Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

#1

Malteserstorte

in Kulinarische Kunstwerke 17.08.2014 16:28
von SSiemon • Tortentante/onkel
| 940 Beiträge

Eine Bekannte schickete mir ein Foto und fragte, ob ich so was hinbekomme. Technisch ja, aber ich habe kein Rezept! Also Herr und Frau Google fragen, die wissen alles! Tja, einige Rezepte gefunden, aber alles nach englischem, amerikanischen, australischem Geschmack, also süüüß und üppig! Aus allen Rezpten das Beste rausgesucht und losgebacken! Innen ein Schokoladenkuchen, getränkt mit Schokobaileys. Gefüllt und eingestrichen mit aufgeschlagener Schokoganache und außen 3! Päckchen Maltesers!
So nun war das pure Hüftgold fertig!
Meine Bekannte war begeistert und glücklich! Das ist schön, denn es ist halt immer ein Risiko, wenn man ein neues Rezept selbst noch nicht ausprobiert hat!

LG
SSiemon

Angefügte Bilder:
rps20140817_162731_425.jpg

nach oben springen

#2

RE: Malteserstorte

in Kulinarische Kunstwerke 17.08.2014 19:50
von Lilufee • Cakeicer
| 470 Beiträge

Mhh, die sieht ja lecker aus.


LG Sonja




Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen ich bin nicht verrückt.
Die andere summt die Melodie von Tetris…
nach oben springen

#3

RE: Malteserstorte

in Kulinarische Kunstwerke 17.08.2014 23:00
von Doris58 • Cakeicer
| 399 Beiträge

mal was anderes. Sieht aber sehr köstlich aus und ich mag Maltesers. Hätte wahrscheinlich 4 Tüten gebraucht (so zum nebenbei probieren )

LG Doris



nach oben springen

#4

RE: Malteserstorte

in Kulinarische Kunstwerke 20.08.2014 18:25
von Vali • Tortentante/onkel
| 734 Beiträge

Hallo,
das sieht lecker aus. Muss ich mir unbedingt merken. mein Mann mag nämlich kein Fondant.
Liebe Grüße
Vali


Mama ich habe gerade keine Zeit, ich muss erst noch meinen Teig fertig knuddeln.
(mein 3 jähriger Sohn)
nach oben springen

#5

RE: Malteserstorte

in Kulinarische Kunstwerke 20.08.2014 18:32
von fabias • Tortentante/onkel
| 527 Beiträge

Oh wie lecker! Ich liebe Maltesers. Das wäre aber eine ganz gefährliche Torte für mich, die würde den Empfänger wahrscheinlich nicht 'lebend' erreichen. Nein, Spaß, sieht wirklich klasse aus und der Mohn, der nebenan liegt, auch. Selbstgemacht?


LG
Renate

nach oben springen

#6

RE: Malteserstorte

in Kulinarische Kunstwerke 20.08.2014 18:53
von Marry123 • Icing Queen/Icing King
| 3.978 Beiträge

dann leb ich hinterm Mond was ist Maltesers?






liebe Grüße
Marry


nach oben springen

#7

RE: Malteserstorte

in Kulinarische Kunstwerke 20.08.2014 23:00
von Becciimbackfieber • Icing Queen/Icing King
| 2.587 Beiträge

@Marry123
http://img.21food.com/20110609/product/1307073207535.jpg
Voll lecker!

Jetzt zu der Torte. Coole Idee und sieht Mega lecker aus!


Liebe Grüße,
Becci

Wenn es im Himmel keine Schokolade gibt, will ich da nicht hin ;)
nach oben springen

#8

RE: Malteserstorte

in Kulinarische Kunstwerke 20.08.2014 23:20
von SSiemon • Tortentante/onkel
| 940 Beiträge

Hallo Fabias, den Mohn hab ich schon letzten Sommer mal ausprobiert, ich fand ihn für das Foto sehr passend dazu.
Zuvor habe ich auch noch keine Maltesers gegessen, daher vorher mal ein Probepäckchen von diesen Schokokugeln mit Knusperkern gekauft. Sie schmecken ja schon recht gut..... Da ich an diesem Wochenende bereits 4 Fondanttorten hinter mir hatte, war die Luft sehr Zuckerduft geschwängert und der Appetit auf Süßes war nicht mehr ganz so groß! Für jemanden, der Fondant nicht mag, eine schöne, andere Geschichte. Allerdings auch nicht ganz günstig, für eine 20er Torte habe ich 3 Pck. a' ca. 3, 00 € benötigt. Aber so ein kalorienreiches Törtchen gibts ja nicht so oft!

LG
SSiemon


nach oben springen

#9

RE: Malteserstorte

in Kulinarische Kunstwerke 21.08.2014 12:28
von Marry123 • Icing Queen/Icing King
| 3.978 Beiträge

die muss ich auch mal ausprobieren.






liebe Grüße
Marry


nach oben springen

#10

RE: Malteserstorte

in Kulinarische Kunstwerke 21.08.2014 20:20
von Nayrunia • Icing Queen/Icing King
| 1.171 Beiträge

Das wäre eine passende Torte für eine Freundin,die eine Schokoholikerin ist. Sieht echt lecker aus.
Hast du die Kugeln einfach auf die,noch weiche,Ganache geklebt und dann gekühlt,oder sind sie extra fest gemacht?


Lieben Gruß
Tanja



Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag. (Charlie Chaplin)


zuletzt bearbeitet 21.08.2014 20:20 | nach oben springen

#11

RE: Malteserstorte

in Kulinarische Kunstwerke 21.08.2014 20:47
von SSiemon • Tortentante/onkel
| 940 Beiträge

Hallo Tanja, innen zwei Schichten Ganache und außen eine ca. 1-1,5cm Ganacheschicht, Schoki pur! Dann die Kugeln in die Ganache gedrückt und dann gekühlt, genau wie du es schon beschrieben hast!

LG
SSiemon


nach oben springen

#12

RE: Malteserstorte

in Kulinarische Kunstwerke 23.08.2014 14:06
von Gugelhupf • Icing Queen/Icing King
| 1.089 Beiträge

SSiemon,

Deine Torte ist wirklich ein Hingucker

Ich finde nur solche Torten immer schlecht zum Anschneiden. Hatte schon eine Torte aus komplett Smarties und mit jedem Stück was abgeschnitten wurde, so die Torte nimmer lecker aus Sprich man müsste eigentlich solche Teile so auf die Torte drapieren, dass man mit dem Messer problemlos durchschneiden kann


Liebe Grüße
Nici
nach oben springen

#13

RE: Malteserstorte

in Kulinarische Kunstwerke 24.08.2014 23:47
von Elli • Icing Queen/Icing King
| 6.913 Beiträge

Mir gehts wie Marry - ich kenne sie nicht, noch nie gehört . Nettes Hüftgold .


Liebe Grüße
Elli

www.tortenmanufaktur-am-meer.com
www.facebook.com/tortenmanufaktur.am.meer
nach oben springen

#14

RE: Malteserstorte

in Kulinarische Kunstwerke 25.08.2014 16:59
von Tortenbungalow • 8 Beiträge

Wow das sieht klasse aus. Torten ohne Fondant finde ich ebenfalls klasse.
Ist die Blume echt?

Lg Jennifer


Lg Jennifer
nach oben springen

#15

RE: Malteserstorte

in Kulinarische Kunstwerke 26.08.2014 22:25
von Glenna • Kuchenküken
| 32 Beiträge

Hallooo.
Uiuiuiui, SCHOKOOOLAADEEE
Sieht super aus, macht richtig was her.
Muss ich unbedingt ausprobieren.

Und der Mohn sieht klasse aus, richtig echt. Kompliment.

Lieben Gruß Svenja


nach oben springen



Besucher
1 Mitglied und 8 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: geli
Forum Statistiken
Das Forum hat 68767 Themen und 772624 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen