Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

Werbeanzeige
#1

Weiße Katze

in Zucker Kunstwerke 28.01.2013 01:18
von Florali • Icing Queen/Icing King
| 2.712 Beiträge

Hallo ihr Lieben,

hier ist mal wieder was von mir und diesmal musste ich modellieren. Eine Katze für den Geburtstag meiner Tochter musste es sein.

Die Katze ist 17 cm hoch und hat einen Kern aus Rice Crispy Treats, also Rice Crispies mit Marshmallows.
Diesen hatte ich schon einen Tag zuvor geformt, so dass er schon ziemlich hart war. Den Kern habe ich dann eingedeckt, also erst Ganache und darüber eine Fondantdecke.

Ich habe keinen Modellierfondant benutzt, sondern alles mit normalen Massa Ticino gemacht und war sehr begeistert. Der Fondant ließ sich toll verstreichen und so konnte ich gut immer wieder mal etwas Masse zum Modellieren auflegen. Den Nasenrücken, habe ich z.B. mehrfach erhöht. Nur für die Ohren habe ich ordentlich CMC beigemischt.

Das Ganze sackte auch nicht zusammen, da der Kern ja schon stabil war. Als Stütze habe ich nur einen Schaschlikspieß genommen (schon in den Rice Crispies), mit dem die Katze dann auch auf der Torte befestigt werden konnte. Ich habe auf einem Dummy modelliert, so dass der Spieß nicht störte.
Die ganze Torte könnt ihr hier sehen:
Katzen-Torte zum siebten Geburtstag

Ich denke, dass ich nächstes mal wieder so modellieren werde!


Ganz liebe Grüße Tina

http://floralilie.jimdo.com/
nach oben springen

#2

RE: Weiße Katze

in Zucker Kunstwerke 28.01.2013 06:42
von Abraxas • Icing Queen | 5.350 Beiträge

Hallo,

sehr lebensecht. Vor allem die Augen sind genial gelungen.

gruß

Abraxas


Nordisch by nature

alte Beiträge von Abraxas
Mitglied im http://www.verband-deutscher-tortenkunst.de/


nach oben springen

#3

RE: Weiße Katze

in Zucker Kunstwerke 28.01.2013 07:12
von jakma • Icing Queen/Icing King
| 1.398 Beiträge

Hallo nochmal,

hab Deine Torte ja eben schon bewundert, aber ich muss Dir auch hier nochmal sagen, wie schön ich Deine Katze finde!!!! Die ist wirklich ein Traum!!


Lg, Steffi


nach oben springen

#4

RE: Weiße Katze

in Zucker Kunstwerke 28.01.2013 07:21
von Diete • Icing Queen/Icing King
| 3.684 Beiträge

Einfach genial, danke für die Erklärung.


LG Linde


nach oben springen

#5

RE: Weiße Katze

in Zucker Kunstwerke 28.01.2013 07:47
von marzipanfee • Icing Queen/Icing King
| 5.560 Beiträge

Wow Tina !Die ist ja sowas von Genial modelliert !!!Einfach nur Klasse !!!


nach oben springen

#6

RE: Weiße Katze

in Zucker Kunstwerke 28.01.2013 08:34
von Winterkirsche • Icing Queen/Icing King
| 4.312 Beiträge

Das Kätzchen ist soooo süss, Tina!
Hast also das Händchen nicht nur für die Blumen


LG Tascha

www.zuckermania.de


nach oben springen

#7

RE: Weiße Katze

in Zucker Kunstwerke 28.01.2013 08:43
von Cherry Darling • Kuchenküken
| 41 Beiträge

Die Augen sind der absolute HAMMER!
Ich bin so platt!


nach oben springen

#8

RE: Weiße Katze

in Zucker Kunstwerke 28.01.2013 08:51
von zucker-elfe • Tortentante/onkel
| 962 Beiträge

Die Katze is wun----deeer----schöööön, Hammer.



Gruß Maggy
http://www.maggystorten.de/


nach oben springen

#9

RE: Weiße Katze

in Zucker Kunstwerke 28.01.2013 09:08
von Gwynifer • Icing Queen/Icing King
| 1.269 Beiträge

der absolute Hammer! Wahnsinn!!!


--------------------------

lG Gwynifer



Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten..


http://sugarandmore.jimdo.com/


nach oben springen

#10

RE: Weiße Katze

in Zucker Kunstwerke 28.01.2013 09:09
von Florali • Icing Queen/Icing King
| 2.712 Beiträge

Danke euch! Wie schön, dass sie euch gefällt!!!!

Die Augen waren auch ganz schön schwierig! Ich habe Höhlen mit einem Ball-Werkzeug reingedrückt und grüne Augäpfel eingesetzt, diese dann bemalt und anschließend die Augenlider als Würstchen aufgelegt und verstrichen. Anfangs sahen die Augen dann etwas geschwollen aus, bis ich merkte, dass ich noch ganz viel Material über den Augen brauche! Aber dank des weichen Fondants war das kein Problem.
Auf die Idee mit dem Rice Crispy Treats, der Ganache und dem Fondant kam ich durch dieses Tutorial für eine Fuchstorte: http://www.threadcakes.com/entries/view/1172


Ganz liebe Grüße Tina

http://floralilie.jimdo.com/
nach oben springen

#11

RE: Weiße Katze

in Zucker Kunstwerke 28.01.2013 09:19
von Molly • Cakeicer
| 454 Beiträge

einfach traumhaft! danke dir für die Erklärung!


http://www.polar-pearls.ch
http://www.cat-passion.ch
nach oben springen

#12

RE: Weiße Katze

in Zucker Kunstwerke 28.01.2013 13:45
von Sissi83 • Icing Queen/Icing King
| 1.081 Beiträge

Wow! Ich finde deine Katze klasse. Sehr realistisch! Super! Sind die Öhrchen absichtlich so rosa? Oder hast du da was ausprobiert?


GlG


nach oben springen

#13

RE: Weiße Katze

in Zucker Kunstwerke 28.01.2013 15:00
von Elli • Icing Queen/Icing King
| 6.900 Beiträge

Hallo Tina, die Katze ist hinreißend geworden. Eine großartige Modellierung.


Liebe Grüße
Elli

Mitglied im Verband deutscher Tortenkunst e.V.

www.tortenmanufaktur-am-meer.com


nach oben springen

#14

RE: Weiße Katze

in Zucker Kunstwerke 28.01.2013 15:45
von Dirkmarke • Icing Queen/Icing King
| 1.737 Beiträge

Die Katze ist der Hammer! Sieht sieht total echt aus. Genial!!!

Lg Steffi


nach oben springen

#15

RE: Weiße Katze

in Zucker Kunstwerke 28.01.2013 18:45
von Florali • Icing Queen/Icing King
| 2.712 Beiträge

Vielen Dank!!!

Ja, Sissi, die Ohren sind absichtlich so rosa, da dies bei unserer Katze auch so ist. Sie hat auch weiße Ohren und dazu hat sie ebenfalls so ein rosa "Marzipan-Näschen".


Ganz liebe Grüße Tina

http://floralilie.jimdo.com/
nach oben springen



Besucher
1 Mitglied und 27 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: peg77
Forum Statistiken
Das Forum hat 68285 Themen und 769361 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen