Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

#1

Meine 3te Fondi wurde meine 1te HOCHZEITSTORTE:)

in Besondere Anlässe 1. 02.09.2012 15:14
von Sahnehaube • Cakeicer
| 433 Beiträge

Hallo ihr Lieben,

wo soll ich anfangen? Meine dritteTorte war eine große Herausforderung fur mich. Es wurde sozusagen eine Beistellhochzeitstorte da meine Freundin bereits eine Erdbeertorte bestellt hatte und sie ja nicht wusste ob mir meine 3te gelingen würde.

Mein Zeitmanagment war mal wieder für den Keks. Habe gezittert da ich das erste mal mit Royal Icing und Stencils gearbeitet habe. Es war schon relativ schwierig da dieses zu lange stand und bereits zu trocknen begann.
Schwer fiel mir ebenfalls das Binden der verdrahteten Rosenblätter. Immer fällt was ab, der Draht durchdringt das Fondant und ich bekomm nicht sauber gebunden.
Viele Hortensien sind gebrochen und mit dem abpudern bin ich noch nicht so zufrieden.
Aber die Gäste und das Paar waren begeistert.:)

Zum Glück entstanden die Fotos daheim, da das Personal meine Herzen etc hat fallen lassen. Trotz vorheriger Absprache und Bitte ob das nicht mein Freund machen könnte. Das war schon Mies.

Naja Hauptsache das Brautpaar war glücklich.

Ich freue mich von Euer Kritik zu lernen, da es soviel Spaß macht.

Liebe Grüßlis
Sabrina



nach oben springen

#2

RE: Meine 3te Fondi wurde meine 1te HOCHZEITSTORTE:)

in Besondere Anlässe 1. 02.09.2012 15:37
von Mellilein • Sugarbaby
| 179 Beiträge

Wow Also für die dritte Fonditorte gleich so ne mega tolle Hochzeitstorte
Die ist echt schön geworden

Liebe Grüße



nach oben springen

#3

RE: Meine 3te Fondi wurde meine 1te HOCHZEITSTORTE:)

in Besondere Anlässe 1. 02.09.2012 15:45
von stine • Tortentante/onkel
| 719 Beiträge

Hut ab!!!
Kann ich gar nicht glauben, daß das erst deine dritte Torte ist!
Sehr sehr schön, sehr sauber gearbeitet und auch deine Blumen sind trotz der Schwierigkeiten schön geworden!

Daß das Personal vor Ort die Deko fallen lassen hat ist schon ein starkes Stück! Vor allem, weil du drum gebeten hast, daß dein Freund den Transport übernimmt.
Da weiß ich wohl, daß ich in zwei Wochen auf der Hochzeit meines Bruders keinen anderen an meine Torte lasse!


Liebe Grüße aus dem Dümmerland
Kerstin



http://www.facebook.com/?ref=tn_tnmn#!/p...100004271340996


nach oben springen

#4

RE: Meine 3te Fondi wurde meine 1te HOCHZEITSTORTE:)

in Besondere Anlässe 1. 02.09.2012 17:31
von Süßkirsche • Icing Queen/Icing King
| 1.275 Beiträge

deine HT ist wunderschön
sehr sauber eingedeckt und tolle Blumen

ich kann dir nicht mit Kritik dienen

LG Heidi

http://www.toertchendeko.de/


nach oben springen

#5

RE: Meine 3te Fondi wurde meine 1te HOCHZEITSTORTE:)

in Besondere Anlässe 1. 02.09.2012 17:32
von Pizzi2 • Icing Queen/Icing King
| 2.069 Beiträge

Ein ganz entzückende Torte.
Gefällt mir sehr gut. Die Stencils sind sehr gelungen. Die zerbrochenen Hernzen sind sehr sehr schade.
Super Leistung.
LG PIZZI



nach oben springen

#6

RE: Meine 3te Fondi wurde meine 1te HOCHZEITSTORTE:)

in Besondere Anlässe 1. 02.09.2012 17:35
von heidelbeere • Icing Queen/Icing King
| 1.729 Beiträge

.....eine wunderschöne, gelungene torte
RESPEKT
die rosen sind dir wirklich sehr gut gelungen
gefällt mir sehr gut

lg heidi


nach oben springen

#7

RE: Meine 3te Fondi wurde meine 1te HOCHZEITSTORTE:)

in Besondere Anlässe 1. 02.09.2012 17:52
von schmopsmann • Sugarbaby
| 74 Beiträge

Auch ich bin begeister von dieser wunderschön Torte. Die ist die super gelungen und sehr sauber gearbeitet.

Ich graturliere dir zu diesem Meisterwek ;-))))))



Liebe Grüße

Maria


nach oben springen

#8

RE: Meine 3te Fondi wurde meine 1te HOCHZEITSTORTE:)

in Besondere Anlässe 1. 02.09.2012 18:03
von Gina • Tortentante/onkel
| 996 Beiträge

Dein Design der HT gefällt mir. Schöne Farben und die Rosen sind dir auch super gelungen.
Gruß Regina


nach oben springen

#9

RE: Meine 3te Fondi wurde meine 1te HOCHZEITSTORTE:)

in Besondere Anlässe 1. 02.09.2012 19:16
von Backwahn • Cakeicer
| 303 Beiträge

Hallo Sabrina,
also Kritik kann man bei dieser tollen Torte wirklich nicht erwarten. Die sieht ja super aus.
Die Rosen sind aber echt, oder? Wie hast du die Torten eigentlich gefüllt?
Werde in zwei Wochen meine erste 3-stöckige Torte machen und bin schon etwas aufgeregt!
LG
Lotta



nach oben springen

#10

RE: Meine 3te Fondi wurde meine 1te HOCHZEITSTORTE:)

in Besondere Anlässe 1. 02.09.2012 19:53
von iihaidii • Sugarbaby
| 131 Beiträge

Hallo Sabrina!
Ein Kompliment für deine wunderschöne Torte, die Gesamtkomposition ist ganz mein Geschmack. Und du kannst zurecht auf diese Torte stolz sein


_________________________________________
Liebe Grüße
Haidi


nach oben springen

#11

RE: Meine 3te Fondi wurde meine 1te HOCHZEITSTORTE:)

in Besondere Anlässe 1. 02.09.2012 20:10
von Cakemasteranna • Cakeicer
| 322 Beiträge

Die Torte ist wirklich der Hit! Kaum zu Glauben, dass es deine dritte Torte ist! Naturtalent ;-)!
Eins hätte ich evtl. zu kritisieren, unten die Umrandung der gesamten Torte hätte ich lieber weggelassen,(die spitze??)

Aber die Torte an ich einfach genial! Hut ab!

Lg Anna



nach oben springen

#12

RE: Meine 3te Fondi wurde meine 1te HOCHZEITSTORTE:)

in Besondere Anlässe 1. 02.09.2012 21:10
von jenn • Icing Queen/Icing King
| 2.073 Beiträge

Wow




nach oben springen

#13

RE: Meine 3te Fondi wurde meine 1te HOCHZEITSTORTE:)

in Besondere Anlässe 1. 02.09.2012 21:18
von Sahnehaube • Cakeicer
| 433 Beiträge

Lieben Dank für Eure positiven Kommentare... Das motiviert für weiteres Backen;) Will aber noch soviel lernen und ausprobieren.

@ Backwahn:die unterste Torte ist eine Sacher mit Kirschbutterpuddingcreme und aufgeschlagener Zartbitterganache. Danach folgt eine weitere Schokitorte mit Nusscreme und aufgeschlagener Vollmilchganache
Die kleinste ist eine Baileystorte mit Baileys- Sahne und Kirschfüllung.

Und die Rosen sind ja aus Blütenpaste. Sie sind nur nicht abgepudert.

Aufgeregt war ich bisher vor jeder Torte. Es war aber eher freudige Anspannung und die Hoffnung auf gutes Gelingen. Und im Forum erhält man so gute Hilfe. Bin schon auf deine Torte gespannt:)

@ Anna : Die Umrandung wurde auch schon von meinem Freund kritisiert. Du hast Recht, ich sollte es mal mit Fondant versuchen

Liebe Grüßlis



nach oben springen

#14

RE: Meine 3te Fondi wurde meine 1te HOCHZEITSTORTE:)

in Besondere Anlässe 1. 03.09.2012 07:18
von backmütterchen • Icing Queen/Icing King
| 1.472 Beiträge

Die 3. Torte, und dann gleich so ein Mammutprojekt. Respekt, so viel Mut hatte ich nicht. Aber die Torte und die Rosen sind Dir super gelungen. Nur die Rüschen unten gefallen mir nicht, aber das ist wahrscheinlich auch Geschmackssache.
LG
Ulrike


nach oben springen

#15

RE: Meine 3te Fondi wurde meine 1te HOCHZEITSTORTE:)

in Besondere Anlässe 1. 03.09.2012 08:00
von cindy • Cakeicer
| 312 Beiträge

bravo! hier ist dir ein meisterwerk gelungen.und lecker klingt das auch.


Liebe Grüße
Cindy


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: geli
Forum Statistiken
Das Forum hat 68767 Themen und 772627 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen