Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

Werbeanzeige
#16

RE: Weiße Katze

in Zucker Kunstwerke 28.01.2013 20:02
von heidelbeere • Icing Queen/Icing King
| 1.729 Beiträge

...ein meisterwerk hast du da gemacht, wunderbar!!!
..und so naturgetreu....perfekt!!

lg heidi


nach oben springen

#17

RE: Weiße Katze

in Zucker Kunstwerke 28.01.2013 20:14
von sunshine84 • Sugarbaby
| 121 Beiträge

WAHNSINN!!
Richtig real, überhaupt diese Augen!! Tolle Arbeit!!

lg, Maria


nach oben springen

#18

RE: Weiße Katze

in Zucker Kunstwerke 28.01.2013 20:23
von Laila • Tortentante/onkel
| 767 Beiträge

wow, die ist ja wunderschön und so realistisch


Liebe Grüße
Laila


nach oben springen

#19

RE: Weiße Katze

in Zucker Kunstwerke 28.01.2013 23:28
von Sahnehaube • Cakeicer
| 433 Beiträge

Wow, da kann ich nur noch Staunen. Originalgetreu, detailliert und einfach perfekt
Ganz, ganz große Klasse

Liebe Grüße


nach oben springen

#20

RE: Weiße Katze

in Zucker Kunstwerke 31.01.2013 18:55
von Marina • Tortentante/onkel
| 791 Beiträge

Wunderschönes Kätzchen ! Respekt,tolle Arbeit!


Liebe Grüße
Marina


nach oben springen

#21

RE: Weiße Katze

in Zucker Kunstwerke 31.01.2013 20:05
von uvo • Cakeicer
| 304 Beiträge

Hallo Tina,
die sieht aus wie ECHT, man möchte sie einfach streicheln,.
Die ist der Hammer
Lass mich es ganz einfach sagen "Oscar-Reif"

L.G:

Ulrike


nach oben springen

#22

RE: Weiße Katze

in Zucker Kunstwerke 31.01.2013 20:31
von Gugelhupf • Icing Queen/Icing King
| 1.026 Beiträge

Hi Tina,

ich glaube es ist schon alles gesagt - Dein Kätzchen ist einfach ober-

Ich überlege auch schon lange mal mit diesen "Rice Crispies mit Marshmallows" zu experimentieren. Hast du hierfür folgendes Rezept genommen:t25164f18-theoretisch-essbarer-dummie.html?
Meine Frage wäre nämlich auch: wie lange ist denn Dein Kätzchen überhaupt haltbar? Wird es durch die Ganache nicht irgendwann mal schlecht ?
In dem Rezept steht auch was von "hafer-pops und dann so schoko-reis-pops". Welche hast Du genommen? Ich hab nämlich schon öfters gelesen, dass man da echt aufpassen, welche man kauft, da diese sonst durchweichen...

Du siehst Fragen über Fragen aber ich hoffe, dass Du mein Wissenslücke auffüllst

Danke schon mal!


Liebe Grüße
Nici


nach oben springen

#23

RE: Weiße Katze

in Zucker Kunstwerke 31.01.2013 21:03
von Florali • Icing Queen/Icing King
| 2.712 Beiträge

Wow! Wie lieb von euch!!!!!

Ja, Nici, dieses Rezept habe ich genommen, aber nur mit den normalen Rice-Krispies von Kellogs. Diese habe ich noch etwas zerkleinert, indem ich sie in einen Tüte gegeben habe und mit einem Nudelholz darüber gegangen bin. Die Katze wurde dann allerdings etwas schwerer, da das Material dann dichter wird.

Wegen der Ganache hast du schon Recht, dass die wohl durch die Sahne irgendwann schlecht werden wird. Wenn man allerdings statt der Ganache das feste Palmin mit Puderzucker zum Einstreichen nimmt, dürfte da nicht soviel passieren, vermute ich mal. Es ist ja auch das erste mal, dass ich diese Technik getestet habe.

Durchweichen würden die Krispies auch, wenn sie mit Flüssigkeit in Berührung kommen. Das tun sie hier aber doch gar nicht.
Ich hoffe, dass ich dir weiterhelfen konnte!


Ganz liebe Grüße Tina

http://floralilie.jimdo.com/
nach oben springen

#24

RE: Weiße Katze

in Zucker Kunstwerke 01.02.2013 01:06
von Sissi83 • Icing Queen/Icing King
| 1.081 Beiträge

Sehr interessant. puderzucker und Palmin? Noch nie gehört! Man lernt halt nie aus!


GlG


https://www.facebook.com/SissisTortentraeume?ref=hl
nach oben springen

#25

RE: Weiße Katze

in Zucker Kunstwerke 01.02.2013 07:22
von Früchtchen • Tortentante/onkel
| 702 Beiträge

Hallo Tina,

das Kätzchen ist dir soooo toll gelungen. Ein wunderschönes Törtchen!


LG . . . *Früchtchen*

http://coliskitchen.blogspot.com
Mitglied im Verband Deutscher Tortenkunst


nach oben springen

#26

RE: Weiße Katze

in Zucker Kunstwerke 01.02.2013 08:06
von Florali • Icing Queen/Icing King
| 2.712 Beiträge

Danke euch!
Sissi, das ist dann so eine Art amerikanische Buttercreme. Palmin erst weich rühren und dann Puderzucker dazu etwa 1:1. Geschmacklich wahrscheinlich nicht so der Brüller, aber für diesen Zweck bestimmt gut!


Ganz liebe Grüße Tina

http://floralilie.jimdo.com/
nach oben springen

#27

RE: Weiße Katze

in Zucker Kunstwerke 01.02.2013 08:16
von Tortentanz • Icing Queen/Icing King
| 2.787 Beiträge

Deine Katze ist unglaublich! Ich bewundere es immer, wenn jemand so gut modellieren kann, das würde ich niemals schaffen. Das ist ein echtes Kunstwerk!

Palmin wird aber irgendwann auch ranzig, da es ja Fett ist, hält das natürlich nicht ewig. Das dauert aber vermutlich relativ lange.


LG, Steffi


http://tortentanzz.blogspot.de/

https://www.facebook.com/pages/Tortentan...22063699?ref=hl
nach oben springen

#28

RE: Weiße Katze

in Zucker Kunstwerke 01.02.2013 08:37
von Gugelhupf • Icing Queen/Icing King
| 1.026 Beiträge

Tina,

ganz ganz lieben Dank für Deine ausführliche Beschreibung! Das hilft mir defintiv weiter
Dann werde ich es auch mit Palmin & PZ probieren!


Liebe Grüße
Nici


nach oben springen

#29

RE: Weiße Katze

in Zucker Kunstwerke 01.02.2013 13:20
von jenn • Icing Queen/Icing King
| 2.073 Beiträge

Wow, Deine Katze ist genial. Wie immer ein Meisterwerk.




nach oben springen

#30

RE: Weiße Katze

in Zucker Kunstwerke 01.04.2013 19:11
von susib • Cakeicer
| 485 Beiträge

Hallo, kannst du mir bitte mal erklären wie du das Fell so super hingekriegt hast ?


LG Kerstin

Alle Menschen machen mich glücklich......die einen wenn sie den Raum betreten......die anderen wenn sie ihn verlassen !


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 53 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: 206silber
Forum Statistiken
Das Forum hat 68288 Themen und 769368 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen