Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

#16

RE: Ein Schäfchen auf einer Flickendecke

in Geburtstag-Kinder 29.08.2014 19:51
von Very • Cakeicer
| 275 Beiträge

@Vali:

Was mir noch einfällt:

War die Torte eine Überraschung? Kann es sein, dass sich Deine Schwester auf den Schlips getreten gefühlt hat, weil ihr Kuchen gegen Deiner tollen Torte total abge*** hat?

Meine Mama hat erzählt, dass meine Schwägerin zuerst auch nicht uneingeschränkt glücklich über meine Torte war, weil ihr Kuchen dagegen halt ein bisschen blass aussah.


Liebe Grüße von Very


Save the earth, it's the only planet with cake!
nach oben springen

#17

RE: Ein Schäfchen auf einer Flickendecke

in Geburtstag-Kinder 29.08.2014 20:04
von wickie • Cakeicer
| 210 Beiträge

Ohne Scheiß, Vali,
keinen Kuchen mehr für Deine Schwester, oder nur noch ganz einfach Rührkuchen!!
Da sieht man, wie sich die Leute daran gewöhnen und nur noch müde lächeln, wenn man mal wieder einige Stunden nur für sie in der Küche gewerkelt hat!
Ich ärger mich richtig!

Das ist so ein reizender, wunderbarer Kuchen - ICH würde weinen, würde MIR jemand sowas schenken. Und weißt Du was, - ich bin mir sicher, Deine Nichte ist sowas von begeistert, das wird sie Dir noch erzählen, Du wirst sehen.
Soll ich Dir noch was sagen? Vielleicht ist Deine Schwester einfach ein bißchen ...hm - wie sag ich das jetzt - eifersüchtig? neidisch? weil sie sowas nicht kann.
Also - ehrlich - WUNDERschön!
Grüße
Maria



nach oben springen

#18

RE: Ein Schäfchen auf einer Flickendecke

in Geburtstag-Kinder 29.08.2014 20:42
von Vali • Tortentante/onkel
| 734 Beiträge

Ich fürchte du hast recht Maria. meine Schwester ist neidisch, weil ich etwas besser kann als sie. Ich würde mich auch riesig über eine Torte freuen egal wie sie aussieht. einfach nur weil ich weiß, wie viel Arbeit in so etwas steckt.
Aber ich bin wirklich sehr, sehr froh, dass sie euch so gut gefällt.


Mama ich habe gerade keine Zeit, ich muss erst noch meinen Teig fertig knuddeln.
(mein 3 jähriger Sohn)
nach oben springen

#19

RE: Ein Schäfchen auf einer Flickendecke

in Geburtstag-Kinder 29.08.2014 21:01
von DessertQueen • Cakeicer
| 411 Beiträge

Hallo,
also mal abgesehn davon, dass pink nich so meine Farbe ist, ist das für ein kleines Mädchen perfekt!!!
Und das Schaf is voll süüüüüüüüüüüüüüüß ❤️
Ich hab ne Freundin die Schafe loebt und sammelt.....die würde sich sogar mit ihren Mitte 30 daeüber freuen!

Kannst Du mir kurz erklären wie Du das Achaf gemacht hast? Vor allem die "Wolle"? Bin zwar absoluter Anfänger, aber würde mir das gern für die Zukunft merken wollen :-)

LG Mona


nach oben springen

#20

RE: Ein Schäfchen auf einer Flickendecke

in Geburtstag-Kinder 29.08.2014 21:43
von Vali • Tortentante/onkel
| 734 Beiträge

Hallo Mona,
rosa ist auch absolut nicht meine Farbe, aber die Torte war auch nicht für mich;) Schön, dass sie dir auch gefällt.
Schau mal bei pinterest nach sheep. Da findest du gaaanz viele. Oder wenn du in youtube nach sheep suchst, findest du sicher auch jede Menge Anleitungen (auch wenn du andere Sachen machen möchtest, wird man dort meist fündig.) Ich suche mir normalerweise Bilder und modelliere dann drauf los.
Ich habe die Wolle aus vielen Kugeln gemacht. Ich habe gerade noch mal nachgeschaut. Wenn du freigeschaltet bist, kannst du hier in den Anleitungen etwas dazu finden.
Liebe Grüße
Vali


Mama ich habe gerade keine Zeit, ich muss erst noch meinen Teig fertig knuddeln.
(mein 3 jähriger Sohn)
nach oben springen

#21

RE: Ein Schäfchen auf einer Flickendecke

in Geburtstag-Kinder 29.08.2014 22:12
von DessertQueen • Cakeicer
| 411 Beiträge

Hallo Vali,
danke dür die Tipps! Bin noch neu und nicht frei geschaltet....werde also mal auf den genannten externen Seiten googeln! Das wird wohl wieder ein laaaanger Abend vor dem tablet .... warum wird Frau blos so schnell süchtig ??? 😜
LG Mona


nach oben springen

#22

RE: Ein Schäfchen auf einer Flickendecke

in Geburtstag-Kinder 29.08.2014 23:24
von Vali • Tortentante/onkel
| 734 Beiträge

Ja, wenn mal "infiziert" ist, kommt man nicht mehr so schnell davon los. Ich bin ja auch erst 1 1/2 Jahre dabei. Ich weiß noch wie viel ich am Anfang hier gelesen habe und es gibt immer noch soooo viel zu lernen.
LG
Vali


Mama ich habe gerade keine Zeit, ich muss erst noch meinen Teig fertig knuddeln.
(mein 3 jähriger Sohn)
nach oben springen

#23

RE: Ein Schäfchen auf einer Flickendecke

in Geburtstag-Kinder 30.08.2014 00:04
von DessertQueen • Cakeicer
| 411 Beiträge

Es ist furchtbar 😂
Versuche aber schon freunde anzustecken.....dann leide ich wenigstens nicht alleine....


nach oben springen

#24

RE: Ein Schäfchen auf einer Flickendecke

in Geburtstag-Kinder 30.08.2014 15:33
von Binamaja • Cakeicer
| 305 Beiträge

Wie heißt es doch so schön: "Familie kann man sich nicht aussuchen, die hat man!"
Schade...so eine schöne Torte und so eine doofe Reaktion....
Ich hätte mich jedenfalls riesig gefreut!!!


Liebe Grüße aus der Marzipanstadt
Bina

nach oben springen

#25

RE: Ein Schäfchen auf einer Flickendecke

in Geburtstag-Kinder 30.08.2014 15:58
von Laila • Tortentante/onkel
| 768 Beiträge

Ich finde deine Torte und vor allem das Schaf einfach zuckersüß. Manchen kann man es nicht recht machen und ehrlich gesagt... sie haben es auch gar nicht verdient.
Und wenn sie vor dir auf den Knien rumrutschen würden, ich an deiner Stelle würde keine Torte mehr für deine Schwester und deren Anhang backen.

Aber ich bin mir sicher, hätte deine Nichte die Torte gesehen, wäre sie mega begeistert gewesen.


Liebe Grüße
Laila
nach oben springen

#26

RE: Ein Schäfchen auf einer Flickendecke

in Geburtstag-Kinder 31.08.2014 20:01
von vronschgal83 • Tortentante/onkel
| 637 Beiträge

Hallo, deine Torte ist total lieb, super gearbeitet! Was ich nicht verstehe, hat sie dir die Torte wieder mitgegeben, oder wie kam es, dass deine Nichte sie nicht gesehen hat? Hast du ihr nichtmal gratulieren dürfen? Nicht ärgern, mach weiter so!!!
LG, Vroni


nach oben springen

#27

RE: Ein Schäfchen auf einer Flickendecke

in Geburtstag-Kinder 01.09.2014 09:41
von Vali • Tortentante/onkel
| 734 Beiträge

Hallo Vroni,
mir ist die Torte abgenommen worden, dann kam sie auf eine Theke zu den anderen Kuchen und fertig das wars. Ich hatte meiner Schwester noch gesagt, dass ich extra Backpapier unter die Decke gemacht habe, damit sie sie samt dem Schaf runter machen und aufheben kann. Der Kuchen ist dann angeschnitten worden, mitten durch die Decke und das Backpapier.
Liebe Grüße
Vali


Mama ich habe gerade keine Zeit, ich muss erst noch meinen Teig fertig knuddeln.
(mein 3 jähriger Sohn)
nach oben springen

#28

RE: Ein Schäfchen auf einer Flickendecke

in Geburtstag-Kinder 01.09.2014 12:24
von vronschgal83 • Tortentante/onkel
| 637 Beiträge

Oh je, das ist ja echt mies!!! Kopf hoch!
LG, Vroni


nach oben springen

#29

RE: Ein Schäfchen auf einer Flickendecke

in Geburtstag-Kinder 01.09.2014 13:39
von Vali • Tortentante/onkel
| 734 Beiträge

Ja schon, aber dank euch geht es mir wieder besser.
Liebe Grüße
Vali


Mama ich habe gerade keine Zeit, ich muss erst noch meinen Teig fertig knuddeln.
(mein 3 jähriger Sohn)
nach oben springen

#30

RE: Ein Schäfchen auf einer Flickendecke

in Geburtstag-Kinder 02.09.2014 07:58
von Versen • Tortentante/onkel
| 764 Beiträge

Zitat von Vali im Beitrag #27
Hallo Vroni,
mir ist die Torte abgenommen worden, dann kam sie auf eine Theke zu den anderen Kuchen und fertig das wars. Ich hatte meiner Schwester noch gesagt, dass ich extra Backpapier unter die Decke gemacht habe, damit sie sie samt dem Schaf runter machen und aufheben kann. Der Kuchen ist dann angeschnitten worden, mitten durch die Decke und das Backpapier.
Liebe Grüße
Vali


Oh Mann, da weiß man echt nicht was man sagen soll dazu.....
Fühl dich gedrückt!

Lg Vera


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 25 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: LindaLi
Forum Statistiken
Das Forum hat 68853 Themen und 773071 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen