Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

#16

RE: 4-stöckige schlichte HT mit einer 5. "Beitorte" und Sisalherzen aus Zucker da.....

in Besondere Anlässe 1. 10.10.2012 12:24
von saxpetzi • Icing Queen/Icing King
| 6.811 Beiträge

Vielen Dank ihr Lieben - da bin ich ja jetzt froh, dass ihr doch auch Freude mit den Deko-Bildern von der Tafel habt - hatte schon Bedenken, dass ich euch zupflastere mit den Fotos - aber ich fand sie so traumhaft schön, dass ich euch die nicht vorenthalten wollte !

Und nun zu den Herzen:
Die sind aus normalen BP - einfach Schnüre gemacht und dann "wild" übereinander zu einem Herz gelegt ! Zuerst dachte ich eigentlich ich mache sie aus RI aber kurz davor (also einen Tag bevor ich anfing ) kam mir die Idee sie doch aus BP zu machen, denn bei Icing sah ich Gefahr, dass die Stränge dick werden könnten, dort wo sie sich kreuzen.

@ Winterkirsche: ja an Isolmat dachte ich auch schon, aber nachdem ich mit dem noch nie gearbeitet habe und somit auch keines daheim hatte , ließ ich lieber die Finger davon - würde aber sicher auch gut gehen und würd glaube ich noch schöner werden - das Einfärben dieses Mischton-Grüns wäre vielleicht etwas heikel geworden.

Du ich habe aber nicht nur Rührkuchen - lediglich in 2 Torten - das andere sind Biskuitts mit Vanillebuttercreme und Biskotten (weißt eh das Rezept von Gabi) und die oberen zwei sind saftiger dunkler Ölbiskuitt mit Kirschen und Schoko-Nougatcreme gefüllt ! Weil eben bei uns in Ö auch immer saftige und verschiedene Torten gewünscht sind - sind da ja ein bißl verwöhnt Mehlspeistechnisch in unserem Landl.


lg saxpetzi aus Salzburg


nach oben springen

#17

RE: 4-stöckige schlichte HT mit einer 5. "Beitorte" und Sisalherzen aus Zucker da.....

in Besondere Anlässe 1. 11.10.2012 07:23
von Abraxas • Icing Queen | 5.350 Beiträge

Hallo,

sehr edel und elegant und natürlich traumhaft zur restlichen Deko abgestimmt.

gruß

Abraxas


Nordisch by nature

alte Beiträge von Abraxas
Mitglied im http://www.verband-deutscher-tortenkunst.de/


nach oben springen

#18

RE: 4-stöckige schlichte HT mit einer 5. "Beitorte" und Sisalherzen aus Zucker da.....

in Besondere Anlässe 1. 11.10.2012 08:30
von Cheyenne1407 • Tortentante/onkel
| 546 Beiträge

Oh die Torte ist aber ein Traum.
So schlicht aber genau passend zur Deko. Einfach toll. Ganz großes Kino !

Meine Schwester hatte auch so eine ähnliche Deko bei ihrer Hochzeit - nur alles in "Olivgrün" .. wunderschön. Da wünscht ich manchmal ich könnte meinen Mann nochmal heiraten. Würde ich nach 12 Jahren ( am Samstag ist es soweit freu... ) sofort wieder machen.



Liebe Grüße
Britta
www.tortentatort.de


nach oben springen

#19

RE: 4-stöckige schlichte HT mit einer 5. "Beitorte" und Sisalherzen aus Zucker da.....

in Besondere Anlässe 1. 11.10.2012 10:43
von ichbackgern • Tortentante/onkel
| 600 Beiträge

Wow Petra, die Torte sieht so richtig edel aus!
Wie wir es ja von dir gewöhnt sind: eine tolle Leistung!
Die Bilder sind traumhaft!!!!

LG
Herta


nach oben springen

#20

RE: 4-stöckige schlichte HT mit einer 5. "Beitorte" und Sisalherzen aus Zucker da.....

in Besondere Anlässe 1. 11.10.2012 18:06
von Penthesilea • Cakeicer
| 359 Beiträge

........
einfach nur so Schnüre aus BP??????!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
oder hast du eine "Schnurmachhilfe"?

Aber die Torte, wunderschön.
Perfekt eingedeckt und wunderbar schlicht und elegant.
Das Thema absolut genial aufgenommen!! (begeistert bin)

350 Gäste..... unglaublich!!!

grüßle
regina



nach oben springen

#21

RE: 4-stöckige schlichte HT mit einer 5. "Beitorte" und Sisalherzen aus Zucker da.....

in Besondere Anlässe 1. 11.10.2012 19:16
von Tortina • Cakeicer
| 314 Beiträge

Hallo Petra,
deine HT passt perfekt. Sie ist einfach umwerfend.

Tolle Bilder, alles genau abgestimmt.
Ich glaub, ich heirate auch noch mal ;o)


Liebe Grüße
Tina


Frauen, die ewig ein Auge zudrücken, tun es am Ende nur noch um zu zielen. (Humphrey Bogart)


nach oben springen

#22

RE: 4-stöckige schlichte HT mit einer 5. "Beitorte" und Sisalherzen aus Zucker da.....

in Besondere Anlässe 1. 12.10.2012 06:14
von Süßkirsche • Icing Queen/Icing King
| 1.275 Beiträge

Petra ...wie immer eine Augenweide

tolle Torte

tolle Bilder ... allles wurde schon gesagt und ich schließe mich an

LG Heidi

http://www.toertchendeko.de/


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Pilzli
Forum Statistiken
Das Forum hat 68762 Themen und 772593 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen