Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

#1

HT in Herzform, herbstlich...

in Besondere Anlässe 1. 06.10.2012 09:56
von Penthesilea • Cakeicer
| 359 Beiträge

Guten Morgen Ihr Lieben......
jetzt habe ich es geschaft und nach ein paar Stunden Schlaf wollte ich Euch mein Werk vorstellen.
Ursprünglich sollte es eine weiße Torte mit roten Rosen werden,
soweit der Plan....
aber dann am Mittwoch gelangen mir die Blüten einfach nicht, die Farbe hat den Fondant klebrig gemacht, es ging nichts!
(Vielen Dank für die vielen Tips, muß mir für die Zukunft was anderes überlegen, vlt. mich mal endlich an die Blütenpaste wagen)
Dann habe ich in meiner Verzweiflung überlegt ob ich die Rosen weiß lasse und perlmuttig abpudere.
Konnte mich aber mit der Idee nicht wirklich anfreunden und habe umdisponiert.
Am Donnerstag dann das nächste Desaster, Rührkuchen gemacht; die Erste: zusammengesackt...
Rührkuchen, die Zweite: zusammengesackt... beides ca. 40 cm groß.
Panik!
Nocheinmal einkaufen, und alles auf Freitag verschoben....
Statt Rosen haben ich mich dann für gezuckerte Früchte entschieden.
Hab zum ersten Mal eine Ganache aus weißer Schoki ohne Grieseligkeit hinbekommen und damit die Torte eingestrichen. (bin begeistert!!!)
und naja...
nach sehr, sehr wenig Schlaf machen wir uns gleich auf, zu der Hochzeit.
Mal schauen ob die Torte der Braut gefällt:-)

Was meint Ihr zu dem guten Stück?
Hab aber nicht soviel Erfahrung, wie die meisten hier, also i.M. im Schnitt eine HT im Jahr :-))
Wünsche allen ein schööönes Oktoberwochenende.



nach oben springen

#2

RE: HT in Herzform, herbstlich...

in Besondere Anlässe 1. 06.10.2012 10:23
von Laila • Tortentante/onkel
| 768 Beiträge

ich finde die Torte wunderschön.... Rosen hat doch jeder... sieht superedel aus und die gezuckerten Früchte finde ich ne tolle Idee


Liebe Grüße
Laila


nach oben springen

#3

RE: HT in Herzform, herbstlich...

in Besondere Anlässe 1. 06.10.2012 10:46
von Ronja • Tortentante/onkel
| 709 Beiträge

Mal was ganz anderes. Sieht toll aus! Hast du gut gemacht!


Liebe Grüße,
Ronja


nach oben springen

#4

RE: HT in Herzform, herbstlich...

in Besondere Anlässe 1. 06.10.2012 10:59
von Cinnamongirl • Sugarbaby
| 92 Beiträge

Wow, die sieht toll aus!

Komisch, mir ist vor ein paar Tagen auch der Kuchen nach dem Backen wieder eingesunken, TROTZ Stäbchenprobe.
Dabei habe ich diesen Eierlikörkuchen schon oft gemacht. Habe bloß die Form gewechselt.

Und dass Dir das sogar ZWEIMAL passiert ist, ist ja mehr als ärgerlich !!!

Ruh Dich schön aus :-))


Süße Grüße,
Sandra


nach oben springen

#5

RE: HT in Herzform, herbstlich...

in Besondere Anlässe 1. 06.10.2012 11:39
von ginusch • Sugarbaby
| 110 Beiträge

Mir gefällt deine Torte auch sehr gut !!! Vorallem die Idee mit den Füchten ,sieht klasse aus !!!

L.G


nach oben springen

#6

RE: HT in Herzform, herbstlich...

in Besondere Anlässe 1. 06.10.2012 11:56
von hobby-maus • Icing Queen/Icing King
| 4.790 Beiträge

eine wunderschöne und ausgefallene hochzeitstorte
ich bin begistert....grosses lob


lg.evelyn



Probleme sind die Pole zwischen denen sich
die, fürs Leben, nötige Spannung erzeugt!!


nach oben springen

#7

RE: HT in Herzform, herbstlich...

in Besondere Anlässe 1. 06.10.2012 13:12
von Gutscha Lydia • Icing Queen/Icing King
| 1.859 Beiträge

Woooooow, eine Traumtorte, sehr edel und ungewöhnlich. Bravo!
Liebe Grüße
Lydia


nach oben springen

#8

RE: HT in Herzform, herbstlich...

in Besondere Anlässe 1. 06.10.2012 21:08
von Cakemasteranna • Cakeicer
| 322 Beiträge

Eine sehr schöne HT! Mit viel Liebe und Sorgfalt gemacht !

Lg Anna



nach oben springen

#9

RE: HT in Herzform, herbstlich...

in Besondere Anlässe 1. 06.10.2012 21:14
von heidelbeere • Icing Queen/Icing King
| 1.729 Beiträge

hallo,
eine mega mega geile torte,
die idee mit den gezuckerten früchten---hammer, auf sowas wär ich im leben nie gekommen, ganz ganz toll!!
deine torte gefällt mir ausgesprochen gut
wo liegen deine perfekt arrangierten früchte drauf? ist das schokolade?
außerdem gefällt mir das foto mit dir und der torte gut

lg heidi



zuletzt bearbeitet 06.10.2012 21:16 | nach oben springen

#10

RE: HT in Herzform, herbstlich...

in Besondere Anlässe 1. 06.10.2012 21:17
von Tanya's Cakes. • Tortentante/onkel
| 784 Beiträge

Traumhaft schön! Mich würde interessieren, worauf du die Schale unter der Früchte gemacht hast? Wunderschöne Torte!


LG,
Tanya

http://tanitac.blogspot.com/


nach oben springen

#11

RE: HT in Herzform, herbstlich...

in Besondere Anlässe 1. 06.10.2012 21:19
von agapandus • Kuchenküken
| 27 Beiträge

Hallo,
Kompliment, eine wunderschöne Arbeit, einfallsreich und extravagant. Ist bestimmt sehr gut angekommen.
LG Heidi


nach oben springen

#12

RE: HT in Herzform, herbstlich...

in Besondere Anlässe 1. 07.10.2012 11:03
von Penthesilea • Cakeicer
| 359 Beiträge

Vielen Dank für die lieben Kommentare und Euer Lob!

Die Torte ist sehr gut angekommen und hat auch allen geschmeckt, (was immer noch Verwunderung bei den Gästen hervorruft ?!)
meine Befürchtung, dass die Früchte wässrig werden haben sich nicht bestätigt. :-)

@Heidi, TanitaC: Die Früchte liegen auf weißer Schokolade, die ich mit Perlmutfarbe etwas abgepudert habe, damit sie nicht sooo "gelb" ist.

lg
regina



nach oben springen

#13

RE: HT in Herzform, herbstlich...

in Besondere Anlässe 1. 07.10.2012 11:12
von Küchenfee96 • Icing Queen/Icing King
| 2.352 Beiträge

wunderschön und die Idee mit der Schale aus Schoki für die Früchte
Freut mich, dass die Torte allen gefallen und geschmeckt hat


Liebe Grüße
Andrea
"ich geb es gleich zu, ich schreib meist erst bevor ich das andere lese"

http://andreas-zucker-atelier.jimdo.com
Mitglied im Verband Deutscher Tortenkunst


nach oben springen

#14

RE: HT in Herzform, herbstlich...

in Besondere Anlässe 1. 07.10.2012 12:11
von Sonnenblume291 • Tortentante/onkel
| 600 Beiträge

Wunderschön !
Man sieht nichts von deinen Problemen !!! Die Idee mit den gezuckerten Früchten finde ich super


Liebe Grüße,
Sami


nach oben springen

#15

RE: HT in Herzform, herbstlich...

in Besondere Anlässe 1. 07.10.2012 16:09
von Penthesilea • Cakeicer
| 359 Beiträge

Vielen, lieben Dank für das Lob!!!

eure regy



nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 50 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68932 Themen und 773375 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen