Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

#16

RE: Cake Pop Pferdchen

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 30.06.2012 16:59
von Nicky • Cakeicer
| 287 Beiträge

Oh sind die toll. Ich freu mich auch schon auf deine Anleitung.
Die Augen sind aus Zuckerguss oder?

Liebe Grüße
Nicole


nach oben springen

#17

RE: Cake Pop Pferdchen

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 30.06.2012 17:06
von fenta103 • Icing Queen/Icing King
| 1.334 Beiträge

Das ist schön das du eine Anleitung für uns machen möchtest, da kam ja dann der Frankfurter Kranz genau richtig ;)
Bin schon sehr auf deine Anleitung gespannt.

Wünsch euch allen ein schönes Wochenende.


Liebe Grüße aus Berlin von fenta103

meine 1. Motivtorte mit einem Auto

Wusstet ihr eigentlich das 70% aller Frauen die falsche BH-Größe tragen?


nach oben springen

#18

RE: Cake Pop Pferdchen

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 01.07.2012 11:14
von Cheyenne1407 • Tortentante/onkel
| 546 Beiträge

Hi

das mit der Anleitung kann noch ein klein bissel dauern. Mein Photo hat den Geist aufgegeben :-(

Ich kann es euch aber erklären wenn ihr wollt.

Also ihr nehmt die Trüffelmasse und stellt sie erstmal gut kalt.

Dann nehmt ihr etwa einen Teelöffel davon und formt zwischen euren Händen eine dicke Rolle.
Dann mit den Fingern den Hinteren Teil abflachen und gleichzeitig hoch ziehen. Und dann mit dem Finger eine Kuhle in das flach nach oben Stehende Stück drücken und die Ohren noch ein bisschen ausarbeiten.

Wenn ihr soweit seit, mit dem Daumen und Zeigefinger kurz vor den Ohren den Kopf noch etwas fomen / eindrücken - damit Backen entstehen. Also nochmal etwas abrunden. Ich hoffe ihr wisst was ich meine.

In der Zwischenzeit Schokolade heiß machen damit sie flüssig wird.

Die Ende des Lollistiels oder aber Schaschlikspieße in die heiße Schokolade tauchen und in den Kopf stecken und nochmal ab in den Kühlschrank.

Wenn sie kalt genug sind, zuerst in die dunkle Schokolade tauchen und ( nicht rumdherum drehen sondern ) über die Ohren abtropfen lassen. Dabei entstehen dann die dünnen Ohrspitzen. Alle nochmal kurz in den Kühlschrank stellen und kalt werden lassen.

In der Zwischenzeit helle Schokolade - entweder Vollmilch oder aber weiße Schoki erhitzen und flüssig werden lassen.

Dann die Schnauze der Pferde kurz hinein tunken und über den unteren Rand der Schnauze abtropfen lassen - nicht über die Spitze. Dann gibt es einen schönen runden Rand ohne Spitze.

Und zum Schluß noch die Mähne auftropfen - dazu einfach die helle Schoki in einen Spritzbeutel füllen und zwischen den Ohren einen Tuper setzen - die verläuft dann schön. Am besten dabei den Spritzbeutel nach hintern durch die Ohren ziehn - sprich vorne vor den Ohren anfangen und durch die Ohren über den Hals laufen lassen.

Die Augen habe ich aus weißem Fondant gemacht. Einfach kleine Kügelchen gerollt und aufgesetzt. Dann die dunkle Schokolade nehmen um kleine Pupillen zu malen. Einfach mit dem Ende des Schaschlikspießes in die Schoko tauchen und dann auf die Kugel setzen. Ebenso mit den Nüstern. Die sind auch getupft mit dunkler Schoki.

Und wer will, kann noch kleine Blümchen zwischen die Mähne setzen - einfach aus Fondant ausstechen.

So das war es. Und bei dem heißen Wetter das Kühlen nicht vergessen - sonst schwitzen die Pferdchen ;-)

Gutes Gelingen wünscht
Britta



Liebe Grüße
Britta
www.tortentatort.de


nach oben springen

#19

RE: Cake Pop Pferdchen

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 01.07.2012 13:38
von Halla • Sugarbaby
| 137 Beiträge

Super Vielen Dank für die Anleitung! Ich finde sie wunderbar verständlich - da wird sich der Stall bald freuen


LG Halla


nach oben springen

#20

RE: Cake Pop Pferdchen

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 01.07.2012 16:52
von Sahnehaube • Cakeicer
| 433 Beiträge

wow..die sind wirklich total süß.
sehen fast maschinell gefertigt aus...hab mich mit sowas noch gar nicht beschäftigt, bin sehr auf deine Anleitung gespannt

echt klasse

liebe Grüße



nach oben springen

#21

RE: Cake Pop Pferdchen

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 05.07.2012 22:19
von erdbeerli • Cakeicer
| 384 Beiträge

genial! und so sauber gearbeitet! toll!!!!
danke für deine anleitung!. mein patenkind kommt ins pferdeverrückte alter. zum glück ht sie erst in der kühlen jahreszeit geburtstag. jetzt zerfließe ich und wohl auch die pferdchen.

lg, erdbeerli

lg, erdbeerli



nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 25 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68932 Themen und 773375 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen