Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

Werbeanzeige:

#1

Hochzeitstorte die erste Grün/ weiß

in Besondere Anlässe 1. 09.06.2013 12:58
von Tama1977 • Sugarbaby
| 68 Beiträge

Liebe Mädels,
meine erste Hochzeitstorte und ich weiß nicht ob ich nochmal eine machen würde-erst jetzt weiß ich welch Verantwortung man damit übernimmt- wow.
Ich bin dennoch stolz Euch ,mein Werk zeigen zu können, das alles so gut lief,die Torten die 50 kilometer unversehrt überstanden haben ( in einzelteile transportiert) und das sie für mich als Anfänger und NICHT Profil doch ein ansehbares Werk wurde.
Auch wenn ich fachlich tausend Fehler gemacht habe- aber ich bin Anfänger und noch nicht so geübt.
Ich würde mich über Feedback freuen.

Lieben Gruß Tanja

Angefügte Bilder:


nach oben springen

#2

RE: Hochzeitstorte die erste Grün/ weiß

in Besondere Anlässe 1. 09.06.2013 13:06
von waldfee • Cakeicer
| 309 Beiträge

Was für Arbeit!!!! so viele Rosen!!! sage mal wie lange hast du für die Rosen gebraucht???wieviele sind es? aber sehr schön!!!! sieht toll aus!!


nach oben springen

#3

RE: Hochzeitstorte die erste Grün/ weiß

in Besondere Anlässe 1. 09.06.2013 13:29
von Küchenfee96 • Icing Queen/Icing King
| 2.197 Beiträge

Hallo Tanja,

Da hast Du eine tolle Arbeit geleistet. Mir gefällt die Torte sehr gut. Klar könnt man hier und dort etwas kritisch sein, aber wer ist schon perfekt. Aber dafür das Du Anfänger bist und Dich an so ein riesen Projekt ran traust *Hut ab*
Was mir selbst auf anhieb aufgefallen ist, das die Filler Flowers bei den Rosen relativ Dick sind, aber ich nehme an, dass Du diese auf Fondant gemacht hast


Liebe Grüße
Andrea
"ich geb es gleich zu, ich schreib meist erst bevor ich das andere lese"

http://andreas-zucker-atelier.jimdo.com
Mitglied im Verband Deutscher Tortenkunst

nach oben springen

#4

RE: Hochzeitstorte die erste Grün/ weiß

in Besondere Anlässe 1. 09.06.2013 14:19
von Hillu • Cakeicer
| 402 Beiträge

Eine wunderschöne Torte. Wenn das (Anfänger?) alle so hinkriegen würden, häten die Konditoren bald nichts mehr zu tun. Ganz ganz toll!


LG Hillu
nach oben springen

#5

RE: Hochzeitstorte die erste Grün/ weiß

in Besondere Anlässe 1. 09.06.2013 14:19
von stine • Tortentante/onkel
| 709 Beiträge

Hallo Tanja!
Ich finde, du kannst zu recht stolz sein!
Diese viiieelen Rosen! Das ist schon eine wahnsinns Arbeit!
Also ich finde sie toll (und Grün ist sowieso mein Ding!)


Liebe Grüße aus dem Dümmerland
Kerstin



http://kleine-zuckerwerkstatt.jimdo.com/

Mitglied im Verband Deutscher Tortenkunst
nach oben springen

#6

RE: Hochzeitstorte die erste Grün/ weiß

in Besondere Anlässe 1. 09.06.2013 17:05
von Tama1977 • Sugarbaby
| 68 Beiträge

Hallo Waldfee, es sind 36 große Rosen und 10 kleine Rosen. Aufwand für die Roseniegen ca. Bei 45 std. Ich denke mit backen eindecken und stellen... sind es bestimmt 60 plus. Lieben Gruss tanja



nach oben springen

#7

RE: Hochzeitstorte die erste Grün/ weiß

in Besondere Anlässe 1. 09.06.2013 17:11
von Tama1977 • Sugarbaby
| 68 Beiträge

Hallo Küchenfee, ich hab es erst dünn versucht aber beim veinen ist in der mitte immer ein loch entstanden- ich hatte dann auch etwas zeitdruck daher hab ich sie dicker gemacht. Lg tanja



nach oben springen

#8

RE: Hochzeitstorte die erste Grün/ weiß

in Besondere Anlässe 1. 09.06.2013 18:28
von Christina04 • Sugarbaby
| 106 Beiträge

Hallo Tanja,
da hast Du Dir echt was zugetraut!
Ich finde für eine erste Hochzeitstorte echt eine tolle Arbeit.
Hätte ich mir noch nicht zugetraut!
Was für Torten verstecken sich denn darin?

Liebe Grüße
Christina


nach oben springen

#9

RE: Hochzeitstorte die erste Grün/ weiß

in Besondere Anlässe 1. 09.06.2013 18:52
von Danika • Tortentante/onkel
| 840 Beiträge

Hallo Tanja,

wunderschön mir gefällt das zarte grün ausgesprochen gut und die Arbeit, das ist ja Wahnsinn..


LG
Heidi
nach oben springen

#10

RE: Hochzeitstorte die erste Grün/ weiß

in Besondere Anlässe 1. 09.06.2013 19:14
von Jessi2408 • Sugarbaby
| 100 Beiträge

Wow....das hätte ich so nicht hinbekommen. Respekt. Die Farbgestaltung gefällt mir persönlich auch besonders gut. Das grün wirkt richtig schön frisch.
Sieht toll aus.

LG
Jess


Das sicherste Mittel arm zu bleiben, ist, ein ehrlicher Mensch zu sein
(Napoleon Bonaparte)


nach oben springen

#11

RE: Hochzeitstorte die erste Grün/ weiß

in Besondere Anlässe 1. 09.06.2013 19:34
von Tama1977 • Sugarbaby
| 68 Beiträge

Danke hillu und kerstin. Freu mich das sie euch gefällt. Alle Tips die zur Verbesserung führt sind erwünscht. Lg tanja



nach oben springen

#12

RE: Hochzeitstorte die erste Grün/ weiß

in Besondere Anlässe 1. 09.06.2013 19:46
von Stoepsel • Tortentante/onkel
| 734 Beiträge

Tolle Torte geworden!! Ich finde auch ein Meisterwerk für ne Anfängerin!!!


Ganz liebe Grüßle Melli


nach oben springen

#13

RE: Hochzeitstorte die erste Grün/ weiß

in Besondere Anlässe 1. 09.06.2013 20:32
von terrorkrümmel76 • Cakeicer
| 413 Beiträge

Wow, was für eine wunderschöne Torte, und was für eine Arbeit, Respekt!!!! Darf ich fragen, ob Du die Rosen einzeln gesteckt hast oder sind sie gebunden?
Lg Claudi


nach oben springen

#14

RE: Hochzeitstorte die erste Grün/ weiß

in Besondere Anlässe 1. 10.06.2013 08:42
von Sweet Delight • Cakeicer
| 229 Beiträge

Hallo Tanja,

einfach nur Wow und tausende Daumen hoch für so eine Torte :-)


Süße Grüße
Olga



www.olgagaal.blogspot.de
nach oben springen

#15

RE: Hochzeitstorte die erste Grün/ weiß

in Besondere Anlässe 1. 10.06.2013 13:55
von Tina81 • Cakeicer
| 426 Beiträge

OHHHH - welch ein Meisterwerk! Da kannst du aber richtig stolz auf dich sein.
Wie groß waren denn die einzelnen Torten?

lg Tina



zuletzt bearbeitet 10.06.2013 13:55 | nach oben springen




Besucher
8 Mitglieder und 113 Gäste sind Online:
Olli, saxpetzi, törtli, Becciimbackfieber, Balu0807, backzauber, Doris58, Janosch68

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: bine2210
Forum Statistiken
Das Forum hat 63982 Themen und 737789 Beiträge.

Besucherrekord: 625 Benutzer (18.03.2012 19:29).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen