Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

#16

RE: Startschuss zu meiner ersten Torte

in Für Besucher und Neue Mitglieder 21.01.2014 21:43
von Vallene • Kuchenküken
| 33 Beiträge

ja, es werden Tannenbäume werden. Ah Tina, das beruhigt mich ein bisschen. Wobei ich schon ziemlich müde bin und um 6 aufstehen muss. Und man weiß ja nie, wie die Nächte so werden...
Die Ganache habe ich probiert. Man, ist die lecker!


nach oben springen

#17

RE: Startschuss zu meiner ersten Torte

in Für Besucher und Neue Mitglieder 22.01.2014 10:42
von Exciterangel • Cakeicer
| 345 Beiträge

Ja, ne, man hat einen Zuckerschock vom vielen Probieren.

Tannenbäume waren auch das Erste was ich gemacht habe. Und die sind wirklich super einfach.
Falls es dich interessiert: Hier zu sehen :
Unsere Weihnachtstorten


Liebe Grüße, Tina
nach oben springen

#18

RE: Startschuss zu meiner ersten Torte

in Für Besucher und Neue Mitglieder 22.01.2014 15:05
von Vallene • Kuchenküken
| 33 Beiträge

Ja, deine TAnnenbäume sind super! Meine habe ich gestern noch gemacht und ich bin zufrieden. Nur das grün ist ein bissl hell, aber gut, da seh ich drüber hinweg. Wenn alles fertig ist, gibt es Fotos!


nach oben springen

#19

RE: Startschuss zu meiner ersten Torte

in Für Besucher und Neue Mitglieder 22.01.2014 22:01
von Vallene • Kuchenküken
| 33 Beiträge

So, nu ist sie fertig, meine erste Torte... Ich finde sie recht schick, die Bäume wirken am Foto bissl verloren und bissl doof finde ich, dass sie durch Zufall den gleichen Farbton wie die Wiese haben. Ansonsten gab es einige kleinere Zwischenfälle: Ganache habe ich auch mit der Hand aufgetragen, ging viel einfacher als mit der Karte. Dann ist mir beim Ausrollen Wasser aus meinem Rollstab gelaufen (habe nen Silikonkuchenroller genommen). Ah ja, und einige Blumen sind leider bissl lediert, sie sind am Brettchen gestgeklebt, auf dem sie zum Trocknen lagen. Aber nun bin ich gespannt, wie die Torte schmeckt!

Angefügte Bilder:
K800_IMG_1755.JPG
K800_IMG_1760.JPG
K800_IMG_1761.JPG

nach oben springen

#20

RE: Startschuss zu meiner ersten Torte

in Für Besucher und Neue Mitglieder 22.01.2014 22:11
von Tortentanz • Icing Queen/Icing King
| 2.787 Beiträge

Hallo Vallene,

ich habe das jetzt erst alles gelesen. Zunächst einmal, dein Ergebnis kann sich sehen lassen!


Zur Ganache: sie kann immer am selben Tag schon aufgetragen werden, ich habe entweder eingefrorene da oder mache sie frisch und wenn sie nach einiger Zeit nutellaartige Konstistenz hat, umhülle ich die Torte damit. Ab in den Kühlschrank und kurz drauf kann schon der Fondant drauf.

Auf Dauer ist das auch nichts mit Händen, du wirst das nicht so perfekt hinbekommen, wie mit der Teigkarte. Das ist Übungssache.
Wenn du solche einfachen Fondantdekore machst, musst du sie auch nicht trocken, die kannst du sofort aufkleben.

Auf jeden Fall ist das eine schöne Torte und ich bin gespannt, wie die nächsten Torten werden!


LG, Steffi

__________________________________________________________

http://tortentanz.de/

https://www.facebook.com/pages/Tortentan...22063699?ref=hl
nach oben springen

#21

RE: Startschuss zu meiner ersten Torte

in Für Besucher und Neue Mitglieder 22.01.2014 22:14
von Vallene • Kuchenküken
| 33 Beiträge

Ja, das glaube ich, mit etwas Übung wird das schon auch mit der Teigkarte klappen. Mein Problem war, dass meine Kinder schon wieder unruhig schliefen und ich einfach nur fertig werden wollte.


nach oben springen

#22

RE: Startschuss zu meiner ersten Torte

in Für Besucher und Neue Mitglieder 22.01.2014 23:24
von Exciterangel • Cakeicer
| 345 Beiträge

Hey, ist doch gut geworden. Und an den kleinen Zwischenfällen wachsen wir doch.

Ja mit dem Farbton der Wiese und Bäume hast recht. Aber wenn du mehrere Grüntöne hättest wäre es vielleicht zu unruhig geworden. Deshalb freu dich einfach, daß es so gut geworden ist.
Und schmecken wird die sicher gut.


Liebe Grüße, Tina
nach oben springen

#23

RE: Startschuss zu meiner ersten Torte

in Für Besucher und Neue Mitglieder 24.01.2014 09:16
von cindy • Cakeicer
| 312 Beiträge

hallo!
gratuliere dir zu deiner ersten
sie kann sich mehr als nur sehen lassen und bestimmt hat sie auch allen geschmeckt!


Liebe Grüße
Cindy


nach oben springen

#24

RE: Startschuss zu meiner ersten Torte

in Für Besucher und Neue Mitglieder 24.01.2014 09:31
von Vallene • Kuchenküken
| 33 Beiträge

JA, sie hat gut geschmeckt, haeb sie aber zu spät aus dem Kühlschrank raus. Daher war sie innen noch nicht wieder richtig saftig. Und der Deckfondant war natürlich noch bissl zu dick. Aber ich übe weiter :-)


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 25 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68932 Themen und 773375 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen