Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

#1

Minnie Maus

in Geburtstag-Kinder 13.09.2011 21:08
von Sonja2101 • Icing Queen/Icing King
| 1.047 Beiträge

Hallo,
diese Minnie Maus Torte gab's heute für die Tochter unserer Tagesmutter zum 3. Geburtstag. Die Torte wurde unter Protest (der Mutter ) angeschnitten.
Im Kopf war eine Schwarzwälder, im linken Ohr Milchmädchen mit Schokosahne- und im rechtn MM mit Himbeersahnefüllung.

Es hat richtig Spaß gemacht die Torte zu machen und auch mit dem Fondant hat's diesmal geklappt, nur beim Abschluss ist's mir seitlich ein bisserl eingerissen, aber das war halb so schlimm

Hoffe euch gefällt meine Minnie Maus. Hab beim Zusammensetzen mitfotografiert und werd ein paar Fotos unter Anleitungen stellen, falls es jemand interessiert

Angefügte Bilder:

lg Sonja


zuletzt bearbeitet 13.09.2011 21:10 | nach oben springen

#2

RE: Minnie Maus

in Geburtstag-Kinder 13.09.2011 21:36
von Susi Süss • Icing Queen/Icing King
| 2.167 Beiträge

Hallo Sonja. Ja, und wie die mir gefällt, die Mini Maus. Das hast Du super gemacht. Sehr sauber und schön! Ist das schwarze gemalt? Bravo!!!!


Liebe Grüsse, Sandra

http://tortenmacherin.blogspot.com/


nach oben springen

#3

RE: Minnie Maus

in Geburtstag-Kinder 13.09.2011 21:39
von cheyenne98 • Cakeicer
| 385 Beiträge

Die ist aber süß!!! Endlich mal keine Hello Kitty oder Barbie, mag beide nicht so gern! Minnie ist dir total klasse gelungen, richtig lebendig, so sweet! Aber sag, hat dein schwarzer Fondant auch so arg geschwitzt, er sieht so glänzend aus? Ich hatte auch ganz furchtbare Probleme am Wochenende bzw. gestern mit dem Schwarz!



nach oben springen

#4

RE: Minnie Maus

in Geburtstag-Kinder 13.09.2011 21:42
von Daju • Kuchenküken
| 36 Beiträge

Mein Gott ist die toll!!!! Ich bin begeistert. Die Anleitung werd ich mir direkt mal ansehen :) ganz große klasse!



nach oben springen

#5

RE: Minnie Maus

in Geburtstag-Kinder 13.09.2011 21:44
von Sonja2101 • Icing Queen/Icing King
| 1.047 Beiträge

danke euch dreien, freut mich, dass sie euch gefällt

@susi süss: jepp, ist gemalt. hatte versucht den fondant zu färben und auszuschneiden und die teile dann zusammen zu puzzeln, war mir aber dann doch zu kompliziert und mit bemalen gings super einfach

@cheyenne: wie oben schon geschrieben, ist das schwarz gemalt , es hat aber bei den Temperaturen heute auch ziemlich gelitten, wie man auch am Anschnitt der MM-Himbeere sehen kann. Der Fondant ginb diesmal eigentlich recht gut nur die Farbe hat geschwitzt wie wahnsinnig

@daju: Anleitung ist schon eingestellt, bitte schön: Minnie Maus


lg Sonja


zuletzt bearbeitet 13.09.2011 21:45 | nach oben springen

#6

RE: Minnie Maus

in Geburtstag-Kinder 13.09.2011 22:37
von mamiranne • Icing Queen/Icing King
| 4.132 Beiträge

Toll gelungen!! - Bravo!
... und danke für die Anleitung!


lg marianne

marianne's fotos


nach oben springen

#7

RE: Minnie Maus

in Geburtstag-Kinder 13.09.2011 23:00
von Winterkirsche • Icing Queen/Icing King
| 4.312 Beiträge

Finde ich süss, deine Minni.
Und vor allem, das du dich getraut hast, Torten statt Kuchen bei einer 2D Form umzusetzen. So schmecken dann auch Motivtorten und sehen nicht nur schön aus!


LG Tascha

http://winterkirsche.jimdo.com/


nach oben springen

#8

RE: Minnie Maus

in Geburtstag-Kinder 13.09.2011 23:38
von Chico • Sugarbaby
| 135 Beiträge

Die schaut ja allerliebst aus. Tolle Idee
LG Anne



nach oben springen

#9

RE: Minnie Maus

in Geburtstag-Kinder 14.09.2011 07:19
von Mery • Icing Queen/Icing King
| 4.596 Beiträge

Auch hier noch malIch finde deine Torte richtig toll gelungen,und die Füllung hört sich sehr lecker an


GLG aus Aachen, Mariana




Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gern behalten!


Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem
man sie brauchte.


nach oben springen

#10

RE: Minnie Maus

in Geburtstag-Kinder 14.09.2011 07:22
von backmütterchen • Icing Queen/Icing King
| 1.472 Beiträge

Deine Minnie Maus ist Dir aber richtig gut gelungen. Gefällt mir sehr. Und die Füllungen hören sich auch lecker an.
LG
Ulrike


nach oben springen

#11

RE: Minnie Maus

in Geburtstag-Kinder 14.09.2011 07:49
von sweetsecret • Icing Queen/Icing King
| 1.079 Beiträge

Hallo Sonja,

wirklich toll geworden, und voll lecker
Mini ist echt süß. schöne Arbeit

lg Sigrid



nach oben springen

#12

RE: Minnie Maus

in Geburtstag-Kinder 14.09.2011 07:55
von Diete • Icing Queen/Icing King
| 3.684 Beiträge

Die ist echt süß geworden, gefällt mir sehr gut. Danke auch für die Anleitung. Ich hoffe das ich auch mal eine machen darf.


LG Linde


nach oben springen

#13

RE: Minnie Maus

in Geburtstag-Kinder 14.09.2011 07:56
von zipfi6 • Icing Queen/Icing King
| 2.968 Beiträge

Bravo, deine Minnie Maus ist ganz, ganz toll geworden! Gefällt mir super!


Zauberhafte Grüße,
Caro

www.zuckerzauber.at
http://shop.zuckerzauber.at
www.facebook.com/zuckerzauber

Ich habe keine Zeit mich zu beeilen!


nach oben springen

#14

RE: Minnie Maus

in Geburtstag-Kinder 14.09.2011 09:47
von Sonja2101 • Icing Queen/Icing King
| 1.047 Beiträge

oh, soviele nette Kommentare, na das freut mich aber toll, dass euch meine Minnie gefällt

@tascha: mit der Methode von Monika ist's ja kein Problem Torten fondanttauglich zu verpacken und deine MMT ist sowieso einfach genial für Motivtorten, das ist schon eines meiner Lieblingsrezepte, da kann nix schiefgehen! Und als "trockenen" Kuchen gibt's bei mir in Zukunft sowieso nur mehr Sacher oder Bananenrührkuchen und sonst, möcht ich jetzt mal ein paar andere Sachen ausprobieren, hab ja in nächster Zeit wieder ein paar Gelegenheiten

Wenn es euch interessiert, stell ich euch dann noch das Rezept für die Schwarzwälder ein, die war nämlich super stabil, aber trotzdem sehr flaumig und leicht zu essen


lg Sonja


nach oben springen

#15

RE: Minnie Maus

in Geburtstag-Kinder 14.09.2011 10:06
von Winterkirsche • Icing Queen/Icing King
| 4.312 Beiträge

Oh ja, bitte, stell das Rezept ein!


LG Tascha

http://winterkirsche.jimdo.com/


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 9 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68894 Themen und 773247 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen