Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

#1

Für meinen Kleinen-eine Lego-Torte

in Geburtstag-Kinder 09.02.2013 21:54
von Winterkirsche • Icing Queen/Icing King
| 4.312 Beiträge

Mein Kleiner ist 6 geworden und spielt momentan mit nix anderen als Lego. Hat auch 7!!! verschiedene Lego-Bausätze heute geschenkt bekommen. Da war ja klar, was für eine Torte es sein muss.
Die Männchen sind echt

Angefügte Bilder:
DSC_8145.JPG

LG Tascha
nach oben springen

#2

RE: Für meinen Kleinen-eine Lego-Torte

in Geburtstag-Kinder 09.02.2013 22:28
von DieTestFee • Kuchenküken
| 42 Beiträge

Die Idee ist so KLASSE!!!! Und die Steine sehen so akkurat aus. Hast Du dafür eine Form genutzt?

LG Karo


nach oben springen

#3

RE: Für meinen Kleinen-eine Lego-Torte

in Geburtstag-Kinder 09.02.2013 23:25
von marzipanfee • Icing Queen/Icing King
| 5.560 Beiträge

Hallo Tascha
Da muss ich Karo zustimmen! Das ist wirklich total akkurate Arbeit !!! Ich habe eine ähnliche Torte in Rund gemacht ,aber aus Marzipan. Das war schon echt schwierig! Tolle Arbeit deine Torte !!!



zuletzt bearbeitet 09.02.2013 23:25 | nach oben springen

#4

RE: Für meinen Kleinen-eine Lego-Torte

in Geburtstag-Kinder 09.02.2013 23:37
von michi2208 • Tortentante/onkel
| 579 Beiträge

Klasse Torte, Tascha!
An deinen Valentin liebe Geburtstagsgrüße

LEGO bauen tu ich heute noch ganz gerne...


LG Jasmin
nach oben springen

#5

RE: Für meinen Kleinen-eine Lego-Torte

in Geburtstag-Kinder 10.02.2013 08:14
von jakma • Icing Queen/Icing King
| 1.398 Beiträge

Hallo Tascha,

mein Großer wird im Sommer 6 - kann ganz und gar nachvollziehen, was Legos bedeuten...

Ist toll geworden und die Freude war bestimmt mega!!!!


Lg, Steffi


nach oben springen

#6

RE: Für meinen Kleinen-eine Lego-Torte

in Geburtstag-Kinder 10.02.2013 11:10
von Winterkirsche • Icing Queen/Icing King
| 4.312 Beiträge

Danke!
@Karo-keine Formen, alles Handarbeit. Zugegeben-dauert ein Weilchen, aber was macht man nicht alles für sein Kind?
Das Gute ist-der Fondant wurde diesmal komplett gegessen, weil-das sind doch Legosteine


LG Tascha
nach oben springen

#7

RE: Für meinen Kleinen-eine Lego-Torte

in Geburtstag-Kinder 10.02.2013 14:54
von Dirkmarke • Icing Queen/Icing King
| 1.737 Beiträge

Hammer! Eine schöne Idee. Kann mir richtig gut vorstellen, das diese Torte gut ankam, denn sie sieht einfach fantastisch aus. Die Steinchen sind so akkurat modelliert. Wahnsinn!

Lg Steffi



nach oben springen

#8

RE: Für meinen Kleinen-eine Lego-Torte

in Geburtstag-Kinder 10.02.2013 22:45
von Ronja • Tortentante/onkel
| 709 Beiträge

Wow! Die Torte ist wirklich genial!
Das wär auch was für meinen kleinen (26jährigen Freund).


Liebe Grüße,
Ronja

http://tortengroove.wordpress.com/
https://www.facebook.com/Tortengroove
nach oben springen

#9

RE: Für meinen Kleinen-eine Lego-Torte

in Geburtstag-Kinder 11.02.2013 05:35
von tubis38 • Sugarbaby
| 97 Beiträge

wooowww.... sieht echt supi aus... :-)


liebe grüße
tuba


...dein gesicht wurde dir geschenkt - lächeln musst du selber...
nach oben springen

#10

RE: Für meinen Kleinen-eine Lego-Torte

in Geburtstag-Kinder 11.02.2013 09:15
von emixfuenf • Icing Queen/Icing King
| 1.392 Beiträge

Super ist deine Lego-Torte geworden!


Liebe Grüße
emixfuenf


nach oben springen

#11

RE: Für meinen Kleinen-eine Lego-Torte

in Geburtstag-Kinder 11.02.2013 09:38
von Molly • Cakeicer
| 454 Beiträge

Absolut genial! Und wunderschön verarbeitet!

lg nadine


http://www.polar-pearls.ch
http://www.cat-passion.ch
nach oben springen

#12

RE: Für meinen Kleinen-eine Lego-Torte

in Geburtstag-Kinder 11.02.2013 17:09
von Törtchenhimmel • Sugarbaby
| 98 Beiträge

Geniale Torte! Und die Steine sehen wirklich echt aus. Muss ich mir merken. Wenn ich darf!?


Liebe Grüße
Christiane


nach oben springen

#13

RE: Für meinen Kleinen-eine Lego-Torte

in Geburtstag-Kinder 11.02.2013 18:08
von Spirit111 • Icing Queen/Icing King
| 1.434 Beiträge

hallo tascha,


schön dich zu lesen und wieder eins deiner wunderbaren törtchen zu sehen.

die legotorte ist spitzenmässig, wollte auch schon fragen wie du die steine so akurat hinbekommen hast... gute idee mit dem aufgeschlagenen fondant, denn eine ganze torte mit legosteinene einzudecken wär schon heftig.
hab so eine ähnliche torte im netz mal gesehen und auch abgespeichert, ich denke in den genuß werd ich auch auch noch kommen dürfen ....

auf jeden fall daumenhoch für deine torte!!!!


liche Grüße
Verena

Mein neuer Blog http://kreativlounge.blog.de/


nach oben springen

#14

RE: Für meinen Kleinen-eine Lego-Torte

in Geburtstag-Kinder 11.02.2013 21:18
von Winterkirsche • Icing Queen/Icing King
| 4.312 Beiträge

@Verena-mein Sohn hat mit mir zusammen ganz viele Beispiel-Torten im Netz angeschaut und hat sich dann so eine gewünscht. Nur war die rund und das fand ich blöd-wer hat schon mal runde LEGO-Steine gesehen? Deswegen eckig.
Und ja, eine ganze Torte NUR aus Steinen-oh nee, bloss nicht! Fragt nicht, wie lange ich diese hier gemacht habe, 3 Std ganz sicher.
Für alle, die nicht wissen, wie das geht-Streifen schneiden (ich hab die genauso gross gemacht wie die echten ) , ankleben. Oben die Noppen -mit Strohalm ausstechen und ebenfalls ankleben. Würde man Duplo-Steine machen, geht es sicherlich schneller, weil die grösser sind. Aber mein Sohn wäre ausgeflippt, hätte ich es gemacht. Er hat gerade erst alle seine Duplo-Sachen an seinen Cousin verschenkt, er ist doch kein Baby mehr


LG Tascha


zuletzt bearbeitet 11.02.2013 21:19 | nach oben springen

#15

RE: Für meinen Kleinen-eine Lego-Torte

in Geburtstag-Kinder 12.02.2013 06:29
von Abraxas • Icing Queen | 5.350 Beiträge

Hallo Tascha,

ich finde die Idee wie die Legofiguren die Steine entrollen super schön und Du hast eine tolle Torte gezaubert. Gut das mein Sohn die nicht sieht, wir sind schon bei Legotechnik - das umzusetzen wäre dann der absolute Wahnsinn.

lieben Gruß

Abraxas


Nordisch by nature

alte Beiträge von Abraxas
Mitglied im http://www.verband-deutscher-tortenkunst.de/


nach oben springen



Besucher
1 Mitglied und 8 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: stevelil
Forum Statistiken
Das Forum hat 68786 Themen und 772695 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen