Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

#16

RE: HT in Herzform, herbstlich...

in Besondere Anlässe 1. 07.10.2012 17:35
von stine • Tortentante/onkel
| 719 Beiträge

Wunderschöne und edle Torte!
Die gezuckerten Früchte sind wirklich eine tolle und außergewöhnliche Idee!
Wie hast du den Zucker an den Früchten "befestigt"?


Liebe Grüße aus dem Dümmerland
Kerstin



http://www.facebook.com/?ref=tn_tnmn#!/p...100004271340996


nach oben springen

#17

RE: HT in Herzform, herbstlich...

in Besondere Anlässe 1. 07.10.2012 18:14
von Quyrill • Icing Queen/Icing King
| 1.364 Beiträge

Ich bin absolut begeistert!

Mal was ganz anderes mit dem frischen Obst und wunderschön umgesetzt. Klasse!!!


Süße Grüße

An

http://tortenpoesie.blogspot.com/


nach oben springen

#18

RE: HT in Herzform, herbstlich...

in Besondere Anlässe 1. 07.10.2012 18:36
von petz • Tortentante/onkel
| 630 Beiträge

Die Torte hat trotz des frischen Obstes sehr viel Schick. Auch das gesprizte Muster passt hervorragend . Das Ergebnis ist dir sehr schön gelungen. Mich würde auch interessieren ob du zum Zucker etwas dazu gegeben hast dass dieser so schön trocken um die Früchte bleibt.

LG
petz


nach oben springen

#19

RE: HT in Herzform, herbstlich...

in Besondere Anlässe 1. 07.10.2012 19:50
von Penthesilea • Cakeicer
| 359 Beiträge

mhh..... Daaaanke für die Komplimente!!!!
:-)
ja die Früchte sind mit einer Eiweiß-Zitronensaft-Mischung vorsichtig eingepinselt, dann in feinstem (!) Zucker gewältzt und anschließend getrocknet.
Ich hatte Sorge, dass die Früchte wässrig werden, aber die einzige Frucht, die etwas Saft lies, war die Feige.
Durch die Schoki blieb der Fondant aber schön trocken und nichts hat sich aufgelöst :-))
Sogar die Himbeeren blieben unbeschadet.

Alles in allem passte die Torte zu der herbstlichen Deko mit Hortensien, roten Rosen und Holunderfrüchten......
also war meine Lösung nicht sooooo verkehrt und ich konnte dann nachmittags durchatmen :-)

Irgendwann hoffe ich aber doch mein Problem mit den Farben in den Griff zu bekommen und auch mal so wunderschöööne Blüten zu modellieren,
wie ich sie hier am laufenden Band sehe...

Danke für das Feedback!
eure
regina



nach oben springen

#20

RE: HT in Herzform, herbstlich...

in Besondere Anlässe 1. 08.10.2012 08:24
von Pizzi2 • Icing Queen/Icing King
| 2.069 Beiträge

Da hast Du alle "Probleme" Super aus dem Weg geräumt.
Die Früchte sehen toll aus auf der Torte. Es ist eine wunderschöne Torte geworden. Mir gefällt es gut, dass es mal keine Blumen sind. Von der "Obsttorte" wird bestimmt noch lange geschwärmt!!!
LG PIZZI



nach oben springen

#21

RE: HT in Herzform, herbstlich...

in Besondere Anlässe 1. 08.10.2012 08:47
von yvi2701 • Sugarbaby
| 141 Beiträge

Super Torte und mal was anderes nicht immer die gleichen Torten. Obwohl die natürlich auch schön sind. ;-)
Lg Yvone



nach oben springen

#22

RE: HT in Herzform, herbstlich...

in Besondere Anlässe 1. 08.10.2012 08:51
von backmütterchen • Icing Queen/Icing King
| 1.472 Beiträge

Alle Probleme lassen sich irgendwie lösen. Aber Deine Lösung ist Dir super gelungen und das Ergebnis ist eine wunderschöne, gelungene HT.
LG
Ulrike



zuletzt bearbeitet 08.10.2012 08:52 | nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: theresa_7
Forum Statistiken
Das Forum hat 68784 Themen und 772692 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen