Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

#1

3-stöckige HT in LILA - Tönen genau passend zur Einladung und sonst. Deko.....

in Besondere Anlässe 1. 25.02.2012 18:02
von saxpetzi • Icing Queen/Icing King
| 6.811 Beiträge

.... nachdem die Brautleute bei unserem ersten zusammensitzen noch keine konkreten Vorstellungen hatten und ich die Einladungskarten sah, schlug ich vor, die Torte doch passend zu gestalten - da waren sie gleich begeistert von der Idee !

Die Braut hatte das letzte Wort bei der optischen Gestaltung und der Bräutigam bei dem Innenleben , nachdem er bis jetzt immer nur so trockene, irgendwie gleichschmeckende HTs als Gast bekommen hat!

Was drinnen ist, seht ihr gut bei der kleinen Staffelei wieder (was ich der Braut diesmal wieder vorgeschlagen habe zu machen, da es immer sehr angenehm ist, wenn die Gäste wissen was in den Torten drin ist - sie war sehr dankbar für den Tip und wie ihr seht hat sie es super umgesetzt )
Die unteren zwei waren lactosefrei gemacht (machte ich zum ersten Mal)

Untere: 30 Durchm. / 10 cm hoch / 5,3 kg (habe mir diesmal wieder die Mühe gemacht, jede einzelne zu wiegen )
Mittlere: knappe 25 cm / 13 (!!!)cm hoch / 4,6 kg
Oberste: 20 cm / 11 cm hoch / und auch noch stolze 2,90 kg

Bilden vom Innenleben hänge ich dann noch unten extra an und auch ein paar vom Aufbau habe ich gemacht für unsere noch neuen Kolleginnen

Was mich bei meinen HTs immer stört ist, dass meine Torten nicht so schön kantig werden, aber wahrscheinlich hängt das auch mit der luftig, weichen Masse und der Fülle zusammen und den MTT halte ich auch immer so dünn wie möglich (auf der untersten ist z.B. nur 1 kg drauf trotz der Größe, denn bei uns hier hat jeder immer gleich Sorge, dass es zu süß wird ) - naja wurscht, den Brautleuten hat sie sehr gut gefallen

Nachdem die Tafel im Kavalierhaus von Schloss Klessheim in Salzburg war bzw. ist, war die Beleutung für die Fotos echt sch..... - so hohe düstere Räume mit dieser gelblichen Wandbeleutung ! Ja von der Decke hingen schon diese riiiiiesengroßen Kronleuchter, aber bei der Höhe......

Von der Fotografin bekomme ich auch noch Fotos, vielleicht sind die ja besser, mal sehen ! Hänge noch ein Foto an nur von den Kreisen, das ich daheim aufgenommen habe, da sieht man die Farben besser finde ich.

Angefügte Bilder:

lg saxpetzi aus Salzburg


nach oben springen

#2

RE: 3-stöckige HT in LILA - Tönen genau passend zur Einladung und sonst. Deko.....

in Besondere Anlässe 1. 25.02.2012 18:08
von saxpetzi • Icing Queen/Icing King
| 6.811 Beiträge

So und nun ein paar Impressionen von der Deko und den Einladungen !!!

Dieses Schreiben bzgl. des Fotografierens finde ich ja total nett und lustig - das lag samt einer Einwegkamera auf jedem Tisch

Und dieses kleine "Strichmännchen-Brautpaar" war ein Taschentuch und lag auf jedem Sessel im Trauungssaal! Denn dort kann man auch die Trauung vollziehen lassen ! Also alles unter einem Dach sozusagen !

Angefügte Bilder:

lg saxpetzi aus Salzburg


nach oben springen

#3

RE: 3-stöckige HT in LILA - Tönen genau passend zur Einladung und sonst. Deko.....

in Besondere Anlässe 1. 25.02.2012 18:13
von saxpetzi • Icing Queen/Icing King
| 6.811 Beiträge

Und nun noch die verspr. "Aufbaubilder" und Innenleben! Von der Untersten habe ich leider keines gemacht ! Aber vielleicht bekomme ich ja noch eines, dann zeig ich´s euch natürlich ! Die war mit 700 g ganzen Kirschen, Kirschenmarmelade und eine Schicht Schoko/Nougat Ganache gefüllt und wie gesagt lactosefrei.

Die dünnen Tupfen die ihr da auch seht, sind Schaschlik, mit denen ich die beiden Torten zusammenfixiert habe. Die gehen durch das Cakeboard durch, damit mir die obere Torte beim Transport nicht runterrutscht !

Angefügte Bilder:

lg saxpetzi aus Salzburg


nach oben springen

#4

RE: 3-stöckige HT in LILA - Tönen genau passend zur Einladung und sonst. Deko.....

in Besondere Anlässe 1. 25.02.2012 18:13
von Fabsi • Tortentante/onkel
| 685 Beiträge

Ich bin total begeistert .... deine Torte passt auch sowas von perfekt ins Bild - echt ein Hammer!


Liebe Grüße, Fabsi


nach oben springen

#5

RE: 3-stöckige HT in LILA - Tönen genau passend zur Einladung und sonst. Deko.....

in Besondere Anlässe 1. 25.02.2012 18:14
von zwergnase_ak • Tortentante/onkel
| 504 Beiträge

Einfach ein Traum!!! Wunderschön!!!


LG
zwergnase_ak

"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen - du weißt nie, was du bekommst!"

http://www.flickr.com/photos/tortenzauberfee
http://www.tortenzauberfee.blogspot.com


nach oben springen

#6

RE: 3-stöckige HT in LILA - Tönen genau passend zur Einladung und sonst. Deko.....

in Besondere Anlässe 1. 25.02.2012 19:06
von zipfi6 • Icing Queen/Icing King
| 2.968 Beiträge

Hahaha... hast ein paar Bilder?
Super, genauso hab ich sie mir vorgestellt


Zauberhafte Grüße,
Caro

http://zuckerzauber.blogspot.com/
http://shop.zuckerzauber.at
www.facebook.com/zuckerzauber

Ich habe keine Zeit mich zu beeilen!


nach oben springen

#7

RE: 3-stöckige HT in LILA - Tönen genau passend zur Einladung und sonst. Deko.....

in Besondere Anlässe 1. 25.02.2012 19:49
von pinkmania • Tortentante/onkel
| 968 Beiträge

Die Torte ist super schön. Ich liebe diese Farben !

LG Silvia


Schenkt Dir das Leben Zitronen, mach Limonade daraus !



www.torte-statt-blumen.jimdo.com


nach oben springen

#8

RE: 3-stöckige HT in LILA - Tönen genau passend zur Einladung und sonst. Deko.....

in Besondere Anlässe 1. 25.02.2012 19:56
von chris • Tortentante/onkel
| 529 Beiträge

wow....was soll ich sagen......
super....super toll.
Und so viele schöne Fotos.....
Ich hoffe, dass ich das bei der HT im Juni auch so gut hinbekomme.
lg CHris



nach oben springen

#9

RE: 3-stöckige HT in LILA - Tönen genau passend zur Einladung und sonst. Deko.....

in Besondere Anlässe 1. 25.02.2012 20:16
von hobby-maus • Icing Queen/Icing King
| 4.790 Beiträge

WOW !!!!!!!
PERFEKT:::::PERFEKT::::::PERFEKT::::
ansonsten : ohne worte


lg.evelyn



Probleme sind die Pole zwischen denen sich
die, fürs Leben, nötige Spannung erzeugt!!


nach oben springen

#10

RE: 3-stöckige HT in LILA - Tönen genau passend zur Einladung und sonst. Deko.....

in Besondere Anlässe 1. 25.02.2012 20:25
von Winterkirsche • Icing Queen/Icing King
| 4.312 Beiträge

Ich finde das Design klasse! Das es so toll zu dem Deco passt!
Was die Kanten angeht. Es ist egal, was man drunter hat, bei meiner letzten(mit der Rose) waren es 15 dünne Schichten, 700ml Sahne und 500gr Himbeeren drin, es hat sich angefüllt wie Wackelpudding und direkt nach dem eindecken sah es sowas von rundlich und buckelig aus.Da sind dann die Glätter gefragt, von alleine wird keine Torte kantig, ganz egal, wie schön gerade und sauber man die vom eindecken hatte.
Aber nicht destotrotz finde ich deine Torte wunderbar, auch ohne Kanten!


LG Tascha

http://winterkirsche.jimdo.com/


nach oben springen

#11

RE: 3-stöckige HT in LILA - Tönen genau passend zur Einladung und sonst. Deko.....

in Besondere Anlässe 1. 25.02.2012 20:33
von Sonja2101 • Icing Queen/Icing King
| 1.047 Beiträge

wow, echt spitze, alles total stimmig!!! war echt eine tolle Idee von dir, das Design der Einladung zu übernehmen!!!


lg Sonja


nach oben springen

#12

RE: 3-stöckige HT in LILA - Tönen genau passend zur Einladung und sonst. Deko.....

in Besondere Anlässe 1. 25.02.2012 20:49
von cafefee • Icing Queen/Icing King
| 2.291 Beiträge

Eine wunderbare Torte . Total abgestimmt und toll gemacht.


Gruß Rosmarie


nach oben springen

#13

RE: 3-stöckige HT in LILA - Tönen genau passend zur Einladung und sonst. Deko.....

in Besondere Anlässe 1. 25.02.2012 20:55
von peanuts • Tortentante/onkel
| 937 Beiträge

Sieht wunderbar aus, deine Torte, ganz toll abgestimmt auf die Deko. Ich denke, Braut und Bräutigam müssen einfach begeistert gewesen sein, vor allem wenn dann auch noch das Innenleben stimmt.
Eine Frage habe ich, denn ich soll bald eine Torte für eine goldene Hochzeit machen:
Hast du alles schon Stunden vorher zusammen gebaut oder erst kurz vorher?
Ich möchte die Torten nicht unbedingt kurz vor dem Verspeisen zusammen bauen, das ist irgendwie stressig...
Danke für einen Tipp.
LG
Peanuts


Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi :-)


nach oben springen

#14

RE: 3-stöckige HT in LILA - Tönen genau passend zur Einladung und sonst. Deko.....

in Besondere Anlässe 1. 25.02.2012 22:55
von WeißeLilie • Cakeicer
| 340 Beiträge

Sehr, sehr schön geworden! Und total passend zu all den anderen schönen Dingen!!


nach oben springen

#15

RE: 3-stöckige HT in LILA - Tönen genau passend zur Einladung und sonst. Deko.....

in Besondere Anlässe 1. 25.02.2012 23:10
von saxpetzi • Icing Queen/Icing King
| 6.811 Beiträge

Dankeschöööön

@Tascha: oh Gott, du frustrierst mich - wie dick ungefähr ist dein Fondant? Der muss dann aber doch etwas dicker sein, wie z.B. 3mm, oder ? Wenn ich zu lange an der Torte mit zwei Glättern herumarbeite, dann ist auch immer die Gefahr, dass er bei den Kanten leicht einmal dünn wird und sogar Gefahr besteht, dass man die Creme darunter durchschimmern sieht ! Ich glaube das musst mir mal fotografieren

@peanuts: also die ganze Torte baue ich NIE zu Hause fertig auf - entweder die beiden unteren zusammen und die obere dann dort erst drauf - oder zwei und zwei und dann zu einer 4er dort zusammen ! Sonst ist der Transport viiiiel zu gefährlich !
Und auch schwer - meine hier hatte ja knapp 13kg und dass hängt sich dann schon rein, wenn du vom Auto in den Saal und dann vielleicht auch noch Treppen .......
Bei dieser hier hatte ich zum erstenmal diesen leichten Stress des dort "fertig zu machens" (also auch noch Deko), denn diese Kreise gehen ja überlappend bei den Kanten drüber und nachdem ich die oberste erst dort aufsetzen konnte, musste ich auch noch so einige Kreise (noch biegsam und weich) mitnehmen und dort dann zum "Rumbasteln" anfangen - aber es ging ganz gut, muss ich sagen - wichtig ist halt, dass du alle möglich brauchbaren Werkzeuge mitnimmst ! Ich hatte z.B. sogar MTT mit und färbigen zur Sicherheit und den Clay Extruder usw......


lg saxpetzi aus Salzburg


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 10 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68916 Themen und 773326 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen