Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

#16

RE: Hochzeitstorte die erste Grün/ weiß

in Besondere Anlässe 1. 11.06.2013 07:50
von rotmarina • Icing Queen/Icing King
| 2.877 Beiträge

Wahnsinn gaaaanz toll
Sehr schöne Torte, super gearbeitet kannst zurecht stolz sein


LG
Marina



http://tortenelfe.blogspot.com/

www.tortenelfe.de

http://www.facebook.com/Tortenelfe
nach oben springen

#17

RE: Hochzeitstorte die erste Grün/ weiß

in Besondere Anlässe 1. 11.06.2013 09:56
von Tama1977 • Sugarbaby
| 74 Beiträge

Hallo Claudi- ja ich habe alle Rosen einzeln gesteckt ( zuvor auf Draht modeliert). mit CMC Kleber und royal Icing fest gemacht. Lieben Gruß unddanke fürs Lob.
Tanja



nach oben springen

#18

RE: Hochzeitstorte die erste Grün/ weiß

in Besondere Anlässe 1. 11.06.2013 10:01
von Tama1977 • Sugarbaby
| 74 Beiträge

Hallo Tina,
die unterste Torte hattenen Durchmesser von ca 35 cmdurchmesser dann 30 dann 24 und 18- ich empfand sie allerdings zu nah bei einander sollteich nochmal eine machen würde ich auf größere Abstände gehen.
Und Höhe lag bei 18 cm Hab für jede etage 9 Böden genommen und zum füllen 2 ausgestochen- damit ein Kranz stehen bleibt.
LG Tanja



nach oben springen

#19

RE: Hochzeitstorte die erste Grün/ weiß

in Besondere Anlässe 1. 11.06.2013 10:24
von Erbse76 • Sugarbaby
| 149 Beiträge

Herzlichen Glückwunsch zu dieser wunderbar üppigen Torte!
Ich wünschte, meine erste, die bald ansteht, wird nur halb so schön...
Welche Füllungen hast Du gemacht und für wieviele Personen war sie?
Liebe Grüße, Erbse


nach oben springen

#20

RE: Hochzeitstorte die erste Grün/ weiß

in Besondere Anlässe 1. 11.06.2013 11:06
von Schokofee84 • Icing Queen/Icing King
| 1.535 Beiträge

Hallo, die ist wirklich toll geworden, klar hier mal n Huckel, aber das kommt in den besten Familien vor, wie du sagst, wenn mans nciht gelernt hat, hat mans nicht gelernt, mir passierte es wesentlich huckeliger im Dezember...

Ich find sie sehr schön und wahnsinnsarbeit mit den Rosen und gleich soo viele Stockwerke!

Nun meine Frage: Wie hast du den Wasserfall an die Torte gebracht? LG


Schokoladige Grüße,

Caro

Mitglied imVerband deutscher Tortenkunst

http://www.mitliebegebacken.blogspot.de/


nach oben springen

#21

RE: Hochzeitstorte die erste Grün/ weiß

in Besondere Anlässe 1. 11.06.2013 13:16
von Tama1977 • Sugarbaby
| 74 Beiträge

Die Torte war für 80 Personen und ich habe oben auf Wunsch der Braut einen Schoko Nuss Kuchen gemacht- dann Erdbeer Mascarpone - Kaffeesahne- und ganz unten ist Mandarine Quark drinnen- es wären alle papp satt geworden wenn es nur diese Torte hätte gegeben!!!!

LG Tanja



nach oben springen

#22

RE: Hochzeitstorte die erste Grün/ weiß

in Besondere Anlässe 1. 15.06.2013 09:40
von Zuckerblume58 • Icing Queen/Icing King
| 2.872 Beiträge

Guten Morgen,
Wow, also erstmal ganz großes Lob für diese wunderschöne Hochzeitstorte

Ich durfte für heute Abend auch meine erste, nur dreistöckige Torte herstellen, aber ich hab als "Nichtanfängerin" schon Blut geschwitzt.

Sag mal, wie schwer war deine Torte denn insgesamt??
Meine konnte ich garnicht ganz zusammenbauen, das oberste Stockwerk ( Dummy) muss ich heute Abend an Ort und Stelle erst aufsetzen und den Rand nochmal erneuern. Die beiden Torten hab ich aber schon mal zusammengesetzt und die allein wiegen schon gefühlte 10 kg.
Fürs Foto hab ich nur mal kurz den Dummy draufgesetzt, man sieht aber, dass der Rand etwas absteht, weil ich den Dummy schon vor 2 Monaten fertiggestellt habe und da leider nix mehr nachgibt

Guck mal unten häng ich Bilder von meiner Torte dran Ich muss die Bilder morgen dann erst mal in ein Album hochladen

Angefügte Bilder:


http://zuckerblume58.jimdo.com/

http://www.facebook.com/home.php#!/pages...8708805?fref=ts
nach oben springen

#23

RE: Hochzeitstorte die erste Grün/ weiß

in Besondere Anlässe 1. 15.06.2013 14:11
von Nici • Tortentante/onkel
| 934 Beiträge

super schön !!!!!


https://www.facebook.com/Tortenliebe?ref=hl


Viele Grüße

Nici
nach oben springen

#24

RE: Hochzeitstorte die erste Grün/ weiß

in Besondere Anlässe 1. 15.06.2013 15:11
von Tama1977 • Sugarbaby
| 74 Beiträge

Hallo Uschi- ich habe meine erst im Restauarnt gestellt- und der unzerste Boden/ Torte hatte bestimmt 5 kilo- selbst die Männer die Ihn getragen habenwaren verplüfft- gut der hatte auch den durchmesser von 35 +++ und15+++ hoch- also schon ein ganzschöner Brocken-danke fürdas Lob- tut sehr gut.
LG Tanja



nach oben springen

#25

RE: Hochzeitstorte die erste Grün/ weiß

in Besondere Anlässe 1. 15.06.2013 18:56
von Huschelhexe • Tortentester | 19 Beiträge

bin immer wieder ganz neidisch, wer so schön rosen machen kann, der ist schon was Besonderes.
Muss mich auch unbedingt einmal an den Rosen versuchen. Was ist denn für eine Füllung in den einzelnen 'Torten?
Bin mal über weitere Torten von Dir gespannt, wenn du diese als Anfängertorte beschreibst.

huschelhexe


nach oben springen

#26

RE: Hochzeitstorte die erste Grün/ weiß

in Besondere Anlässe 1. 15.06.2013 19:08
von Pizzi2 • Icing Queen/Icing King
| 2.069 Beiträge

Wunderschön!


LG PIZZI


nach oben springen

#27

RE: Hochzeitstorte die erste Grün/ weiß

in Besondere Anlässe 1. 20.06.2013 22:01
von Anita21 • Tortentante/onkel
| 577 Beiträge

Hallo Tanja,

als Anfängerin eine vierstöckige Torte zu machen ist sehr mutig!

Aber......die Torte sieht spitzenmässig aus, da gibt es rein garnichts zu kritisieren, da kannst du mit Recht sehr sehr stolz auf dich sein. Mir gefällt sie richtig gut.


LG Anita


nach oben springen

#28

RE: Hochzeitstorte die erste Grün/ weiß

in Besondere Anlässe 1. 21.06.2013 13:42
von vanillamorning • 9 Beiträge

Auch wenn es schon zigmal vor mir geschrieben worden ist: die Torte ist grandios geworden.

In eineinhalb Wochen mache ich meine zweite Hochzeitstorte, die dann auch in Weiß und Grün gehalten werden soll. Allerdings wird sie wohl nicht so elegant wie deine werden, da ich eine "Strichmännchen"-Zeichnung auf die oberste Torte machen werde (auf Wunsch des Brautpaares), dazu würde so eine üppige Blumendeko leider nicht passen.

Eine Frage habe ich aber noch zu den zweifarbigen Rosen: Hast du die Mitte einfach grün modelliert und dann direkt mit weiß weitergemacht oder ist da ein Farbübergang (pastellgrün) dazwischen?


Liebe Grüße von Claudia
nach oben springen

#29

RE: Hochzeitstorte die erste Grün/ weiß

in Besondere Anlässe 1. 21.06.2013 19:33
von vronilein • Sugarbaby
| 106 Beiträge

deine torte ist wunderschön geworden. gefällt mir sehr gut.
werde in ca einem monat auch eine hochzeitstorte machen müssen und daher meine frage: wie hast du die torte gestapelt??

lg vroni



nach oben springen

#30

RE: Hochzeitstorte die erste Grün/ weiß

in Besondere Anlässe 1. 21.06.2013 20:42
von Dodo • Tortentante/onkel
| 902 Beiträge

Wow, so viele Rosen, wahsinns arbeit. Gefällt mir sehr gut.


Liebe Grüße
Doris


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Keramikblumen
Forum Statistiken
Das Forum hat 68558 Themen und 771236 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen