Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

#16

RE: Anfängerfragen zu erster Motivtorte

in Für Besucher und Neue Mitglieder 19.01.2014 23:28
von Aroma • Icing Queen/Icing King
| 1.052 Beiträge

Eine tolle Torte hast Du da gezaubert.
Und die Farbzusammenstellung find ich gerade gut.
Lg Ivonne


nach oben springen

#17

RE: Anfängerfragen zu erster Motivtorte

in Für Besucher und Neue Mitglieder 22.01.2014 11:10
von Sulaica • 8 Beiträge

Hallo
sag Du hast auf einer durchsichtigen Tischdecke ausgerollt? (Ist das so eine Meterware zum drüberlegen?)klappt das dann so wie bei der Frischhaltefolie oder?
Also mir würde nur ein halbwegs zu so gutes Ergebnis reichen, besonders die Marmorierung ist klasse gelungen...
LG Sulaica


nach oben springen

#18

RE: Anfängerfragen zu erster Motivtorte

in Für Besucher und Neue Mitglieder 22.01.2014 21:34
von Partypeugeot • Sugarbaby
| 58 Beiträge

Hallo ihr Lieben,
leider kam ich die letzten Tage nicht zum Schreiben...

Also erstmal zu Exciterangel: Also auf der Tischdecke hab ich keinerlei Puderzucker gebraucht. Aber gut zu wissen mit der Schreibtischunterlage. Habe so eine auch im Büro und habe mich schon gefragt, ob es damit nicht auch gehen würde... Damit wäre die Überlegung dann ja hinfällig
Und ja, das mit dem Wasserrohr hab ich auch gelesen, aber mir war irgendwie so ein Stab lieber. Das gleiche mit der transparenten Tischdecke... Die mag ich auch nicht auf Dauer nehmen sondern mir „The Mat“ bestellen. Bilde mir ein, dass „The Mat“ für die Lebensmittelherstellung extra hergestellt wird und daher weniger Stoffe abgibt bzw. enthält. Die Tischdecke war nur zum Ausprobieren, ob ich generell mit einer Unterlage zum Ausrollen klar komme, und ich war auch gerade an meinem Backschrank – der komplette Schrank riecht nach der Tischdecke... denke, die gibt doch mehr Stoffe ab und gesund ist das bestimmt nicht so...
Habe den Fondant auf der Tischdecke ausgerollt, dann den Fondant samt Tischdecke einmal auf die Torte rumgedreht, dass dann die Tischdecke oben war und dann langsam abgezogen – ging wunderbar

Danke Ivonne. Ja, die Farbzusammenstellung – je mehr ich mir die Torte anschaue umso mehr gefällt sie mir auch. Aber kann ja eh nur noch Fotos anschauen – ist schon längst verspeist

Hallo Sulaica, ja das ist so eine transparente Tischdecke (Meterware aus dem Baumarkt). Oben kannst du ja schon lesen, wie es geklapt hat und was meine Meinung dazu ist Ich denke aber, dass es besser klappt wie mit der Frischhaltefolie, da die Frischhaltefolie ja extrem dünn ist und an allem, vor allem aber auch an sich selbst, klebt und unschöne Falten schlägt...

Wünsche euch noch einen schönen Abend.
Lg.



nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 53 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68931 Themen und 773374 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen