Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

#1

Pia´s 3 Geburtstag, dieses Jahr war das Thema ZIRKUS :)

in Geburtstag-Kinder 02.07.2012 21:56
von Buggi • Icing Queen/Icing King
| 7.851 Beiträge

Hallo!

Wer meine Threads, die letzten Jahre verfolgt hat, der weiß ja das mir Pia´s Geburtstag immer sehr am Herzen liegt *so wie natürlich, jeder Mama*


Um so wichtiger ist also das Thema , die Torte dazu und die Party selbst
Hier die Links zu dem Anfang und den letzten Geburtstagen, von unserer Erbse:
Die kleine Pia ist endlich da!! (12)
Mein kleines Erbsen-Törtchen hat ihren 1. Geburtstag- und bekommt? Ein XXL Törtchen!
Trecker-Bauernhof Torte,Candy Table und Cakepops...alles nur für PIA zum 2 Geburtstag :)



Dieses Jahr war es für mich (bei der unteren Torte) irgendwie sehr schwer(nicht weil ich hochschwanger bin, sondern wegen der sche** Luftfeuchte von fast 75%!!!!)...dabei ist es echt so typisch...,bei der Torte für die eigenen Tochter, wo es am besten sein soll, geht wiedermal so gut wie alles schief
Naja, da Pia ja nun groß ist, hat sie selbst die "Füllung" bestellt, nämlich Mama´s Marmorkuchen und für Papa Schwarzwälder Kirsch (unten)
Wie gesagt, die Torte wurde (trotz das ich die Ganache noch mit MEHR Schoki als sonst gemacht habe) irgendwie nicht wirklich so, wie ich das wollte, der Fondant hat geschwitzt, ...es war einfach alles nur zum kot**n

Ich bin derzeit echt enttäuscht von dem MTT, der ja angeblich für das ach so tropische Klima sein soll...ich frag mich nur, was das denn letzte Woche, wohl für ein Klima gewesen sein soll???
Der Fondant hat MEGA geschwitzt, ich habe die Torten quasi im Kühlschrank "geglättet"(so gut wie es halt ging)...oder nur vorm Ventilator gearbeitet.
Bin echt froh , wenn mein kalter Tortenkeller fertig ist!!!!
Naja, dann hat sich auch noch ein Fehler Teufel eineschlichen, wer findet den?

Geschenkt bekommen hat sie ne Menge :)
Ne Schaukel war ihr Herzenswunsch, den haben wir ihr gern erfüllt.
Ansonsten ist sie ja eher Mädchen "untypisch" (wenn sie sich natürlich auch über Hello Kitty Zeug und Filly Zeug freut, aber damit nix anfangen kann)...sie hat sich was für die Eisenahn gewünscht, einen "richtigen" Fussball , nen Akkuborer und Musikinstrumente, Spiele, Bücher etc. & Co
Das "alte" zeug haben wir erstmal aussortiert

Die Party selbst, ist leider auch noch ins Wasser gefallen (so wie schon letztes Jahr) *grrr*, aber wenigstens konnten die Kids ab 17Uhr ein bisschen draussen toben , nachdem wir drin schon alles gemacht haben, wie zB. Kuchen essen, Kinderschminken, Dosen werfen, Eierlauf und Topfschlagen, war es schwierig sie drin zu beschäftigen
Mein Mann durfte dann grillen und hat mit den Kids jongliert und vor ihnen eine Feuershow gemacht...das fanden echt alle toll
Pia lag an dem Tag erst um 23 Uhr im Bett...und hat geschlafen wie ein Stein


Ich habe ja lange nix aktuelles mehr von ihr gepostet...mittlerweile ist sie echt nen Riese (laufender 1m, bei Kleidergröße 104)der Speck geht langsam weg und die Haare sind irre lang (letztens haben wir ihr erstmal 5cm abschneiden lassen), sie freut sich auf ihr Geschwisterchen(nicht mehr lange!!!!), zählt bis 20,fährt Inliner und Fahrrad, hat seit März keinen Schnuller mehr, geht seit Januar in den Kiga, hat 2 beste Freunde (Lilly und Timon), ist jetzt auch Nachts schon seid ein paar Monaten richtig trocken *auf Holz Klopf*
Sie isst alles an Obst, Gemüse & Co, aber immer noch am liebsten Würstchen , vorzugsweise in ihrer Lieblingssuppe *Käse Mais*
Sie spricht super und uns geht es mit ihr richtig gut :)...wenn auch diese zwischenzeitlichen Ausraster, die anscheinend normal für das Alter sind , echt anstrengend sind, aber da heißt es ja nur, DURCHHALTEN
Ich denke mal jetzt seit ihr auf dem neuesten Stand, für alles andere gibt es FOTOS




Auch in diesem Jahr, wieder ein RIESEN Dankeschön an Petra/Saxpetzi, für das liebe Geschenk und das sie einfach immer an uns/Pia denkt!!!


Sooo, genug text, hier die Fotos...

LG und alles liebe :)

Angefügte Bilder:

>>>>>>>> Mitglied des: TCPRR n.e.V <<<<<<<<

http://www.torteneleganz.de


zuletzt bearbeitet 02.07.2012 21:59 | nach oben springen

#2

RE: Pia´s 3 Geburtstag, dieses Jahr war das Thema ZIRKUS :)

in Geburtstag-Kinder 02.07.2012 22:07
von Buggi • Icing Queen/Icing King
| 7.851 Beiträge

Noch ein paar Fotos, für die, die es interessiert
Gemacht wurden sie von einer befreundeten Fotografin www.wynn.de , die schon öfters Fotos von uns gemacht hat

Angefügte Bilder:

>>>>>>>> Mitglied des: TCPRR n.e.V <<<<<<<<

http://www.torteneleganz.de


zuletzt bearbeitet 02.07.2012 22:10 | nach oben springen

#3

RE: Pia´s 3 Geburtstag, dieses Jahr war das Thema ZIRKUS :)

in Geburtstag-Kinder 02.07.2012 23:04
von Elli • Icing Queen/Icing King
| 6.913 Beiträge

Hallo Grit,
sind das tolle Fotos!
Am besten gefällt mir das mittlere aus der letzten Reihe - nur strahlende Augen . Sie ist echt süß!
Wenn der Name Pia fällt, muss ich mir das natürlich immer durchlesen .


Liebe Grüße
Elli

Life is uncertain - eat dessert first!
www.tortenmanufaktur-am-meer.com


nach oben springen

#4

RE: Pia´s 3 Geburtstag, dieses Jahr war das Thema ZIRKUS :)

in Geburtstag-Kinder 03.07.2012 08:51
von Buggi • Icing Queen/Icing King
| 7.851 Beiträge

Danke Elli :-)

Ich liebe diese Fotos auch ;-)
Bald machen wir ja schon wieder die nächsten, mit unserem Bub :-)

LG


>>>>>>>> Mitglied des: TCPRR n.e.V <<<<<<<<

http://www.torteneleganz.de


nach oben springen

#5

RE: Pia´s 3 Geburtstag, dieses Jahr war das Thema ZIRKUS :)

in Geburtstag-Kinder 03.07.2012 09:24
von Franziska • Cakeicer
| 399 Beiträge

Sehr schöne Torte, sehr süße Pia und hübsche Eltern natürlich auch ;-) Alles Gute weiterhin und toi toi toi für die nächste Zeit ;-)


Schöne Grüße
Franziska


nach oben springen

#6

RE: Pia´s 3 Geburtstag, dieses Jahr war das Thema ZIRKUS :)

in Geburtstag-Kinder 03.07.2012 09:46
von Natalik • Tortentante/onkel
| 723 Beiträge

SO tolle Fotos! Die Torte ist natürlich auch sehr schön geworden, perfekt!!! Das Kleidchen mit Muffins und Törtchen hat mir sehr gut gefallen, noch nie so was gesehen! Hattest du es nähen lassen oder gekauft? möchte auch gern für meine Tochter haben!!! Wünsche dir alles Gute!


lg
Natascha


nach oben springen

#7

RE: Pia´s 3 Geburtstag, dieses Jahr war das Thema ZIRKUS :)

in Geburtstag-Kinder 03.07.2012 10:05
von fenta103 • Icing Queen/Icing King
| 1.334 Beiträge

Hallöchen,
habe mir soebend deine anderen 3 Themen durch gelesen und da sind die Torten schon wunder schön und auch diese gefällt mir gut.
Das du große schwierigkeiten mit dem Fondant eindecken hattest, finde ich ist nix zu sehen.
Deine Pia ist echt ne süße Maus und die Bilder mit euch beiden gefallen mir auch super gut.
Ich wünsche dir für den weiteren verlauf der Schwangerschaft alles Gute!

Wünsche allen einen schönen Dienstag.


Liebe Grüße aus Berlin von fenta103

meine 1. Motivtorte mit einem Auto

Wusstet ihr eigentlich das 70% aller Frauen die falsche BH-Größe tragen?


nach oben springen

#8

RE: Pia´s 3 Geburtstag, dieses Jahr war das Thema ZIRKUS :)

in Geburtstag-Kinder 03.07.2012 10:32
von patchworkmami • Kuchenküken
| 31 Beiträge

Die Geburtstage sind ja echt der Hammer und wunderschön. Die Torten sind immer so schön bunt. Meine kleine würde sich auch darüber freuen. Deine kleine hat wunderschöne tolle braune Augen, tolle fotos.
Lg


nach oben springen

#9

RE: Pia´s 3 Geburtstag, dieses Jahr war das Thema ZIRKUS :)

in Geburtstag-Kinder 03.07.2012 10:49
von HobbyKondi • Icing Queen/Icing King
| 2.736 Beiträge

Hallo Grit,
erstmal alles Gute für Pia.

Deine Torte ist trotz der großen Schwierigkeiten wieder einmal super geworden
Tortenkeller hört sich gut an *neidischwerd*

Freue mich auch immer über deine Bilder von deiner super süßen Maus (äh Erbse)
Sie ist echt schon ganz schön groß geworden und sooooo süß
(kann mich noch daran erinnern, wie du sie das erste mal in Hamburg mit ihrem süßen Törtchen T-Shirt dabei hattest)

Wünsche dir alles Gute, hoffe du hast es bald geschafft


Liebe Grüße Diane



http://www.dianestorten.de


nach oben springen

#10

RE: Pia´s 3 Geburtstag, dieses Jahr war das Thema ZIRKUS :)

in Geburtstag-Kinder 03.07.2012 11:02
von luxusbabe • Cakeicer
| 303 Beiträge

Wow, ich habe mir alle Deine Torten für deine kleine Maus angeschaut.
Wunderschön und die aktuelle ist auch wircklich ein Traum. Von Deinem Problemen kann ich nichts sehen. Perfekt.
Eure kleine(große) Maus ist wunderschön und ich wünsche Euch noch viel Spaß mit ihr und alles Gute für den neuen Nachwuchs.



nach oben springen

#11

RE: Pia´s 3 Geburtstag, dieses Jahr war das Thema ZIRKUS :)

in Geburtstag-Kinder 03.07.2012 13:02
von grenadine • Icing Queen/Icing King
| 1.283 Beiträge

Boah, ist etwa schon wieder ein Jahr rum????? Wo bleibt die Zeit....
Also Fehler kann ich nicht finden - da hab ich diesmal dann einen Knick in der Optik! Ist ein Wunderschöner Candytable

Für Pia, nachträglich alles Gute zum Geburtstag!

Und eh Leute... wir dürfen uns ab dem nächsten Jahr auf zwei so tolle Post freuen und der Bub steht dann auf Mädelz-Sachen

lg,
Katrin



zuletzt bearbeitet 03.07.2012 13:02 | nach oben springen

#12

RE: Pia´s 3 Geburtstag, dieses Jahr war das Thema ZIRKUS :)

in Geburtstag-Kinder 03.07.2012 15:53
von jenn • Icing Queen/Icing King
| 2.073 Beiträge

Die Zirkustorte ist ein Traum. Toll. Einen Fehler hab ich auch nicht entdeckt.
Ganz süss Deine Kleine
Aber die können ja in dem Alter auch anders,meine Emma ist ja auch 3.




nach oben springen

#13

RE: Pia´s 3 Geburtstag, dieses Jahr war das Thema ZIRKUS :)

in Geburtstag-Kinder 04.07.2012 18:13
von Gingerbread • Icing Queen/Icing King
| 1.073 Beiträge

Hey Sweetie,

ich freue mich riesig so tolle Fotos von euch wieder zu sehen, wenn ich es schon mal nicht schaffe seit ewig vorbei zu kommen

Den Fehler habe ich gefunden, wäre peinlich wenn nicht, als Engländerin..... ist ja schließlich das 3rd birthday von deine kleine sweetpea!

Wunderschöne Torte, wunderschönes Fotos, danke für das Teilen.

Und hoffentlich schaffe ich es bald vorbei zu kommen.
Big hugs & kisses
Marina
P.S. das wäre echt mal interessant zu wissen, bis wievie Luftfeuchtigkeit der MTT aushalten sollte - kann das eine unsere Ladenbesitzer hier antworten? Oder kapituliert selbst unser heiß geliebte MTT bei 75% Luftfeuchtigkeit... ich weiß das ich es schon längst tue!


Cheers
Marina xxx


>>>>>>>> Mitglied des: TCPRR n.e.V <<<<<<<<


nach oben springen

#14

RE: Pia´s 3 Geburtstag, dieses Jahr war das Thema ZIRKUS :)

in Geburtstag-Kinder 04.07.2012 20:10
von SSiemon • Tortentante/onkel
| 940 Beiträge

Oh, wie klasse!!! Dein kleines Büffet sieht oberlecker aus! Wie man auf den Bildern erkennen kann, hattet Ihr wohl viel Spaß!

Auch ich finde das Kleidchen von Pia megasüß! Will sie auch gleich 2x haben!

Natalik: Gut das unsere Mädels nicht die gleiche Größe haben, sonst könnte es in FD gefährlich beim shoppen werden!!! Ich sag nur: 1...2...3 - meins!!!

Ich wünsche euch, für die Zukunft zu viert, alles Gute und verbleibe
mit lieben Grüßen

SSiemon


nach oben springen

#15

RE: Pia´s 3 Geburtstag, dieses Jahr war das Thema ZIRKUS :)

in Geburtstag-Kinder 04.07.2012 21:13
von Buggi • Icing Queen/Icing King
| 7.851 Beiträge

Hey ihr lieben und vieeeelen dank für eure Glückwünsche und Kommentare ;)

Das Kleid habe ich vor etwa einem halben Jahr bei TK MAXX in Aschaffenburg gekauft...dort bekommt man immer suuuuper süße Kleider (das vom Babybauch - Pia- Shooting war auch von dort), aber auch andere tolle günstige Englische/Marken Klamotten!!! Den Laden gibt es mittlerweile oft in Deutschland, schaut einfach mal ob ihr einen in der Nähe habt, oder falls ihr vorhabt irgendwo hinzufahren.
Bei uns in PB gibts nämlich NATÜRLICH auch keinen :(
Verkaufen kann ich es aber leider noch nicht...Pia passt gerade erst rein und ich denke im nächsten Jahr passt es auch noch :)


Marina schatz...spätestens wenn klein Sohnemann da ist, sehen wir uns ja wieder :)...dann wird es aber auch echt zeit!!!!
Ja natürlich hätte es 3rd heißen sollen, aber das habe ich erst später bemerkt, wo es natürlich zu spät war :(

Ich muss unbedingt Carma/Callebaut anschreiben und fragen, was da Sache ist. Vielleicht wurde die Rezeptur geändert um Geld zu sparen? Dann könnte man ja eh gleich zum Callebaut zurück!
Ich finde diese Probleme gab es in den letzten Jahre nicht so gehäuft, bei so vielen von uns, oder????

Jenn, ja du sagst es, der Satan kommt gern mal raus :( *grrr*


Katrin, ja so schnell ist eins rum :( ...Der Sohnemann bekommt endlich die typischen Jungensachen. bei Cupcake, Bauernhof und Zirkus Thema, bin ich ja noch an den wirklich Jungensachen vorbeigeschrappt ;)
P.S: Vorallem werden es immer zwei Postings zur selben Zeit, da der kleine wohl (hoffentlich) bald kommt ;)

Diane, ja das hoffe ich auch, das die zeit bald rum ist, aber die Zeichen stehen gut :)
Gott was soll ich denn sagen? WO sind bitte die letzten 3 Jahre hin==????? :)

Elli, das Bild finde ich auch am besten ;)

Die besten Grüße und alles liebe, eure Grit. :)


>>>>>>>> Mitglied des: TCPRR n.e.V <<<<<<<<

http://www.torteneleganz.de


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 8 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Life270
Forum Statistiken
Das Forum hat 68771 Themen und 772649 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen