Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

#1

Schutz(b)engel der Bäcker und Konditoren

in Zucker Kunstwerke 10.11.2012 14:03
von Abraxas • Icing Queen | 5.350 Beiträge

Hallo,

nachdem Frau Suella eine Herausforderung aussprach, guckst Du hier

Der Schutzengel der Friseure (2)

und ich mir diese mit garstigen Komentaren bezüglich qualitativ hochwertiger und leckerer Mehlsorten eingebrockt habe.
Da wollte ich ja nun auch nicht zurück stehen. Das selbstgebackene Topfbrot ohne Kneten (höchstselbst zusammen geklöppelt) gehört zu diesem Aufleger zwingend mit ins Bild.

Aber seht nun selber

gruß

Abraxas

Angefügte Bilder:

Nordisch by nature

alte Beiträge von Abraxas
Mitglied im http://www.verband-deutscher-tortenkunst.de/


zuletzt bearbeitet 10.11.2012 14:03 | nach oben springen

#2

RE: Schutz(b)engel der Bäcker und Konditoren

in Zucker Kunstwerke 10.11.2012 15:35
von Elli • Icing Queen/Icing King
| 6.912 Beiträge

Jaja, hier kann man sich schnell was einfangen!
Deine Schutzengelchen sind süß, von Trompetenärmeln bis zur Frisur. Kann es sein, dass einer ein wenig fußlahm ist?
Das selbst zusammengeklöppelte Brot lässt mich als nächstes in die Küche wechseln, um mir ein ebensolches (selbst gekauftes) zu machen. Sehr verlockend!


Liebe Grüße
Elli

Mitglied im Verband deutscher Tortenkunst e.V.

www.tortenmanufaktur-am-meer.com


nach oben springen

#3

RE: Schutz(b)engel der Bäcker und Konditoren

in Zucker Kunstwerke 10.11.2012 16:43
von heidelbeere • Icing Queen/Icing King
| 1.729 Beiträge

.....das brot sieht auf jeden fall schon mal sehr lecker aus,
also die gesichter deiner schutz'bengerl' sind klasse geworden, die haben ausdruck
gefällt mir sehr gut

lg heidi


nach oben springen

#4

RE: Schutz(b)engel der Bäcker und Konditoren

in Zucker Kunstwerke 10.11.2012 17:19
von Suella • Icing Queen/Icing King
| 3.452 Beiträge

Olala da muss ich mich aber warm anziehen, gleich 2 so suesse Exemplare Du hast die Herausforderung super gemeistert, selbst die masstabsgetreuen Dinkel und Roggenmehltueten sind dabei, ebenfalls ein Vollkorntoertchen Die Haare des linken Engels sind wohl beim Anblick des lecker Brotes im Vordergrund etwas "in die Hoehe" gegangen, dem geht's wohl wie mir, da wuerde ich jetzt echt gerne reinbeissen.
Die sind beide echt suess geworden, so, nun sind wir quitt LG Susi


Eeeehhhh: wer macht denn nun den Schutzengel der Tortenzunft


http://sites.google.com/site/petrijevcaninfamily/
http://www.facebook.com/pages/Susies-Cakes/146592692070686


nach oben springen

#5

RE: Schutz(b)engel der Bäcker und Konditoren

in Zucker Kunstwerke 10.11.2012 17:42
von Danika • Tortentante/onkel
| 840 Beiträge

Hallo,

WOW, die beiden (B)engelchen sind zuckersüss und das Gesamtkunstwerk ist der H A M M E R


LG
Heidi


nach oben springen

#6

RE: Schutz(b)engel der Bäcker und Konditoren

in Zucker Kunstwerke 10.11.2012 21:09
von bluetenvogel • Icing Queen/Icing King
| 1.615 Beiträge

Ich habe eure "Konversation beobachtet"

WIrklich herzallerliebst sind deine Kreationen geworden!!!







http://danis-motivtorten.jimdo.com/

Mitglied im Verband Deutscher Tortenkunst


nach oben springen

#7

RE: Schutz(b)engel der Bäcker und Konditoren

in Zucker Kunstwerke 11.11.2012 08:20
von jakma • Icing Queen/Icing King
| 1.398 Beiträge

Hallo Abraxas,

ich hab Euren Schlagabtausch letztens mitverfolgt und gespannt gewartet ...
Das warten hat sich gelohnt!! Auch Deine Engel sind superlieb geworden!!!

Wenn bei Euren Dialogen solche tollen Sachen entstehen - dann ruhig weiter so


Lg, Steffi


nach oben springen

#8

RE: Schutz(b)engel der Bäcker und Konditoren

in Zucker Kunstwerke 11.11.2012 08:29
von Suella • Icing Queen/Icing King
| 3.452 Beiträge

Ja was soll man machen, ne
gestern fand ganz spontan das 1. virtuelle Schutzengeltreffen statt. Nachdem ja Schutzengel kein Problem mit der Distanz haben ( bei den Erschaffern ist das ja leider,leider eine ganz andere Geschichte) trafen sich die 3 Engel ganz kurzfristig mal in der Datenwelt unserer Computer. Bei einer Scheibe selbstgewickeltem Roggen-Dingelbrot und etlichen Tassen Kaffee wurde ausgiebig ueber die zukuenftige Zusammenarbeit geplaudert.
Hier ein kurzer Schnappschuss:


Fazit des Schutzengeltreffens: leider waren viel zu wenige Teilnehmer gekommen, alle 3 hoffen beim naechsten Treffen mehr Gleichgeartete kennenlernen zu duerfen
LG Susi


http://sites.google.com/site/petrijevcaninfamily/
http://www.facebook.com/pages/Susies-Cakes/146592692070686


nach oben springen

#9

RE: Schutz(b)engel der Bäcker und Konditoren

in Zucker Kunstwerke 11.11.2012 08:42
von jakma • Icing Queen/Icing King
| 1.398 Beiträge

Es scheint, als hätten sie sich auf Anhieb gut verstanden...

Und wer weis, vielleicht wächst ja ihr noch... ?!


Lg, Steffi


nach oben springen

#10

RE: Schutz(b)engel der Bäcker und Konditoren

in Zucker Kunstwerke 11.11.2012 08:46
von Suella • Icing Queen/Icing King
| 3.452 Beiträge

Genau Steffi Schutzengel brauchen mit Trocknungszeit ca. 2 Tage und schon sind sie erwachsen LG Susi


http://sites.google.com/site/petrijevcaninfamily/
http://www.facebook.com/pages/Susies-Cakes/146592692070686


nach oben springen

#11

RE: Schutz(b)engel der Bäcker und Konditoren

in Zucker Kunstwerke 11.11.2012 08:58
von jakma • Icing Queen/Icing King
| 1.398 Beiträge

Nachtigall ich hör dich tapsen....

Einen größeren Zaunpfahl hast wohl nicht gefunden um zu winken, was???

Ich wusste, ich hätte mich da nicht einklinken sollen....


Lg, Steffi


nach oben springen

#12

RE: Schutz(b)engel der Bäcker und Konditoren

in Zucker Kunstwerke 11.11.2012 09:56
von Suella • Icing Queen/Icing King
| 3.452 Beiträge
nach oben springen

#13

RE: Schutz(b)engel der Bäcker und Konditoren

in Zucker Kunstwerke 11.11.2012 14:08
von Abraxas • Icing Queen | 5.350 Beiträge

Hallo,

vielen Dank für die netten Worte. Ich finde das Schutzengeltreffen hätte sich locker auf die Erbastler ausdehnen dürfen. leider können wir noch nicht beamen. Ich hätte zum Kaffee heute auch noch selbstgeklöppelte Apfelscones im Angebot Frau Suella, aber Du bist ja heute bei Schwiegermutter mit getesteter Torte, gelle?

Jeder der noch Engel der Runde beisteuern möchte ist herzlich eingeladen, nicht wahr jakma?????

gruß

Abraxas


Nordisch by nature

alte Beiträge von Abraxas
Mitglied im http://www.verband-deutscher-tortenkunst.de/


nach oben springen

#14

RE: Schutz(b)engel der Bäcker und Konditoren

in Zucker Kunstwerke 11.11.2012 16:20
von Suella • Icing Queen/Icing King
| 3.452 Beiträge

Ich bin jetzt schon seit Stunden am Suchen nach einem Beam-kurs fuer Anfaenger. Hat jemand evtl. einen Link fuer mich LG Susi


http://sites.google.com/site/petrijevcaninfamily/
http://www.facebook.com/pages/Susies-Cakes/146592692070686


nach oben springen

#15

RE: Schutz(b)engel der Bäcker und Konditoren

in Zucker Kunstwerke 11.11.2012 16:27
von Elli • Icing Queen/Icing King
| 6.912 Beiträge

Falls ihr das mit dem Beamen hinkriegt - vergesst mich nicht!!!!
Engel kann ich zum Treffen aber nicht besteuern . Vielleicht eher einen Backteufel .


Liebe Grüße
Elli

Mitglied im Verband deutscher Tortenkunst e.V.

www.tortenmanufaktur-am-meer.com


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: knerzii
Forum Statistiken
Das Forum hat 68752 Themen und 772551 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen