Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

#1

Mein kleines Erbsen-Törtchen hat ihren 1. Geburtstag- und bekommt? Ein XXL Törtchen!

in Geburtstag-Kinder 30.06.2010 22:17
von Buggi • Icing Queen/Icing King
| 7.851 Beiträge

Halli Hallo!

Frisch und entspannt *lach*...(heut war mein 1.Arbeitstag und wir hatten hier gestern die Hütte VOLL!) meld ich mich, mit der letzten Torte, aus der 1er Serie zurück
5 am Stück reichen wirklich VOLLKOMMEN- jetzt reicht es mir mit 1.Geburtstagen erstmal


Diese Torte kam wirklich SUPER gut an- so gut wie ehrlich gesagt noch NIE!
Der Kuchen ist (heute nachmittag die letzten 3 Stücke) RESTLOS aufgegessen worden- ebenso die Cupcakes und ALLES von den anderen (u.genannten Torten und Kuchen)---unsere Gäste waren also entweder verfressen oder es hat ihnen einfach nur WIRKLICH gut geschmeckt
Ich wurde noch NIE so oft- zu einem FONDANT Kuchen gelobt--- und NIEMAND hat den Fondant weggeschmissen!


Alles frei Hand (von meinem Mann und mir) geschnitzt- eingefärbt mit NEON Farben und der Fondant ist oben (der "Deckel")= ZitronenRührKuchen und unten (die "Manschette) mit Regenbogen Kuchen- nach Amerikanischer Art
Den werd ich NUR noch SO machen...hab zwar 5 Std zum backen der unteren "Etage" gebraucht- weil ich nur EINEN (!) verstellbaren Tortering habe und alle Backformen zu groß oder zu klein waren- aber geschmacklich war das DER Hammer!!!!

Blau= Vanille Geschmack
Lila(PINK?)= Kirsch Geschmack
Rosa= Himbeer Geschmack
Grün= Waldmeister Geschmack
Orange= Orangen Geschmack

Alles eingetrichen und "zusammen"-geklebt mit Zitronen Ganache
Die kl.Cupcakes waren die Secret (ohne Secret) Cupcakes aus dem Forum
Mit der weißen Schoki- Frischkäse- Buttercreme und eingefärbt in den selben Farben.

Ausserdem hatte ich einen GROßEN Erdbeerboden mit Pudding- als Blechkuchen, einen KirschstreuselKuchen, eine Sahne-Himbeer/Biskuit Torte (halbe Blechgröße)...und OBST OBST OBST = 7kg Erdbeeren, 1kg Nektarinen, 1kg, Pfirsiche, 1 Ananas, und 2,5 kg Kirschen...wer mich kennt, der weiß-> Obst gehört bei MIR (und auch Pia)IMMER dazu

Abends haben wir dann noch gegrillt...alles in allem ein TOLLER Tag mit SUPER vielen Geschenken für Pia


So und hier LAST BUT NOT LEAST---> ein mega DICKES DANKESCHÖN an PETRA/Saxpetzi!!!!!
Deine Geschenke hat Pia gleich MORGENS mit ausgepackt und BÜCHER sind IMMER der Hit (ganz die Mama)...sie hängen seit gestern abend an ihrem Kinderwagen und haben heute schon über schwere Zeiten (ersten Tag bei der Tagesmutter) hinweggeholfen
Also ein DICKES Danke von PIA und vorallem von den Eltern...ebenso für die ZUCKERsüße Karte (wird aufgehoben für später)


So und hier nun die FOtos

Angefügte Bilder:

>>>>>>>> Mitglied des: TCPRR n.e.V <<<<<<<<

http://www.torteneleganz.de


zuletzt bearbeitet 30.06.2010 22:22 | nach oben springen

#2

RE: Mein kleines Erbsen-Törtchen hat ihren 1. Geburtstag- und bekommt? Ein XXL Törtchen!

in Geburtstag-Kinder 30.06.2010 22:29
von Snoopy678 • Cakeicer
| 251 Beiträge

Wow, toll.
Du machst immer so schöne Torten, aber die ist echt der Hammer. Da freut sich Deine Tochter bestimmt mal in ein paar Jahren, wenn sie dann die Bilder sieht.
Wie viele Leute waren denn da, dass der Kuchen aufgegessen wurde? Das sieht auf dem einen Bild ja schwer nach "Kompanieverpflegung" aus, was die Mengen angeht. Das kann ich mir denken, dass da das Haus voll war.


Liebe Grüße
Petra

http://www.schokolia.blogspot.com/


nach oben springen

#3

RE: Mein kleines Erbsen-Törtchen hat ihren 1. Geburtstag- und bekommt? Ein XXL Törtchen!

in Geburtstag-Kinder 30.06.2010 22:29
von Beauty • Icing Queen/Icing King
| 2.891 Beiträge

Grit, mir fehlen die worte...


-------------------------------
ich bin das personifizierte chaos...aber hey-wer ordnung liebt, ist nur zu faul zum suchen

http://www.eusaviju.de


nach oben springen

#4

RE: Mein kleines Erbsen-Törtchen hat ihren 1. Geburtstag- und bekommt? Ein XXL Törtchen!

in Geburtstag-Kinder 30.06.2010 22:31
von katis-Torten • Icing Queen/Icing King
| 1.193 Beiträge

Wow, wenn das mal keine tolle Geburtstagstorte ist.
Mir gefallt besonders gut deine Farbauswahl, einfach großartig. Deine Kerze gefällt mir auch sehr gut, alles im allen eine gelungene Geburtstagstorte.

Und wie erging es dir gestern? Oder hattest du so viel Stress das du gar nicht so viel nachdenken konntest?
LG
Kati


nach oben springen

#5

RE: Mein kleines Erbsen-Törtchen hat ihren 1. Geburtstag- und bekommt? Ein XXL Törtchen!

in Geburtstag-Kinder 30.06.2010 22:43
von Winterkirsche • Icing Queen/Icing King
| 4.312 Beiträge

Alles Gute zum Geburtstag, kleine Pia!
Der Kuchen ist einfach nur, von allen 5 letzten der Beste. Die Farbe ist klasse! Und die Muffins sehen aus.
Wie hast du den "Muffin" eingedeckt? Eingerollt?
Wir waren heute auch auf Kinder-Geburtstag und da haben auch alle Fondant mitgegessen, und keiner, wirklich keiner, hat sich beschwert, das es zu süss ist, in Gegenteil, andere Kuchen wurden erst danach angeschnitten, als meiner weg war.Nur rolle ich meinen Fondant wesentlich dünner aus, als du, ich glaube, ich muss mutiger werden, dann werden die Torten bei mir auch so super-perfekt glatt.


LG Tascha

http://winterkirsche.jimdo.com/


nach oben springen

#6

RE: Mein kleines Erbsen-Törtchen hat ihren 1. Geburtstag- und bekommt? Ein XXL Törtchen!

in Geburtstag-Kinder 30.06.2010 22:55
von jeany • Tortentante/onkel
| 958 Beiträge

wunderschöne torte.
klasse farbkombi, tolle idee den kuchen in form eines riesigen muffins.

lg jeany


nach oben springen

#7

RE: Mein kleines Erbsen-Törtchen hat ihren 1. Geburtstag- und bekommt? Ein XXL Törtchen!

in Geburtstag-Kinder 30.06.2010 23:08
von Marhoff • Icing Queen/Icing King
| 3.736 Beiträge


Wow,Grit
das "XXL-Törtchen" ist ja wohl der Hammer!!!!
Und die Cupcakes sind genauso

Mann,da war ja ordentlich was los

Und ein ganz liebes an Pia!

LG Margit


nach oben springen

#8

RE: Mein kleines Erbsen-Törtchen hat ihren 1. Geburtstag- und bekommt? Ein XXL Törtchen!

in Geburtstag-Kinder 30.06.2010 23:53
von muemmell • Cakeicer
| 228 Beiträge

einfach gigantisch, bin total begeistert, die Farbkombination ist der Hammer!!! Eine dumme Frage: amerikanische Variante der Papageientorte??? Bezieht sich das darauf, dass man die Schichten einzeln backt?
lg Miri


Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden


nach oben springen

#9

RE: Mein kleines Erbsen-Törtchen hat ihren 1. Geburtstag- und bekommt? Ein XXL Törtchen!

in Geburtstag-Kinder 01.07.2010 00:32
von Putzi-gam • Icing Queen/Icing King
| 6.194 Beiträge

Wooww Pia...
was hast du für ein Wunderschönes Törtchen, zum Geburtstag bekommen,
ein RIESEN CUPCAKE hat deine Mama gebacken...SUPER GENIAL--alles Liebe zum 1. Geb.

Hut ab vor dir Grit...Absolut PERFEKT


LIEBE GRÜSSE
TRUDE
http://suessekunst.jimdo.com/


nach oben springen

#10

RE: Mein kleines Erbsen-Törtchen hat ihren 1. Geburtstag- und bekommt? Ein XXL Törtchen!

in Geburtstag-Kinder 01.07.2010 00:47
von sternenkind • Icing Queen/Icing King
| 1.817 Beiträge

Witzig, genau solche Farben möchte ich für die Torte zum 1. meiner kleinen Süßen Mitte Juli machen, hab nur noch nicht so eine genaue Vorstellung wie die Torte dekoriert werden soll. Super schöne Torte und lichen Glückwunsch für deine Kleine. Die Zeit vergeht so schnell, wenn ich mir vorstelle, dass meine Große schon dreieinhalb und meine Kleine ein Jahr wird. Ich glaube ich rolle auch zu dünn aus, aber wenns dicker ist würds glaub ich keiner essen.

LG sternenkind


nach oben springen

#11

RE: Mein kleines Erbsen-Törtchen hat ihren 1. Geburtstag- und bekommt? Ein XXL Törtchen!

in Geburtstag-Kinder 01.07.2010 07:21
von Abraxas (gelöscht)
avatar

Guten Morgen Grit,

Zitat von Buggi

5 am Stück reichen wirklich VOLLKOMMEN- jetzt reicht es mir mit 1.Geburtstagen erstmal



Naja nächstes Jahr sind es dann ja zweite Geburtstage duck und wech.

Nee mal im ernst. Tolle Fotos von Mama und Kind und der Riesen Muffin ist einfach unbeschreiblich toll, die Füllung irre und wie Du das Frosting so dermaßen schön eingedeckt hast einfach der Wahnsinn. (Hier im Norden blinkt gerade meine Nase etwas gelb)

Mein absolutes Kompliment.

gruß

Abraxas


nordisch by nature


nach oben springen

#12

RE: Mein kleines Erbsen-Törtchen hat ihren 1. Geburtstag- und bekommt? Ein XXL Törtchen!

in Geburtstag-Kinder 01.07.2010 07:28
von grenadine • Icing Queen/Icing King
| 1.282 Beiträge

Hi Grit!

Die anderen Torten waren schon klasse, aber die für Pia ist einfach superschön . Und so quitschbunt..... je knalliger umso besser...
Tolle Idee!
Durftest du den wenigstens im Freibad arbeiten?

lg,
Katrin

P.S.: Ich melde mich mal per PN bei dir.


nach oben springen

#13

RE: Mein kleines Erbsen-Törtchen hat ihren 1. Geburtstag- und bekommt? Ein XXL Törtchen!

in Geburtstag-Kinder 01.07.2010 07:29
von MrsCake • Icing Queen/Icing King
| 1.586 Beiträge

Wow wow wow
So eine Torte hätte ich (mit 23) selbst noch gerne zu meinem Geburtstag
Wie genau heißen denn die Farben? Die brauche ich auch

Ihr zwei seht übrigens auch zuckersüß auch Und das bei all den Vorbereitungen und
einer kleinen Maus die nebenher rennt!


Lg,
Sarah

http://sarahs-torten.blogspot.com/


zuletzt bearbeitet 01.07.2010 07:30 | nach oben springen

#14

RE: Mein kleines Erbsen-Törtchen hat ihren 1. Geburtstag- und bekommt? Ein XXL Törtchen!

in Geburtstag-Kinder 01.07.2010 07:34
von Amy • Icing Queen/Icing King
| 1.521 Beiträge

wow einfach toll und so eine riesiges teil! einfach wow!


lg Julia



http://www.backzauber.jimdo.com


nach oben springen

#15

RE: Mein kleines Erbsen-Törtchen hat ihren 1. Geburtstag- und bekommt? Ein XXL Törtchen!

in Geburtstag-Kinder 01.07.2010 07:52
von uako (gelöscht)
avatar

Einfach toll geworden!



nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 8 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Tept1998
Forum Statistiken
Das Forum hat 68654 Themen und 771942 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen