Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

#1

meine 1. Tauf-Hochzeits-Torte <3

in Besondere Anlässe 1. 15.08.2013 13:13
von Sonja2101 • Icing Queen/Icing King
| 1.047 Beiträge

Hallo liebe Backwütigen :)
heute durfte ich meine 1. Tauf-Hochzeits-Torte übergeben.
Der kleine Maximilian hat heute Taufe und seine Eltern nutzen die Gelegenheit sich kirchlich zu trauen. Ich war eine der wenigen Eingeweihten, damit das Törtchen dann auch zur gesamten Feier passt

An und für sich gefällt sie mir ja sehr gut, nur sind mir leider bei den Gerbera viele Blütenblätter gebrochen und das mit den inneren Blättern muss ich nochmal üben, die drehen sich falsch rum. Aber gut, ist wie's ist. Ich glaub das gesamte Törtchen wirkt stimmig, oder wie seht ihr das?

Oben: Sachermasse
Unten: Biskuit mit Erdbeer-Joghurtcreme

Das Bärli habt ihr ja vielleicht schon entdeckt, dass hab ich vor ein paar Tagen schon mal hergezeigt und hier nun die fertige Torte.
Freue mich auf eure Kritik

Angefügte Bilder:
lg Sonja


Zuckerbasteleien<
nach oben springen

#2

RE: meine 1. Tauf-Hochzeits-Torte <3

in Besondere Anlässe 1. 15.08.2013 13:59
von Foxy • Tortentester | 18 Beiträge

Wunderschön ist deine Torte geworden. Die Freude war bestimmt riesengr0ß.


nach oben springen

#3

RE: meine 1. Tauf-Hochzeits-Torte <3

in Besondere Anlässe 1. 15.08.2013 14:23
von marzipanfee • Icing Queen/Icing King
| 5.560 Beiträge

Ich muss ganz ehrlich sagen:Als ich nur Bärchen mit Baby gesehen habe , gefiel es mir nicht unbedingt! Aber hier auf der Genialen Torte gefällt es mir um so mehr!!!!Es sieht einfach Bombe aus !!!



zuletzt bearbeitet 15.08.2013 14:24 | nach oben springen

#4

RE: meine 1. Tauf-Hochzeits-Torte <3

in Besondere Anlässe 1. 15.08.2013 14:48
von Marlene • Sugarbaby
| 194 Beiträge

Ich habe deine Torte schon auf FB bewundert!
Ganz, ganz tolle Arbeit!
Lg, Marlene


nach oben springen

#5

RE: meine 1. Tauf-Hochzeits-Torte <3

in Besondere Anlässe 1. 15.08.2013 16:43
von Sonja2101 • Icing Queen/Icing King
| 1.047 Beiträge

@foxi danke. Rückmeldung hab ich leider noch keine. Konnte nicht warten bis das Brautpaar eingetroffen ist :S

@marzipanfee danke für deine ehrliche Meinung.freut mich dass das bärli nun dich gefällt :)

@marlene Dankeschön :)


lg Sonja


Zuckerbasteleien<


zuletzt bearbeitet 15.08.2013 16:44 | nach oben springen

#6

RE: meine 1. Tauf-Hochzeits-Torte <3

in Besondere Anlässe 1. 15.08.2013 16:57
von Küchenfee96 • Icing Queen/Icing King
| 2.352 Beiträge

Ein sehr schönes und stimmiges Törtchen für einen wunderbaren Anlaß. Das Baby auf dem süßen Kuschelbär, witzige Idee.
Wenn Du dass mit den Innerenblüten nicht erwähnt hättest, würde es (fast) keiner Merken
Hier hast Du eine super Arbeit abgeliefert


Liebe Grüße
Andrea
"ich geb es gleich zu, ich schreib meist erst bevor ich das andere lese"

http://andreas-zucker-atelier.jimdo.com
Mitglied im Verband Deutscher Tortenkunst

nach oben springen

#7

RE: meine 1. Tauf-Hochzeits-Torte <3

in Besondere Anlässe 1. 15.08.2013 17:37
von feenreich • 4 Beiträge

Hallo Sonja,
wunderschoene Torte,bin begeistert,
Lila ist zur zeit meine Lieblingsfarbe.
Bin neu hier und auf der suche nach Anregungen für eine Tauftorte, mein Enkel wird nämlich im September getauft. Ich darf die Torte gestalten.
<Das ist mein neustes Hobby und das mache ich mit Leidenschaft
.Liebe Grüße
Annette


nach oben springen

#8

RE: meine 1. Tauf-Hochzeits-Torte <3

in Besondere Anlässe 1. 15.08.2013 20:46
von tortenjunkie • Cakeicer
| 347 Beiträge

Ohhh - wow! Ist die schön und wirklich stimmig! Echt super geworden - musste bei den Gerbera sogar 2x hinschauen, weil ich dachte du hast echte verwendet!
LG Sarah


nach oben springen

#9

RE: meine 1. Tauf-Hochzeits-Torte <3

in Besondere Anlässe 1. 15.08.2013 21:01
von Sonja2101 • Icing Queen/Icing King
| 1.047 Beiträge

Vielen lieben Dank für die lieben Kommentare :)


lg Sonja


Zuckerbasteleien<
nach oben springen

#10

RE: meine 1. Tauf-Hochzeits-Torte <3

in Besondere Anlässe 1. 15.08.2013 21:44
von Lilufee • Cakeicer
| 470 Beiträge

Wunderschön, die gefällt mir wahnsinnig gut.


LG Sonja




Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen ich bin nicht verrückt.
Die andere summt die Melodie von Tetris…


nach oben springen

#11

RE: meine 1. Tauf-Hochzeits-Torte <3

in Besondere Anlässe 1. 15.08.2013 22:00
von Sonja2101 • Icing Queen/Icing King
| 1.047 Beiträge

Danke Sonja :)


lg Sonja


Zuckerbasteleien<
nach oben springen

#12

RE: meine 1. Tauf-Hochzeits-Torte <3

in Besondere Anlässe 1. 15.08.2013 22:46
von möchtegern • Icing Queen/Icing King
| 1.719 Beiträge

Hallo Sonja,

Deine Torte ist der Hammer, mußte 2 mal gucken ob die Gerbera aus Zuckerpaste ist,
auch das Bärli mit dem Baby, einfach Super, die Brautleute haben sich bestimmt riesig über so eine schöne Torte gefreut, wirst bestimmt ein dickes Lob von denen erhalten




LG Helga
http://www.helgas-backstube.de


nach oben springen

#13

RE: meine 1. Tauf-Hochzeits-Torte <3

in Besondere Anlässe 1. 16.08.2013 11:16
von timsmaus • Tortentester | 18 Beiträge

Die Torte ist traumhaft...und das Bärchen ist soooo süß. Ich musste auch ran zoomen um zu erkennen ob es echte Gerberas sind...echt toll gemacht.


LG Nadine
nach oben springen

#14

RE: meine 1. Tauf-Hochzeits-Torte <3

in Besondere Anlässe 1. 16.08.2013 11:30
von zuckerfee22 • Sugarbaby
| 164 Beiträge

Wirklich eine Traumhafte Torte alles in allem Wunderschön das kleine Baby auf dem Rücken des Bärs richtig knuffig
und auch die Tropfenform der Torte mal was anderes und es passt alles gut zusammen ....:)
Eine Idee die ich mir mal merken werde falls ich mal zu einer Taufe komme und die Torte machen kann ;)



nach oben springen

#15

RE: meine 1. Tauf-Hochzeits-Torte <3

in Besondere Anlässe 1. 16.08.2013 17:48
von Danika • Tortentante/onkel
| 840 Beiträge

Hallo Sonja,

WOW, die gefällt mir ausgesprochen gut, die Form find ich klasse. Das Baby mit Bärchen ist zuckersüss und deine Gerberas wunderschön


LG
Heidi
nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 8 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: pripankaj
Forum Statistiken
Das Forum hat 68794 Themen und 772730 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen