Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

#1

Doppelherz-Hochzeits-Kuchen

in Besondere Anlässe 1. 17.07.2012 17:43
von marzipanfee • Icing Queen/Icing King
| 5.560 Beiträge

Jetzt ist der Hochzeitskuchen (als Geschenk) fertig, und bereits verzehrt. Drinnen war ein Schokoladenkuchen mit Zartbitter-Ganache umgeben. Ansonsten habe ich versucht euren Rat zu folgen, welchen ihr mir am 25.06.2012 bei Experimente mit auf dem Weg gegeben habt. Ich hoffe ich habe sie gut umgesetzt.

Angefügte Bilder:


nach oben springen

#2

RE: Doppelherz-Hochzeits-Kuchen

in Besondere Anlässe 1. 17.07.2012 17:54
von Sanny82 • Sugarbaby
| 179 Beiträge

Die ist wirklich toll!! Die "Hochzeitskleidung" find ich klasse.


LG Sandra


nach oben springen

#3

RE: Doppelherz-Hochzeits-Kuchen

in Besondere Anlässe 1. 17.07.2012 18:18
von marzipanfee • Icing Queen/Icing King
| 5.560 Beiträge

Oh danke, Sandra
Mit einer so schnellen und tollen Antwort hatte ich gar nicht gerechnet, Danke!!!



nach oben springen

#4

RE: Doppelherz-Hochzeits-Kuchen

in Besondere Anlässe 1. 17.07.2012 20:02
von Sahnehaube • Cakeicer
| 433 Beiträge

Auch mal was anderes. Gefällt mir, wirklich schön.., eigentlich müsste es dazu noch die Kekse geben

Liebe Grüßlis



nach oben springen

#5

RE: Doppelherz-Hochzeits-Kuchen

in Besondere Anlässe 1. 17.07.2012 20:04
von fenta103 • Icing Queen/Icing King
| 1.334 Beiträge

Eine schöne Idee die du schön umgesetzt hast und du hast schön sauber gearbeitet.
Das Brautpaar wird bzw. hat sich sicher über die HT gefreut.

Wünsch euch einen schönen Dienstagabend.


Liebe Grüße aus Berlin von fenta103

meine 1. Motivtorte mit einem Auto
Hündchen als kleiner Bewacher
Häschen zum Kaffee und Kuchen

Wusstet ihr eigentlich das 70% aller Frauen die falsche BH-Größe tragen?


nach oben springen

#6

RE: Doppelherz-Hochzeits-Kuchen

in Besondere Anlässe 1. 17.07.2012 20:37
von marzipanfee • Icing Queen/Icing King
| 5.560 Beiträge

Danke euch beiden!
Dieses war auch ein Probe-Kuchen ! Bevor ich ihn dem Brautpaar präsentiere, muss ich erst euren Segen haben, dass er wirklich gut ist und dem Brautpaar sicher gefällt! Geschmeckt hat er auch sehr gut.



nach oben springen

#7

RE: Doppelherz-Hochzeits-Kuchen

in Besondere Anlässe 1. 17.07.2012 21:23
von Sonnenblume291 • Tortentante/onkel
| 600 Beiträge

Finde die Torte total schön
Die Idee mit der Hochzeitskleidung kommt sicherlich total gut an und ist mal was ganz anderes


Liebe Grüße,
Sami


nach oben springen

#8

RE: Doppelherz-Hochzeits-Kuchen

in Besondere Anlässe 1. 17.07.2012 21:34
von marzipanfee • Icing Queen/Icing King
| 5.560 Beiträge

Hallo sami
Danke,für deine positive Meinung.



nach oben springen

#9

RE: Doppelherz-Hochzeits-Kuchen

in Besondere Anlässe 1. 17.07.2012 22:25
von Susi Süss • Icing Queen/Icing King
| 2.167 Beiträge

Hallo Marzipanfee. Das ist eine wunderschöne Hochzeitstorte. Sehr stimmig und schön. Das weiss des Brautkleides sieht einfach toll aus auf dem Rot. Natürlich ist auch der Anzug vom Bräutigam super schön.


Liebe Grüsse, Sandra

http://tortenmacherin.blogspot.com/


nach oben springen

#10

RE: Doppelherz-Hochzeits-Kuchen

in Besondere Anlässe 1. 17.07.2012 22:28
von heidelbeere • Icing Queen/Icing King
| 1.729 Beiträge

sehr gut,
diese gefällt mir auch viel, viel besser, als dein erstling

hast du gut gemacht

lg heidi


nach oben springen

#11

RE: Doppelherz-Hochzeits-Kuchen

in Besondere Anlässe 1. 17.07.2012 22:54
von marzipanfee • Icing Queen/Icing King
| 5.560 Beiträge

Hallo Heidi,Hallo Sandra
Danke, euch beiden für die positive Meinung!



nach oben springen

#12

RE: Doppelherz-Hochzeits-Kuchen

in Besondere Anlässe 1. 18.07.2012 12:00
von Elli • Icing Queen/Icing King
| 6.912 Beiträge

Hallo Marzipanfee,
deine Torte ist sehr schön geworden! Alles ist sehr schön und stimmig angeordnet. Auch sehr schöne Farben. Das Brautpaar hat bestimmt riesig gefreut...


Liebe Grüße
Elli

Life is uncertain - eat dessert first!
www.tortenmanufaktur-am-meer.com


nach oben springen

#13

RE: Doppelherz-Hochzeits-Kuchen

in Besondere Anlässe 1. 18.07.2012 12:25
von Maxima_ah • Cakeicer
| 468 Beiträge

Hallo Marzipanfee,

deine Probetrote ist gut geworden, sie ist mit Marzipan eingedeckt? Zumindest sieht es so aus. Und auch der rest ist Marzipan? Denn ansonsten würde ich raten die Bälätter etwas dünner zu machen, aber mit marzipan geht das nicht, das reist ja dann irgendwann. Aus was sind die kleineren Herzen, also das Brautpaar? EIn bisquit oder ein riesen Keks? Also alles in allem sieht sie sehr lecker aus.


Grüßle Maxi


nach oben springen

#14

RE: Doppelherz-Hochzeits-Kuchen

in Besondere Anlässe 1. 18.07.2012 13:29
von marzipanfee • Icing Queen/Icing King
| 5.560 Beiträge

Danke euch beiden!
Ja maxima, das große Doppel -Herz ist mit rotem Marzipan eingedeckt. Die kleinen Herzen sind auch Herz-Kuchen-Formen,welche es mal im Sonderposten-Markt zu kaufen gab für 1,00€ das Stk.
Diese sind mit Marzipan und Fondant eingedeckt. KIar kann ich auch Marzipan dünner ausstechen .Ich muss es nur etwas trocknen lassen,dann reißt auch Marzipan nicht. Ich werde es beherzigen! Danke!!



nach oben springen

#15

RE: Doppelherz-Hochzeits-Kuchen

in Besondere Anlässe 1. 18.07.2012 19:06
von Canndy • Sugarbaby
| 107 Beiträge

Liebe Marzipanfee,

auch ich finde deine Torte superschön. Diese Art HT habe ich noch nie gesehen. Ganz tolle Idee.

Liebe Grüße, Canndy


nach oben springen



Besucher
1 Mitglied und 4 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: knerzii
Forum Statistiken
Das Forum hat 68753 Themen und 772552 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen