Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Torte zur Taufe von Leana

in Besondere Anlässe 1. 12.06.2012 21:32
von Buggi • Icing Queen/Icing King
| 7.851 Beiträge

Am Sonntag war die Taufe von Leana, die Tochter meiner früheren besten Freundin...sie ist zwar fast 1 Jahr alt, aber sie haben sie jetzt taufen lassen.

So was soll ich viel schreiben, wer meine Torten kennt, der sieht, das dies ein Mix aus der letzten Kommunionstorte und einer anderen älteren ist ;)
Die Vorgänger Torten seht ihr hier:
Versprochen ist versprochen....oder auch einfach eine Kommunionstorte auf die ich mich lange gefreut habe!!!!
und hier:
Kommunionstorte- Braun/Rosa-dies Motiv hat mich schon immer gereizt :)


Darunter war (mal wieder) , ein Biskuit mit Erdbeer Sahne Quark Füllung, nach dem Rezept der WickeltortenCreme ;)
Ich kann sagen mit der guten Fruttissima aus dem Kühlregal, frischen Erdbeeren und ohne Puderzucker schmeckt sie echt soooooo was von lecker, da kann ich mich immer rein legen :)
Die Torte war 26er Durchmesser, mit einer Höhe von 14 cm.
Ich finde sie schon fast zu hoch, aber da ich sehr viel Füllungsschichten darin habe, musste sie dann so hoch werden

Leider ist sind die Fotos nicht ganz so toll, weil ich nur unsere Canon Digicam und nicht die gute Spiegelreflex meiner Mama hatte

LG,Grit

Angefügte Bilder:

>>>>>>>> Mitglied des: TCPRR n.e.V <<<<<<<<

http://www.torteneleganz.de


zuletzt bearbeitet 12.06.2012 21:33 | nach oben springen

#2

RE: Torte zur Taufe von Leana

in Besondere Anlässe 1. 12.06.2012 21:51
von Pizzi2 • Icing Queen/Icing King
| 2.069 Beiträge

Sehr schön. Zart, leicht...ja fast "unbeschwert" fällt einem als Vokabeln ein, wenn man sie anschaut.
Eine zauberhafte feine Torte sehr gut geeignet für den Anlass.
Die zarten Farben ganz toll für ein Kleinkind.
Super toll geworden.
LG PIZZI



nach oben springen

#3

RE: Torte zur Taufe von Leana

in Besondere Anlässe 1. 12.06.2012 22:30
von Früchtchen • Tortentante/onkel
| 702 Beiträge

Eine wunderschöne Torte und vor allem die zarten Farben gefallen mir super gut! Toll und vor allem sauber eingedeckt mit schönen Kanten! Wieder einmal eine sehr schöne Torte von dir!!!


LG . . . *Früchtchen*

http://coliskitchen.blogspot.com


nach oben springen

#4

RE: Torte zur Taufe von Leana

in Besondere Anlässe 1. 12.06.2012 23:12
von grenadine • Icing Queen/Icing King
| 1.282 Beiträge

Schönes Törtchen.... wobei das ist ja gar kein kleines Törtchen wirkt nur so und da du immer so super kritisch bist hab ich mich auf die Suche gemacht und Grit ich muss dir sagen.... auf dem einem Foto sieht es so aus, als ob das A etwas absteht

Spaß bei Seite wie immer super sauber gearbeitet - Farben stimmig - passt zur Taufe!

lg,
Katrin


nach oben springen

#5

RE: Torte zur Taufe von Leana

in Besondere Anlässe 1. 13.06.2012 08:37
von tortentraum-denise • Tortentante/onkel
| 585 Beiträge

Hi,

Die ist wiklich schom, die Farben gefallen mir sehr, sehr gut und die ganze Aufmachung finde ich auch toll. Manche neigen ja dazu eine Torte zu überladen, doch deine ist echt toll.

Gruß Denise


http://www.facebook.com/pages/Tortentrau...201355419967598


nach oben springen

#6

RE: Torte zur Taufe von Leana

in Besondere Anlässe 1. 13.06.2012 08:51
von HobbyKondi • Icing Queen/Icing King
| 2.736 Beiträge

Hallo Grit,
mir gefällt deine Torte sehr sehr gut.
Sie ist so elegant und schlicht, die Farben so schön dezent.....kurzum sehr elegant und ganz dein Stil


Liebe Grüße Diane



http://www.dianestorten.de


nach oben springen

#7

RE: Torte zur Taufe von Leana

in Besondere Anlässe 1. 13.06.2012 13:07
von rejo264 • Kuchenküken
| 48 Beiträge

Da kann ich mich den vorherigen Meinungen nur anschließen. Die Torte sieht wunderschön aus und die Pastellfarben passen super zueinander. Sehr schön gemacht!


nach oben springen

#8

RE: Torte zur Taufe von Leana

in Besondere Anlässe 1. 14.06.2012 11:03
von Buggi • Icing Queen/Icing King
| 7.851 Beiträge

Hallo und VIELEN dank für eure Kommentare :)

Katrin, ja das A steht wirklich ab :P ...mit dem gerade auflegen der Buchstaben klappt es immer super, aber sobald es an das ankleben geht, muss man nur einmal verrutschen und schon siehts dann so aus :P :)

LG


>>>>>>>> Mitglied des: TCPRR n.e.V <<<<<<<<

http://www.torteneleganz.de


nach oben springen

#9

RE: Torte zur Taufe von Leana

in Besondere Anlässe 1. 14.06.2012 11:39
von grenadine • Icing Queen/Icing King
| 1.282 Beiträge

Wem sagst du das schön ist es auch noch wenn es etwas färbt, weil die Buchstaben noch nicht ganz trocken sind

lg,
Katrin


nach oben springen

#10

RE: Torte zur Taufe von Leana

in Besondere Anlässe 1. 14.06.2012 19:39
von hobby-maus • Icing Queen/Icing King
| 4.790 Beiträge

wunderschön...bezaubernde farben...toll gearbeitet
ich bin begeistert


lg.evelyn



Probleme sind die Pole zwischen denen sich
die, fürs Leben, nötige Spannung erzeugt!!


nach oben springen

#11

RE: Torte zur Taufe von Leana

in Besondere Anlässe 1. 28.06.2012 10:35
von dave • Cakeicer
| 227 Beiträge

hay
bin hin und und wek von deiner torte
soll demnächst auch ne tauftorte machen
mich würde interessieren
woher du die stempel hast und mit was du genau eingedeckt hast
vielen dank
lg


aus leidenschaft XD


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 9 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Tept1998
Forum Statistiken
Das Forum hat 68653 Themen und 771940 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen