Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

#31

RE: ....und weil sie sooo süß war, machte ich heute noch eine EULE, aber diesmal zum 1. Geburtstag.....

in Geburtstag-Kinder 20.05.2012 01:26
von Mery • Icing Queen/Icing King
| 4.596 Beiträge

Ah wie süüüüs!!!


GLG aus Aachen, Mariana




Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gern behalten!


Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem
man sie brauchte.


nach oben springen

#32

RE: ....und weil sie sooo süß war, machte ich heute noch eine EULE, aber diesmal zum 1. Geburtstag.....

in Geburtstag-Kinder 20.05.2012 20:13
von INDIRA • Tortentante/onkel
| 596 Beiträge

Sooooo Knuffig!!!! Einfach große klasse!!!


Lg Indira


Ein Leben ohne Mops ist möglich, aber sinnlos! -Loriot


nach oben springen

#33

RE: ....und weil sie sooo süß war, machte ich heute noch eine EULE, aber diesmal zum 1. Geburtstag.....

in Geburtstag-Kinder 20.05.2012 21:37
von ezo74 • Cakeicer
| 352 Beiträge

ich finde deine eule auch total süss..bin im moment auch so in eulenfieber


LG

Ebru


Ebru´s Kitchen


nach oben springen

#34

RE: ....und weil sie sooo süß war, machte ich heute noch eine EULE, aber diesmal zum 1. Geburtstag.....

in Geburtstag-Kinder 20.05.2012 22:53
von AylinA. • Icing Queen/Icing King
| 1.999 Beiträge

Supi, gefällt mir richtig gut....
Super süß. Und die Idee mit der Platte ist genial.

Mein Sohn hat momentan einen "Eulen-Tick", vielleicht probiere ich es für seinen Geburtstag.


LG

Aylin

http://www.facebook.com/pages/Cakes-Cookies/231039096953578


nach oben springen

#35

RE: ....und weil sie sooo süß war, machte ich heute noch eine EULE, aber diesmal zum 1. Geburtstag.....

in Geburtstag-Kinder 30.05.2012 15:26
von cake-monster • Icing Queen/Icing King
| 1.069 Beiträge

OMG die ist der WAHNSINN!!! einfach nur WOW!!! so süß!!!


LG
euer cake-Monster :)


nach oben springen

#36

RE: ....und weil sie sooo süß war, machte ich heute noch eine EULE, aber diesmal zum 1. Geburtstag.....

in Geburtstag-Kinder 29.09.2012 13:44
von Sonja1002 • Icing Queen/Icing King
| 1.288 Beiträge

Die ist ja echt knuffig , zum knuddeln
Nur ich hänge gerade einbisschen, also du hast einen normalen Kuchen gebacken und ihn dann sagen wie mal drei Mal geschnitten und eingeschmiert dann normal eingedeckt und sie dann hingestellt, aber rutscht dann nicht der ganze Kuchen runter? Zu mal du noch eine Kappa Platte am Rücken hast? Ich glaub ich versteh gerade etwas falsch. Sorry!
Hast du evtl Fotos von hinten gemacht oder wie sie drin aussah? Ich wollte für Sonntag auch eine machen und dachte ich bau sie stehend auf, also ovale Kuchen zusammen "kleben" und oben die Öhrchen einfach dicke Kuchenspitzen, aber wie eindecken? Bitte um hilfe, wenn es geht!

Schönen Samstag euch allen!


Alles Liebe Sonja


nach oben springen

#37

RE: ....und weil sie sooo süß war, machte ich heute noch eine EULE, aber diesmal zum 1. Geburtstag.....

in Geburtstag-Kinder 29.09.2012 15:06
von saxpetzi • Icing Queen/Icing King
| 6.811 Beiträge

sicher geht Hilfe
Also Sonja: du machst einen ganz normalen Kuchen und klebst ihn dann mit der Creme mit der du ihn füllst z.B. auf dem Cakeboard unten fest ! Dann lässt du das ganze im Kühlschrank schön fest werden, damit die Torte eben nicht runterrutscht sondern fest mit dem Cakeboard verbunden ist.

Und evtl. unten wo die Füße der Eule sind etwas schräger schneiden, dass sie eine leichte Rückenlage bekommt und nicht nach vorne kippen kann. Aber wirklich nur LEICHT !

Noch Fragen ? Dann her damit !


lg saxpetzi aus Salzburg


nach oben springen

#38

RE: ....und weil sie sooo süß war, machte ich heute noch eine EULE, aber diesmal zum 1. Geburtstag.....

in Geburtstag-Kinder 29.09.2012 19:21
von Sonja1002 • Icing Queen/Icing King
| 1.288 Beiträge

Ganz lieben Dank für deine schnelle Antwort, jetzt habe ich es verstanden! Also im Moment habe ich keine Fragen, mal sehen vielleicht ändert es sich

Oder doch aber weniger mit deiner Torte, ich weiss ja nicht ob du Fondant kaufst oder machst? Ich habe um 18:15 Uhr heute den Fondant von Monika fertig gemacht, meinst du ich kann ihn heute Abend um 23 Uhr / 0 Uhr benutzten? Eigentlich muss er ja über Nacht ruhen, aber so 5-6 Stunden müssen doch auch reichen oder?

Vielen lieben Dank nochmal


Alles Liebe Sonja


nach oben springen

#39

RE: ....und weil sie sooo süß war, machte ich heute noch eine EULE, aber diesmal zum 1. Geburtstag.....

in Geburtstag-Kinder 29.09.2012 21:11
von elrasa2012 • Kuchenküken
| 45 Beiträge

Ohhhhh ist die aber süß!!!


nach oben springen

#40

RE: ....und weil sie sooo süß war, machte ich heute noch eine EULE, aber diesmal zum 1. Geburtstag.....

in Geburtstag-Kinder 29.09.2012 21:17
von saxpetzi • Icing Queen/Icing King
| 6.811 Beiträge

Ui, da muss ich passen Sonja - ich bin bekennende "Käuferin" des Massa Ticino Tropic oder dieser weißen Masse von Ute (der ist gleich zu setzen mit dem Tropic)


lg saxpetzi aus Salzburg


nach oben springen

#41

RE: ....und weil sie sooo süß war, machte ich heute noch eine EULE, aber diesmal zum 1. Geburtstag.....

in Geburtstag-Kinder 29.09.2012 23:23
von Sonja1002 • Icing Queen/Icing King
| 1.288 Beiträge

Hihi, ist nicht schlimm, dachte ich mir doch irgendwie ich werds einfach versuchen.
Lieben Dank nochmal!


Alles Liebe Sonja


nach oben springen

#42

RE: ....und weil sie sooo süß war, machte ich heute noch eine EULE, aber diesmal zum 1. Geburtstag.....

in Geburtstag-Kinder 30.09.2012 08:03
von cake-monster • Icing Queen/Icing King
| 1.069 Beiträge

oje zu spät aber ich verwende den Fondant meistens sofort und lasse ihn nie ruhen, hab das immer früher gemacht, aber merke keinen Unterschied...

SAXPETZI deine Torte ist wirklich der HAMMER, meine Schwester hat sich in die verliebt und jetzt muss ich auch so eine für meine Nichte machen! das wird was werden :)
hab auch eine Frage gleich: wie hast du die Zahl stehend hinbekommen? ich kenne nur die Technik, wo man in die Zahl Draht einarbeitet und diesen dann in die Torte steckt, aber da deine Zahl am Cakeboard ist, kann man die ja niergends reinstechen? und, wenn ich die Eule stehend fertig bekomme, kann man die auch stehend mitn Auto wohin transportieren oder kippt sie leicht um? angeschnitten wird sie dann ja liegend wenn ich mich erinnern kann? oder soll ich sie liegend transportieren? danke!!!


LG
euer cake-Monster :)

alle meine Werke jetzt auf meiner neuen Facebook-Seite *stolzbin*
http://www.facebook.com/DieWunderbareWeltDerTorten


nach oben springen

#43

RE: ....und weil sie sooo süß war, machte ich heute noch eine EULE, aber diesmal zum 1. Geburtstag.....

in Geburtstag-Kinder 30.09.2012 12:18
von saxpetzi • Icing Queen/Icing King
| 6.811 Beiträge

Und ..... Sonja, hat´s geklappt mit dem Fondant ???

@cake-monster: du wichtig ist einmal, dass der "1" schön hart geworden ist und klicke mal das Bild nur mit der Zahl an, da siehst du, dass ich unten so einen Art Sockel gebaut habe um damit eine größere Auflagefläche zu bekommen - und den dann einfach angkleben !

Transportieren würde ich sie allerdings liegend - so stark können wir die Schwerkraft glaube ich nicht austricksen - du kannst sie dann eh dort schön aufstellen, wenn du selber dabei bist !


lg saxpetzi aus Salzburg


nach oben springen

#44

RE: ....und weil sie sooo süß war, machte ich heute noch eine EULE, aber diesmal zum 1. Geburtstag.....

in Geburtstag-Kinder 04.10.2012 17:13
von cake-monster • Icing Queen/Icing King
| 1.069 Beiträge

jjjaaa super, vielen Dank!!! ja dann werde ich sie liegend transportieren und meiner Schwester erklären, wie sie sie dann richtig ins Szene setzen soll ;) danke!


LG
euer cake-Monster :)

alle meine Werke jetzt auf meiner neuen Facebook-Seite *stolzbin*
http://www.facebook.com/DieWunderbareWeltDerTorten


nach oben springen

#45

RE: ....und weil sie sooo süß war, machte ich heute noch eine EULE, aber diesmal zum 1. Geburtstag.....

in Geburtstag-Kinder 04.10.2012 18:19
von Sonja1002 • Icing Queen/Icing King
| 1.288 Beiträge

Hallo entschuldigt die späte Antwort

Danke der Nachfrage, das mit dem Fondant hat geklappt, Danke!!! Habe ihn allerdings gegen 18 Uhr fertig gehabt und erst 0:30 Uhr benutzt. Früher gings leider nicht, musste ja noch backen, auskühlen, einstreichen usw.
Habe die Eule allerdings doch nicht stehend gemacht, hatte Angst dass sie mir kaputt geht, wusste auch nicht wie ich sie in der S Bahn stehend transportieren sollte, habe sie also liegend gemacht.
Hier könnt ihr schauen, wenn ihr mögt, wie sie aussah.

Eulen Mädchen

Liebe Dank nochmal für die Hilfe, die nächste wird stehend gemacht und bleibt zu Hause


Alles Liebe Sonja


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 12 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68885 Themen und 773205 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen