Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

#1

Geschafft :)

in Geburtstag-Kinder 11.08.2007 17:37
von Bebi • Cakeicer
| 427 Beiträge

Juhuu, ich hab's geschafft - meine ersten (naja, ein "Probetörtchen" ist ja schon gründlich in die Hose gegangen..) Motivtorten sind fertig. Ein bisschen mit Zeitdruck gemacht, ein paar Anfängerfehler, aber alles in Allem bin ich relativ zufrieden. :)

Für die, die's interessiert:
das Schiff (für meine Freundin zum Geburtstag heute) besteht aus 6 Biskuitbodenhälften, abwechselnd mit Konfitüre und Ganache gefüllt; der Überzug ist auch aus Ganache (übrigens ist meine Oma jetzt absoluter Ganachenfan und hat die Creme zu ihrem neuen Lieblingsbrotaufstrich gekürt ) - hat leider ein bisschen Schlagseite, aber das macht ja den Charme eines alten Schiffes aus..

der "Mexiko"-Kuchen für meine Schwester ist auch Schokobiskuit mit Bananenbuttercremefüllung. Leider hat das alles so gar nicht geklappt, der Fondantüberzug ist total rissig und es war wohl auch ein bisschen zu wenig, die Kakteen sind teils schon angebrochen.. Meine Schwester hat's noch nicht gesehen, bin mal gespannt, was sie dazu sagt. :) (Übrigens - meine Schwester heißt nicht wirklich Ilse, das ist nur ihr Spitzname :D)

Nina


nach oben springen

#2

RE: Geschafft :)

in Geburtstag-Kinder 11.08.2007 17:40
von Bebi • Cakeicer
| 427 Beiträge

Oops, da sind se :)

Angefügte Bilder:
Ilse.jpg
pirat.jpg

nach oben springen

#3

RE: Geschafft :)

in Geburtstag-Kinder 11.08.2007 18:26
von Wonni • Icing Queen
| 7.230 Beiträge
nach oben springen

#4

RE: Geschafft :)

in Geburtstag-Kinder 11.08.2007 19:32
von gabi • Icing Queen/Icing King
| 6.551 Beiträge


Sind wirklich toll geworden. Weiter so!


Liebe Grüsse Gabi




nach oben springen

#5

RE: Geschafft :)

in Geburtstag-Kinder 11.08.2007 20:58
von Smilla • Icing Queen/Icing King
| 2.295 Beiträge

Klasse, da warst Du aber sehr fleissig!! Lg Heike


nach oben springen

#6

RE: Geschafft :)

in Geburtstag-Kinder 11.08.2007 23:16
von Tante Kaethe • Icing Queen/Icing King
| 2.053 Beiträge

Schön geworden. Das Schiff gefällt mir besonders.

LG Evelin


nach oben springen

#7

RE: Geschafft :)

in Geburtstag-Kinder 12.08.2007 09:29
von Bebi • Cakeicer
| 427 Beiträge

Dankeschön :)


nach oben springen

#8

RE: Geschafft :)

in Geburtstag-Kinder 12.08.2007 11:13
von nasefleck1 • Icing Queen/Icing King
| 1.403 Beiträge

Weiß gar nicht was du willst.
Die beiden sind doch richtig gut geworden.
Das Schiff ist wirklich klasse.
Und das mit dem Fondant ist doch auch schon super einfach weiter üben und beim nächsten
mal wird es noch besser.


LG Sabrina

nach oben springen

#9

RE: Geschafft :)

in Geburtstag-Kinder 13.08.2007 08:32
von guanoapes • Icing Queen/Icing King
| 9.321 Beiträge

mexikokuchen und schiff sind beide ganz ganz toll geworden
beneide dich um dein schiff, sowas will ich auch mal machen
*seufz* wirklich suuuuuuuuper


~~ http://guanoapes.uboot.com/blog/torten ~~
nicht so gut wie die anderen HPs, aba immahin
nach oben springen

#10

RE: Geschafft :)

in Geburtstag-Kinder 13.08.2007 09:36
von Bebi • Cakeicer
| 427 Beiträge

Danke :)
Das Schiff war echt einfach, hätte ich nicht gedacht! Vielleicht kriegst du ja auch bald mal die Gelegenheit dazu :D


nach oben springen

#11

RE: Geschafft :)

in Geburtstag-Kinder 13.08.2007 21:03
von Anja • Tortentante/onkel
| 640 Beiträge

super gemacht :) da war die freude bestimmt groß


Vergangenes verliert an Bedeutung, wenn du das Heute in den Vordergrund rücken lässt.

nach oben springen

#12

RE: Geschafft :)

in Geburtstag-Kinder 13.08.2007 22:56
von Trümmerelse • Tortentante/onkel
| 640 Beiträge

Sind beide total toll
Das "Schokischlachtschiff" ist dir super gelungen
LG
Trümmerelse


nach oben springen

#13

RE: Geschafft :)

in Geburtstag-Kinder 14.08.2007 09:19
von cookie1960 • Icing Queen/Icing King
| 1.967 Beiträge



Die sind doch beide gut gelungen. Toll gemacht.


Liebe Grüsse Siggi
nach oben springen

#14

RE: Geschafft :)

in Geburtstag-Kinder 14.08.2007 09:36
von lenjo • Icing Queen/Icing King
| 1.221 Beiträge

Beide sind suuuper gelungen!

LG Iris


nach oben springen

#15

RE: Geschafft :)

in Geburtstag-Kinder 17.08.2007 12:20
von dustylin • Icing Queen/Icing King
| 2.541 Beiträge


Das Schiff ist besonders cool, hab vor ein paar Tagen Fluch der Karibik geguckt.

Jeder Fondant ist anders, beim nächsten Mal wirds bestimmt besser.


LG
Petra



nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 61 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68932 Themen und 773375 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen