Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

#1

Selbstgemachte Jaffa Cakes

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 20.01.2013 12:14
von dabbisch • Sugarbaby
| 186 Beiträge

Kennt ihr das auch, dass ihr irgendwas nascht und denkt "Hm, dass könnte man doch auch selber machen"?
Mir geht das jedenfalls oft so und diesmal hab ich mich mal an Jaffa Cakes versucht, mit Ananas-Maracuja-Füllung.
Sie sind wirklich lecker geworden und man kann schön mit den Geschmacksrichtungen variieren.
Hier findet ihr auch das Rezept.

Angefügte Bilder:
Jaffa Kekse.jpg

http://www.flickr.com/photos/dabbisch/


nach oben springen

#2

RE: Selbstgemachte Jaffa Cakes

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 20.01.2013 14:58
von SSiemon • Tortentante/onkel
| 940 Beiträge

Hmmmm.... mir läuft das Wasser im Mund zusammen. Ich esse dieses Gebäck auch für mein leben gern. Das Rezept könnte ich auch mal probieren. Danke dafür.

LG
SSiemon


nach oben springen

#3

RE: Selbstgemachte Jaffa Cakes

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 20.01.2013 15:49
von heidelbeere • Icing Queen/Icing King
| 1.729 Beiträge

...die sehen sehr lecker aus!!!
werd ich bestimmt probieren, dann kommt meine macron-matte endlich auch mal zum einsatz


nach oben springen

#4

RE: Selbstgemachte Jaffa Cakes

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 20.01.2013 15:59
von Nici • Tortentante/onkel
| 934 Beiträge

mmh sehen die lecker aus !!!
Und eine Macaron Matte ist jetzt auch in meinem Besitz, die werden probiert !


Viele Grüße

Nici
nach oben springen

#5

RE: Selbstgemachte Jaffa Cakes

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 20.01.2013 16:01
von Dirkmarke • Icing Queen/Icing King
| 1.737 Beiträge

Hi, die sehen aber wirklichl lecker aus. Super!

LG steffi


nach oben springen

#6

RE: Selbstgemachte Jaffa Cakes

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 20.01.2013 16:51
von terrorkrümmel76 • Cakeicer
| 418 Beiträge

Hi, sehr leckeres Rezept und Kompliment zu Deinem Blog, gefällt mir sehr gut :-))
LG Claudi


nach oben springen

#7

RE: Selbstgemachte Jaffa Cakes

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 20.01.2013 17:18
von dabbisch • Sugarbaby
| 186 Beiträge

Danke sehr :)
Die Teile sind schon wieder Geschichte. Hab sie vorhin auf den Tisch gestellt und... alles wech.

So eine Macaronsmatte ist schon was feines. Ich hab zwar auch erst einmal eigentliche Macarons damit gemacht, aber egal was man damit macht, der Teig lässt sich immer super leicht lösen.


http://www.flickr.com/photos/dabbisch/


nach oben springen

#8

RE: Selbstgemachte Jaffa Cakes

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 20.01.2013 22:13
von Pitti_ • Sugarbaby
| 96 Beiträge

Hallo!

Deine Cakes sehen klasse aus und auch dein Blog gefällt mir sehr!!

Gruß, Pitti



nach oben springen

#9

RE: Selbstgemachte Jaffa Cakes

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 21.01.2013 08:12
von Nici • Tortentante/onkel
| 934 Beiträge

Läuft die Masse stark ? Denn ich habe die Matte ohne Vertiefungen, sollte damit auch gehen, oder ?


Viele Grüße

Nici
nach oben springen

#10

RE: Selbstgemachte Jaffa Cakes

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 21.01.2013 14:15
von Sunshine_0491 • Sugarbaby
| 172 Beiträge

Ich habe überhaupt keine Macarons-Backmatte, würde die Kekse aber auch gerne mal probieren.

Falls der Teig zu flüssig ist und es ohne nicht gehen sollte, werde ich mir eine zulegen.

Die schauen nämlich Ober-lecker aus :)


Ein Leben ohne Mops ist möglich, aber sinnlos


nach oben springen

#11

RE: Selbstgemachte Jaffa Cakes

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 21.01.2013 14:55
von dabbisch • Sugarbaby
| 186 Beiträge

Also das Aufspritzen selbst direkt aufs Backblech sollte kein Problem sein. Wenn man gut geschlagenen Biskuitteig sofort verarbeitet ist er ja sehr fluffig und behält schon erstmal seine Form. Ich weiß nur nicht wie es dann im Backofen wird.
Zur Not kann man ja auch eine Teigplatte backen und Kreise ausstechen oder den Teig dünn in ein gut gefettetes Muffinblech geben.


http://www.flickr.com/photos/dabbisch/


nach oben springen

#12

RE: Selbstgemachte Jaffa Cakes

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 01.02.2013 22:42
von Sunshine_0491 • Sugarbaby
| 172 Beiträge

So, hab die Kekse heute nachgebacken.
Habe mir dafür extra eine Macaron-Backmatte gekauft :)
Mit dem Ergebnis bin ich voll zufrieden.
Die werde ich auf jedenfall zur nächsten Geburtstagsfeier mit bringen.
Leider hat meine Backmatte nur ganz kleine Vertiefungen, darum werden meine Böden nicht so hoch wie deine :(


Ein Leben ohne Mops ist möglich, aber sinnlos


nach oben springen

#13

RE: Selbstgemachte Jaffa Cakes

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 02.02.2013 18:11
von dabbisch • Sugarbaby
| 186 Beiträge

So hoch sind die Originale ja auch nicht. Freut mich, dass es geklappt hat :)


Backgasse
nach oben springen

#14

RE: Selbstgemachte Jaffa Cakes

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 02.02.2013 19:40
von caketeller • Cakeicer
| 263 Beiträge

Oh, mannnnnn, das klingt nach ganz bösem Hüftgold zudem ich nicht nein sagen kann..oooooweeehh, der Zeiger meiner Waage.....


Herzlichen Gruß,
Silvia
-----
" Ein Idealist ist ein Mann, der aus der Tatsache, dass die Rose besser riecht als der Kohl, darauf schließt, eine Suppe aus Rosen müsse auch besser schmecken." Ernest Hemingway
---
http://atellerofcakeandstories.blogspot.de/


nach oben springen

#15

RE: Selbstgemachte Jaffa Cakes

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 02.02.2013 20:38
von dabbisch • Sugarbaby
| 186 Beiträge

Och, so schlimm ist das doch gar nicht. Biskuit besteht doch eh fast nur aus Luft (das sag ich zumindest immer zu mir selbst) und Saft ist sowieso gesund.
Aber ich hatte mir die Kalorien sogar ausgerechnet. Lagen bei mir bei ca. 35 pro Stück. Ist also wirklich nicht so dramatisch.


Backgasse
nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 12 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68894 Themen und 773247 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen