Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

#16

RE: erst lange nix und jetzt alles auf einmal!

in Besondere Anlässe 1. 22.05.2006 18:46
von beate • Icing Queen
| 4.324 Beiträge
Ach herrjeh Ihr Lieben! Ihr seid so süß! Danke!!!!!

Jetzt versuch ich mal eure Fragen der Reihe nach zu beantworten:
Also der Bär: Foto hab ich im Internet gefunden, ausgedruckt auf Fondantpapier (nein, diesmal leider nicht selbst gemalt ;-))

Die Schmetterlinge mit Patchwork-Cutters aus Blütenpaste ausgestochen, angemalt und Glitter drauf. Als sie trocken waren mit einem Klecks Icing an einem Draht befestigt.

Der Hase ist mein ganzer Stolz: ich habe aus Ton ein Original modelliert, dann daraus eine Form aus Silikon gegossen und der Hase auf dem Kuchen ist aus weißer Schokolade in dieser Form gegossen.

Die Eier sind in einer Halbschalenform (gekauft) aus weißer und dunkler Schokolade gegossen. Aber erinnert mich nicht mehr daran: nieeeeee wieder! Das waren von ungefähr 10 Versuchen die einzigen, die geglänzt haben und gelungen sind!

Die Blüten hab ich im Kurs in England gemacht. Hab ich das Bild noch nicht hier reingesetzt? Oha, ich mach das noch und auch eine Anleitung dazu, am Besten unter "Anleitungen". Gebt mir ein oder zwei Tage Zeit...

Auf der Buchtorte glitzert wahrscheinlich das Glitzerpulver so, da sind keine Steinchen, nur Goldperlen und eben dieses tolle Glitzerpulver (sündhaft teuer in England erstanden)

Die rote Farbe (ich nehme an du meinst nicht die Herzen sondern die Grundfarbe) ist Pastenfarbe von Kopyform.

Das Gras ist aus eingefärbtem Fondant und durch die Sugarcraft-Gun gedrückt. Die hat mir Diane in England empfohlen zu kaufen und sie hatte wirklich recht! Hatte vorher so ein kleines silbriges Ding, da haben alle Finger weh getan.
hier ein Link mit Bild: http://www.gumnutcakes.com.au/BD%20Manufacturing/Sugarcraft%20Gun.jpg
(ich sehe gerade, dass ihr bei dem Link ab dem %-Zeichen kopieren müsst, dann den Link anklicken und dann hinter dem Link das Kopierte einfügen, dann erst kommt man zum Bild)

Hoffe, ich konnte euere Fragen beantworten. Danke euch nochmals!

LG
Beate



zuletzt bearbeitet 22.05.2006 18:49 | nach oben springen

#17

RE: erst lange nix und jetzt alles auf einmal!

in Besondere Anlässe 1. 22.05.2006 19:42
von Gabriele • Icing Queen/Icing King
| 2.162 Beiträge

Hallo Beate!

Schön dich wieder zu sehen!

Deine Torten!!! - ein wahnsinn. ich kanns wirklich nicht oft genug sagen.

und den hasen hast du wirklich selbst gemacht/gegossen? hab nicht einmal gewusst, dass man sich formen sogar selbst machen kann. - toll, einfach spitze

lg gabi



nach oben springen

#18

RE: erst lange nix und jetzt alles auf einmal!

in Besondere Anlässe 1. 22.05.2006 20:52
von Tuggy • Icing Queen
| 7.952 Beiträge

Hallo Beate,

Wahnsinn! Die Torten sind der Hammer. Alle sehen super perfekt aus und die Vielfalt Deines Könnens ist spitze!

Eine Frage habe ich aber auch noch: Wie hast Du die Schrift auf dem Buch gemacht (und die kleinen Schnörkel)???? Es sieht aus wie gedruckt ....

Liebe Grüße

Bettina
The only limit is your imagination!



nach oben springen

#19

RE: erst lange nix und jetzt alles auf einmal!

in Besondere Anlässe 1. 22.05.2006 23:40
von Wonni • Icing Queen
| 7.230 Beiträge

super danke Beate, ist ja ein klasse Teil. Ich hab beim letzten Mal versucht Fondant durch die Knoblauchpresse zu pressen, war aber hoffnungslos, also bin ich auf Marzipan umgestiegen, und dachte daher das geht gar nicht mit Fondant.

Boahhh, eine eigene Form vom Hasen, voll super, da kannst zu Recht stolz sein.
W nni



nach oben springen

#20

RE: erst lange nix und jetzt alles auf einmal!

in Besondere Anlässe 1. 23.05.2006 11:21
von LeylaY • Icing Queen/Icing King
| 3.835 Beiträge

SUUUUUPERRR Beate! Sie sind alle wunderschoen!! Die Schmetterlinge gefalen mir besonders gut! Und die Muttertagstorte ist seeeehr schoen und originell!!!


LG LeYLa



nach oben springen

#21

RE: erst lange nix und jetzt alles auf einmal!

in Besondere Anlässe 1. 23.05.2006 16:47
von beate • Icing Queen
| 4.324 Beiträge

Hallo!
@Wonni: das kommt aber auch auf die Knoblauchpresse an. Habs früher auch so gemacht und mit einer hat es gut funktioniert (war so ein altes Erbstück) und mit einer neuen überhaupt nicht.

@Bettina: ja, die Schrift ist ausgedruckt. Habe für beide Seiten des Buches Fondantpapier draufgelegt, an den Ecken ein bisserl gebogen, damit es wie echte Buchseiten aussieht.

@Gabi: doch, das geht mit Lebensmittelsilikon. Hab auch noch ein Osterei mit Blumen drauf gemacht. Nur leider hab ich vergessen ein Foto zu machen...

LG
Beate



nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 10 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68894 Themen und 773247 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen