Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

#31

RE: 3-stöckige HT in LILA - Tönen genau passend zur Einladung und sonst. Deko.....

in Besondere Anlässe 1. 27.02.2012 02:23
von Sissi83 • Icing Queen/Icing King
| 1.081 Beiträge

Du bist ganz schon streng mit dir!! Ich finde deine Torte wunderbar. Die Kanten fallen doch bei so einem schönen passenden Disigne nicht weiter auf ( und so schlecht sind die gar nicht) Wer wäre über so ein Kunstwerk nicht froh und stolz!!!


GlG
Sissi


nach oben springen

#32

RE: 3-stöckige HT in LILA - Tönen genau passend zur Einladung und sonst. Deko.....

in Besondere Anlässe 1. 27.02.2012 15:26
von Ingwerherz • Icing Queen/Icing King
| 1.588 Beiträge

Wow!
Was für ein schönes Retromuster! Ganz mein Geschmack
Passt auch perfekt zum übrigen Design ...


Liebe Grüße

Ingwer



"Lohnt sich das?" fragt der Kopf
"Nein",sagt das Herz, "aber es tut gut..."


nach oben springen

#33

RE: 3-stöckige HT in LILA - Tönen genau passend zur Einladung und sonst. Deko.....

in Besondere Anlässe 1. 27.02.2012 18:43
von Regina • Cakeicer
| 414 Beiträge

Die Torte ist sehr schön!!!! Diese Farben sehen so zart aus! Klasse! :)



Meine Torten
---------------------------------
Be honest, but kind ....


nach oben springen

#34

RE: 3-stöckige HT in LILA - Tönen genau passend zur Einladung und sonst. Deko.....

in Besondere Anlässe 1. 27.02.2012 20:49
von sandy • Icing Queen/Icing King
| 2.100 Beiträge

Hi,

die sieht wirklich super aus!!!




Lg Sandy

http://sandis-suesse-welt.blogspot.com/


nach oben springen

#35

RE: 3-stöckige HT in LILA - Tönen genau passend zur Einladung und sonst. Deko.....

in Besondere Anlässe 1. 27.02.2012 22:35
von Silke3101 • Sugarbaby
| 84 Beiträge

das Design gefällt mir super gut, die Farben, nicht so verspielt, ganz cool und dann auch noch so passend zu dem Thema der Brautleute, einfach perfekt!!! Vielen Dank auch für die vielen Fotos und die genauen Erklärungen
VG Silke


nach oben springen

#36

RE: 3-stöckige HT in LILA - Tönen genau passend zur Einladung und sonst. Deko.....

in Besondere Anlässe 1. 28.02.2012 07:48
von Dodo • Tortentante/onkel
| 902 Beiträge

WOW, die sieht echt Spitze aus, das Design und die Umsetzung große Klasse!!!! RESPEKT!!!


Liebe Grüße
Doris


nach oben springen

#37

RE: 3-stöckige HT in LILA - Tönen genau passend zur Einladung und sonst. Deko.....

in Besondere Anlässe 1. 28.02.2012 08:31
von felix465 • Tortentante/onkel
| 509 Beiträge

Wow, wunderschöne Torte.


Liebe Grüße
Melanie
,die glutenfrei backt

http://kruemelfrei.blogspot.com


nach oben springen

#38

RE: 3-stöckige HT in LILA - Tönen genau passend zur Einladung und sonst. Deko.....

in Besondere Anlässe 1. 28.02.2012 08:32
von felix465 • Tortentante/onkel
| 509 Beiträge

Noch eine Frage, was für einen Ausstecher hast du für die Kreise? Find ich toll, das die oben dicker und unten dünner sind.


Liebe Grüße
Melanie
,die glutenfrei backt

http://kruemelfrei.blogspot.com


nach oben springen

#39

RE: 3-stöckige HT in LILA - Tönen genau passend zur Einladung und sonst. Deko.....

in Besondere Anlässe 1. 28.02.2012 10:05
von saxpetzi • Icing Queen/Icing King
| 6.811 Beiträge

Danke, danke, danke ..... freu mich riesig, dass sie sooo vielen gefällt !!!!
Habe gestern auch noch ein feedback von der Braut via facebook erhalten, indem sie sich nochmal für die superschöne und leckere Torte bedankt hat !
Das beruhigt und freut ungemein

So nun zu euren Fragen:
@ pheebz: also die Vanille BC mache ich mit 1/4 Butter - 1/4 Staubzucker - 1/4 VanilleQimiQ (bekommt man mittlerweile auch bei euch in D)
.. und ja, ich habe die drei Stöcke zu Hause Probeaufstellen müssen, um einen schönen Übergang hinzubekommen ! Wie ich sie dann transportiert habe, habe ich eine Seite vorher peanuts beschrieben
Ich mache keinen Teigrand sonder streiche sie "nur" mit fondantbeständigen Cremen wie z.B. Schokoganache, BC oder Marmelade ein oder ich mache und um die Früchte z.B. einen dicken Ganachestrang mit dem Spritzbeutel ! Ist auch eine Möglichkeit !
Falls noch Fragen, her damit

@ Melanie:
bzgl. den Kreisen: man sucht sich sämtliche Kreisausstecher zusammen und sticht dann einfach versetzt aus


lg saxpetzi aus Salzburg


nach oben springen

#40

RE: 3-stöckige HT in LILA - Tönen genau passend zur Einladung und sonst. Deko.....

in Besondere Anlässe 1. 28.02.2012 10:58
von pheebz • Cakeicer
| 437 Beiträge

Danke für die Erklärung! Den Transport hatte ich schon gelesen, mir war nur nicht klar, ob man sie zur Probe daheim zusammen bauen kann und dann wieder auseinander, ohne dass man es der Torte ansieht. dass das geht Will ja vorher schon das Gesamtbild sehen, bevor es dann zum Feierort geht...

Eine Frage hätte ich tatsächlich noch: Wenn Du schreibst, 1/4 Butter, 1/4 Staubzucker, 1/4 VanilleQimiQ sind damit gramm gemeint oder Anteile... weil wenn Anteil fehlt doch noch ein Viertel zum Ganzen, oder?


Liebe Grüße
pheebz


nach oben springen

#41

RE: 3-stöckige HT in LILA - Tönen genau passend zur Einladung und sonst. Deko.....

in Besondere Anlässe 1. 28.02.2012 14:22
von saxpetzi • Icing Queen/Icing King
| 6.811 Beiträge

Naja pheebz, wenn es nicht UNBEDINGT notwendig ist, würde ich es auf keinen Fall machen. Ich habe ja doch schon etliche mehrstöckige gemacht und diese war meine ERSTE wo ich es machen musste ! (und da hatte ich Bammel und war in Hochspannung beim Hin- und Herheben)

Es ist schon eine seeeehr heikle Angelegenheit, die mit viel Fingerspitzengefühl gemacht werden muss. Und trotzdem kann dir dann passieren, dass beim Weg- oder Hinheben der untere Fondantrand der bewegten Torte einreißt oder sich zusammenraft, oder du einen kleinen Patzer Creme auf die untere bekommst,.... o.ä. Man muss ja da mit ganz dünnen Teilen unter die Torte "fahren" um sie weg zu heben und keine Spuren zu hinterlassen.

Das Gesamtbild habe ich dann immer erst dort gesehen - aber ich kann mir´s halt sehr gut vorher vorstellen - ich baue immer nur die zusammen, die ich auch gemeinsam transportieren kann !

Bzgl. BC: ich wollte damit nur das Verhältnis der Massen angeben! Also 250g Butter, 250g Zucker und 250g QimiQ


lg saxpetzi aus Salzburg


nach oben springen

#42

RE: 3-stöckige HT in LILA - Tönen genau passend zur Einladung und sonst. Deko.....

in Besondere Anlässe 1. 28.02.2012 14:49
von pheebz • Cakeicer
| 437 Beiträge

Danke Dann werde ich mal schauen, dass ich mein Vorstellungsvermögen etwas besser trainiere...


Liebe Grüße
pheebz


nach oben springen

#43

RE: 3-stöckige HT in LILA - Tönen genau passend zur Einladung und sonst. Deko.....

in Besondere Anlässe 1. 01.03.2012 09:15
von Syla68 • Icing Queen/Icing King
| 11.277 Beiträge

Ach Petra, was soll ich sagen... einfach nur perfekt...
Vielen Dank für die tollen Bilder von ALLEM... es ist sooo schön harmonisch und stimmig...


Liebe Grüße Syla

"Wahre Künstler gestalten nicht nur, sie erzeugen Gefühle"
Samuel Pepy

www.kuchenkunst.jimdo.com


nach oben springen

#44

RE: 3-stöckige HT in LILA - Tönen genau passend zur Einladung und sonst. Deko.....

in Besondere Anlässe 1. 02.03.2012 18:07
von gwendolin • Sugarbaby
| 142 Beiträge

Ganz toll gemacht! Sehr genau gearbeitet und auch das schlichte Design gefällt mir sehr gut! Mir steht sowas in der Art im Juli bevor. Da heißts üben ,üben ,üben. Kein Geburtstag ohne Fondanttorte!
Frage: Hast du zwischen die einzelnen Torten zusätzlich zu den Stäben als Stütze Platten gegeben?
LG Christine


nach oben springen

#45

RE: 3-stöckige HT in LILA - Tönen genau passend zur Einladung und sonst. Deko.....

in Besondere Anlässe 1. 03.03.2012 00:38
von saxpetzi • Icing Queen/Icing King
| 6.811 Beiträge

@ Sybille: Dankeschön

@ Christine: ja freilich, sonst nützen dir die Stäbchen auch nix, denn die würden sich ja durch die obere auch durchbohren - jede Torte steht auf einem eigenen Cakeboard !


lg saxpetzi aus Salzburg


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 28 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68917 Themen und 773327 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen