzburg


nach oben springen

#28

RE: meine erste 4-stöckige HT !!! In den Farben GRÜN / BRAUN / WEIß - mit Ute´s Modellierschoko

in Besondere Anlässe 1. 17.04.2011 22:40
von aria71 • Icing Queen/Icing King
| 1.184 Beiträge

Hey Petra, ein Prachtwerk ist dir da gelungen! Farblich so harmonisch, die Deko auch schlicht und grandios, schaut einfach toll aus! - Und diese Höhen von den Etagen . Das war ja auch ein ordentlicher Backmarathon.
Freut mich für dich, dass du ein sooo tolles Feedback bekommen hast!


LG Gudrun


Meine Fotos


nach oben springen

#29

RE: meine erste 4-stöckige HT !!! In den Farben GRÜN / BRAUN / WEIß - mit Ute´s Modellierschoko

in Besondere Anlässe 1. 17.04.2011 23:01
von Spirit111 • Icing Queen/Icing King
| 1.434 Beiträge

ach da isse ja, hab mich schon gewundert von welcher HT du im anderen Beitrag gesprochen hast.

spitzenmäßig is sie geworden

als ich das foto sah und den Raum dacht ich schon wie perfekt die Torte in den Raum passt!

und du hast ja echt Nerven, in die unterste Torte die Füllung zu machen, aber wie man sieht, hält sie.


Meinst du kannst uns noch Bilder vom Anschnitt einstellen? Darauf wär ich richtig neugierig!!


liche Grüße
Verena


nach oben springen

#30

RE: meine erste 4-stöckige HT !!! In den Farben GRÜN / BRAUN / WEIß - mit Ute´s Modellierschoko

in Besondere Anlässe 1. 18.04.2011 06:00
von Lilly • Icing Queen/Icing King
| 1.105 Beiträge

Wow! 4 Stöcke übereinander, da hätte ich große Angst davor, dass die ineinander zsamm fallen. Respekt und dann noch soo weit fahren! Auch ich möchte Dir für Dein Kunstwerk gratulieren Spitze!!


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 8 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68932 Themen und 773375 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen