Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Immer noch! Zu grossen Bilder!!

in Für Besucher und Neue Mitglieder 10.09.2012 18:44
von grandisi • Administrator
| 9.477 Beiträge

Ich meckere nicht gerne, aber.....

Es werden immer noch viele Fotos gepostet, die einfach viel zu gross sind! Bitte, bitte darauf achten! Danke!!

Auszug aus Willkommen! Erste Schritte im Forum

Eigene Fotos in der richtigen Größe hochladen
Deine Beiträge können auch Fotos enthalten. Dabei unbedingt auf die richtige Größe achten. Sie sollen nicht größer als 800x600 Pixel sein.
Wie man Fotos verkleinert steht hier:
BILDERANLEITUNG ZUM BILDER VERKLEINERN !
und hier noch eine - RE: Riiiiieeeesengroße Fotos, wohin man auch klickt...
Wie man Fotos in einem Beitrag einstellt steht hier:
Anleitung zum Bilder einstellen
Deine hochgeladenen Bilder werden erst dann sichtbar, wenn der Beitrag gespeichert wird.
Wie erkenne ich, welche Größe mein hochgeladenes Foto hat?
Das hochgeladene Foto (Thumbnail) mit der Maus anklicken - es ist nun vergrößert. Dann Rechtsklick auf das Foto. In den dargestellten Fenster auf "Grafik-Info anzeigen" gehen. Unter "Maße" sollten Werte im Bereich von 800x600 px stehen.


LG Diane - Grandisi
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten! Never trust a skinny baker!
www.kunstamkuchen.de


zuletzt bearbeitet 10.09.2012 18:48 | nach oben springen

#2

RE: Immer noch! Zu grossen Bilder!!

in Für Besucher und Neue Mitglieder 14.09.2012 11:56
von michi2208 • Tortentante/onkel
| 579 Beiträge

Eine gute Möglichkeit die Bilder rasch und einfach zu verkleinern wäre (für alle Outlook-Besitzer).

Bild wählen und öffnen --- rechte Maustaste drauf -- Senden an Email-Empfänger - Outlook fragt dann: alle Bilder verkleinern? -- Ja, klicken --- das Bild wird an eine E-Mail gehängt --- dort dann öffnen und erneut abspeichern.
Fertig!


LG Jasmin


nach oben springen

#3

RE: Immer noch! Zu grossen Bilder!!

in Für Besucher und Neue Mitglieder 14.09.2012 12:16
von Franziska • Cakeicer
| 399 Beiträge

was ist denn die max KB zahl?


Schöne Grüße
Franziska


nach oben springen

#4

RE: Immer noch! Zu grossen Bilder!!

in Für Besucher und Neue Mitglieder 14.09.2012 16:01
von Claudia • Administrator
| 7.400 Beiträge

Hallo Franziska,
es gibt vom Forum keine Begrenzung in KB, aber es dauert ewig, bis die Bilder geöffnet werden und viele, auch ich, verlieren die Lust solche Bilder zu kommentieren. Deshalb haben wir eine Größenordnung von 600x 800 Pixel als Richtwert festgelegt.


Viele Grüße

Claudia

Critical thinking is the key to success!


nach oben springen

#5

RE: Immer noch! Zu grossen Bilder!!

in Für Besucher und Neue Mitglieder 23.09.2012 18:23
von Syla68 • Icing Queen/Icing King
| 11.277 Beiträge

Habe schon mal in dem anderen Thread von Jenny geschrieben, in einem anderen Forum gehen die Bilder gar nicht hoch zu laden, wenn sie nicht die richtige Größe haben, da kommt dann eine Info. *Bild zu groß* oder so ähnliche, ist das hier eventuell auch machbar...???


Liebe Grüße Syla

www.kuchenkunst.jimdo.com
Mitglied im Verband Deutscher Tortenkunst

"Wahre Künstler gestalten nicht nur, sie erzeugen Gefühle" Samuel Pepy


nach oben springen

#6

RE: Immer noch! Zu grossen Bilder!!

in Für Besucher und Neue Mitglieder 24.09.2012 15:16
von Claudia • Administrator
| 7.400 Beiträge

Weiß jetzt nicht welchen Beitrag Du meinst, aber ich glaube auf solch eine Frage habe ich schonmal geantwortet. Diese Einstellung gibt der Betreiber nicht vo, somit ist es leider nicht machbar.


Viele Grüße
Claudia

Critical thinking is the key to success!

Mitglied im Verband Deutscher Tortenkunst


nach oben springen

#7

RE: Immer noch! Zu grossen Bilder!!

in Für Besucher und Neue Mitglieder 25.09.2012 08:04
von Syla68 • Icing Queen/Icing King
| 11.277 Beiträge

Danke Dir Claudia für die Info


Liebe Grüße Syla

www.kuchenkunst.jimdo.com
Mitglied im Verband Deutscher Tortenkunst

"Wahre Künstler gestalten nicht nur, sie erzeugen Gefühle" Samuel Pepy


nach oben springen

#8

RE: Immer noch! Zu grossen Bilder!!

in Für Besucher und Neue Mitglieder 25.09.2012 20:58
von Claudia • Administrator
| 7.400 Beiträge

Habe heute nochmal gestöbert, es ist wohl in Planung, aber so wie ich das verstanden habe, ist es nicht eilig und somt kann es durchaus noch laaaaaange dauern.


Viele Grüße
Claudia

Critical thinking is the key to success!

Mitglied im Verband Deutscher Tortenkunst


nach oben springen

#9

RE: Immer noch! Zu grossen Bilder!!

in Für Besucher und Neue Mitglieder 01.07.2013 09:49
von grandisi • Administrator
| 9.477 Beiträge

Hochschieb!!!


Liebe Grüße, Diane - Grandisi
www.kunstamkuchen.de
Mitglied imVerband deutscher Tortenkunst
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten!


nach oben springen

#10

RE: Immer noch! Zu grossen Bilder!!

in Für Besucher und Neue Mitglieder 01.07.2013 15:21
von Elli • Icing Queen/Icing King
| 6.913 Beiträge

Hallo Diane, deine Kommentare unter den einzelnen Beiträgen kürzlich waren viel effektiver (für eine gewisse Zeit). Sicher auch aufwändiger - ich weiß. Zunehmend werden auch unter Zuckerkunstwerke Experimente eingestellt sowie Teile, die kurz darauf in der Tortengalerie zu sehen sind.


Liebe Grüße
Elli

Mitglied im Verband deutscher Tortenkunst e.V.

www.tortenmanufaktur-am-meer.com


nach oben springen

#11

RE: Immer noch! Zu grossen Bilder!!

in Für Besucher und Neue Mitglieder 03.07.2013 12:42
von grandisi • Administrator
| 9.477 Beiträge

Zitat von Elli im Beitrag #11
Hallo Diane, deine Kommentare unter den einzelnen Beiträgen kürzlich waren viel effektiver (für eine gewisse Zeit). Sicher auch aufwändiger - ich weiß. Zunehmend werden auch unter Zuckerkunstwerke Experimente eingestellt sowie Teile, die kurz darauf in der Tortengalerie zu sehen sind.

Ja, früher habe ich mir die Zeit genommen zu grosse Bilder selber zu verkleinern und ersetzen, dann merkte ich, wie viel Zeit mir das kostet. Der Galerie "Zuckerkunstwerke" war eigentlich für fertige Werke die für sich alleine stehen, gedacht, aber nicht für Teile, die später auf Torten kommen, und nochmal gezeigt werden. Anfangs habe ich solche Posts verschoben, aber es werden immer mehr und hat auch zu viel Zeit gebraucht.


Liebe Grüße, Diane - Grandisi
www.kunstamkuchen.de
Mitglied imVerband deutscher Tortenkunst
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten!


nach oben springen

#12

RE: Immer noch! Zu grossen Bilder!!

in Für Besucher und Neue Mitglieder 15.09.2014 14:01
von grandisi • Administrator
| 9.477 Beiträge

Hochschieb! Der neue Smilie können/durfen alle MitgliederInnen benutzen, nicht nur Admin. Es ist als freundliche Hinweise gedacht, nicht böse gemeint. Ich habe es zwar bisher direkt im Eröffnungspost gesetzt, wenn ich ein zu grosses Bild erst später gemerkt habe, aber wenn im ersten oder zweiten Antwort (einmal genügt ! ) darauf aufmerksam gemacht wird, wäre das auch sinnvoll.


Liebe Grüße, Diane - Grandisi
www.kunstamkuchen.de
Mitglied imVerband deutscher Tortenkunst
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten!


zuletzt bearbeitet 15.09.2014 14:01 | nach oben springen

#13

RE: Immer noch! Zu grossen Bilder!!

in Für Besucher und Neue Mitglieder 02.11.2014 02:48
von Sugarcat • Cakeicer
| 239 Beiträge

Zitat von grandisi im Beitrag #12
Hochschieb! Der neue Smilie [Bild zu gross] können/durfen alle MitgliederInnen benutzen, nicht nur Admin. Es ist als freundliche Hinweise gedacht, nicht böse gemeint. Ich habe es zwar bisher direkt im Eröffnungspost gesetzt, wenn ich ein zu grosses Bild erst später gemerkt habe, aber wenn im ersten oder zweiten Antwort (einmal genügt ! ) darauf aufmerksam gemacht wird, wäre das auch sinnvoll.


wo finde ich denn diesen neuen Smilie ?
so manches Mal hätte ich den schon gerne gesetzt

lg Lissy


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 11 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: manimaran
Forum Statistiken
Das Forum hat 68858 Themen und 773087 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen