Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

#31

RE: Ein Schäfchen auf einer Flickendecke

in Geburtstag-Kinder 02.09.2014 11:38
von Vali • Tortentante/onkel
| 734 Beiträge

Vielen lieben Dank Vera. Das schlimme ist heute bekommt meine Mama eine Torte und da wird es mir genauso ergehen. sie wird es mir auch nicht danken. Naja mal sehen, vielleicht wird es ja nicht ganz so schlimm. aber ich hatte die Idee für die Torte und die musste einfach aus dem Kopf raus.
Liebe Grüße
Vali


Mama ich habe gerade keine Zeit, ich muss erst noch meinen Teig fertig knuddeln.
(mein 3 jähriger Sohn)
nach oben springen

#32

RE: Ein Schäfchen auf einer Flickendecke

in Geburtstag-Kinder 02.09.2014 13:36
von Versen • Tortentante/onkel
| 764 Beiträge

Ich drücke dir die Daumen, das deine Torte diesmal mehr gewürdigt wird!

Bei uns auf alle Fälle!

Lg Vera


nach oben springen

#33

RE: Ein Schäfchen auf einer Flickendecke

in Geburtstag-Kinder 02.09.2014 19:16
von wickie • Cakeicer
| 210 Beiträge

Tja, Vali, wer nicht hören kann, muß fühlen!!
Du tust mir ein bißchen leid, aber Du mußt einfach auch lernen, die Perlen nicht unter....naja, Du weißt schon.
Freue mich aber trotzdem sehr auf diese nächste Torte von Dir

Liebe Grüße
Maria



nach oben springen

#34

RE: Ein Schäfchen auf einer Flickendecke

in Geburtstag-Kinder 03.09.2014 10:03
von Vali • Tortentante/onkel
| 734 Beiträge

Hallo Maria,
ja das muss ich lernen
Liebe Grüße
Vali


Mama ich habe gerade keine Zeit, ich muss erst noch meinen Teig fertig knuddeln.
(Mein Sohn mit 3 Jahren.)
nach oben springen

#35

RE: Ein Schäfchen auf einer Flickendecke

in Geburtstag-Kinder 05.11.2014 09:28
von Tortentanz • Icing Queen/Icing King
| 2.787 Beiträge

Ich habe jetzt extra nach der Torte gesucht, nach den Reaktionen auf deine Paristorte. Ich bin fassungslos, dass sie dem Kind nicht mal die Torte gezeigt haben und was für eine Reaktion das gab. Entweder sind sie neidisch, oder sie gehören zur Vollwert-Fraktion und möchten ihr Kind nicht mit Farbstoffen und Zucker in Kontakt bringen. Das finde ich zwar vollkommen in Ordnung, aber ein kleines Stück Kuchen schadet auch einer Zweijährigen nicht und den Fondant kann man schließlich abmachen und muss ihn nicht mitessen.
Diese Reaktion ist auf jeden Fall gemein und unangemessen und ich würde mir das merken. Wenn die Kleine ein bisschen älter ist, kann sie sich ja von dir eine Torte mit ihrem Wunschmotiv machen lassen und wird sich dann sehr darüber freuen und es auch zu schätzen wissen!
Diese Torte ist wirklich sehr schön und ganz liebevoll gearbeitet, nur war es halt das falsche Publikum dafür.


LG, Steffi

__________________________________________________________

http://www.tortentanz.de/

https://www.facebook.com/pages/Tortentan...22063699?ref=hl
nach oben springen

#36

RE: Ein Schäfchen auf einer Flickendecke

in Geburtstag-Kinder 05.11.2014 09:49
von Vali • Tortentante/onkel
| 734 Beiträge

Ach Steffi, du bist der Hammer. Du hast jetzt wirklich Zeit reingesteckt diese Torte zu suchen?!? Das ist lieb von dir. Herzlichen Dank für deine lieben Worte. Ich hoffe auch, dass sich meine Nichte mal eine Torte von mir wünscht, da ich ja "nur" Jungs habe und da Kitsch und Rosa wohl nicht so gut ankommen.
Liebe Grüße
Vali


Mama ich habe gerade keine Zeit, ich muss erst noch meinen Teig fertig knuddeln.
(Mein Sohn mit 3 Jahren.)
nach oben springen

#37

RE: Ein Schäfchen auf einer Flickendecke

in Geburtstag-Kinder 05.11.2014 10:05
von Tortentanz • Icing Queen/Icing King
| 2.787 Beiträge

Na ich bin neugierig.
Ich hatte mir die Torte glaube ich, damals nicht angeguckt, weil ich es nicht schaffe, jeden Beitrag hier zu lesen und Schäfchen interessieren mich nicht so. Da hätte ich ja glatt was verpasst. :-)
Mit drei oder vier kannst du dir von deiner Nichte eine Torte aussuchen lassen, da sind sie alt genug, um das zu verstehen. Dann übergibst du sie mit viel Tamtam als Geschenk und verhinderst so, dass sie dem Kind nicht gezeigt wird. Das ist ja unverschämt, eine Torte einfach verschwinden zu lassen. Haben sie die überhaupt gegessen? Selbst mit zwei sind die Kinder ja schon fit und verstehen eigentlich alles. Meine kleine Nichte (2,5 Jahre) hat letztens meinen Hochzeitstorten-Dummie gesehen, hat sofort erkannt, dass das eine Torte sein soll und hat gesagt, sie hätte die gebacken und sie möchte sie jetzt essen.
Bei mir ist das ausgeglichen. Ich habe drei Söhne, die wollen immer ganz schräge Torten (ach, das liebe ich!) und ansonsten um mich rum nur Mädchen. Da muss ich manchmal durch die "Rosa Hölle", aber ich hab mich dran gewöhnt.


LG, Steffi

__________________________________________________________

http://www.tortentanz.de/

https://www.facebook.com/pages/Tortentan...22063699?ref=hl


zuletzt bearbeitet 05.11.2014 10:06 | nach oben springen

#38

RE: Ein Schäfchen auf einer Flickendecke

in Geburtstag-Kinder 05.11.2014 10:12
von sweet and delicous • Cakeicer
| 223 Beiträge

Ich habe mich in das Schäfchen verliebt, sowas von knuffig da will man es gleich knuddeln. Die Torte ist die spitzenmäßig gelungen. Beide Daumen hoch.


nach oben springen

#39

RE: Ein Schäfchen auf einer Flickendecke

in Geburtstag-Kinder 05.11.2014 11:37
von delphie • Sugarbaby
| 70 Beiträge

Liebe Vali,
Auch wenn es schon viele gesagt haben, ich möchte dir auch noch einmal sagen, dass ich die Torte total klasse finde. Es ist schade wenn Menschen,und dann auch noch die Familie, einen so enttäuschen.
Aber man kann niemanden zu seinem Glück zwingen! Das wäre bei mir die erste und letzte Torte gewesen die ich für die Familie gemacht habe.
Für Deine Nichte machst du dann das nächste Mal ein kleines Törtchen, welches für sie ganz allein ist und dazu schenkst du ihr eine selbstgemachte Karte mit einem Foto von der Schäfchentorte.
So würde ich es machen.
Mach weiter so, diese und auch deine Paristorte waren richtig klasse.


LG
Kirsten

https://www.facebook.com/ZuckersuesseTortenideen


nach oben springen

#40

RE: Ein Schäfchen auf einer Flickendecke

in Geburtstag-Kinder 05.11.2014 13:06
von lucinda • Tortentante/onkel
| 882 Beiträge

Hallo Vali,
habe gerade die ganzen Kommentare gelesen, du siehst wir stehen alle hinter dir!!! Wenn deine Schwester schon so reagiert, lass dich wenigstens von uns geknuddelt sein!!!
Es gibt keine Worte die so ein Gefühl weg machen aber glaub mir, die Arbeit und liebe die du in deine Torten steckst wissen viele Menschen (vor allem hier)zu würdigen und zu schätzen.
Lass dich nicht unterkriegen, zeig uns weiterhin deine schönen Torten, ich freue mich jedenfalls immer über so schöne Kreationen wovon man auch noch viel lernen kann!!!!!!
LG Lucinda



nach oben springen

#41

RE: Ein Schäfchen auf einer Flickendecke

in Geburtstag-Kinder 05.11.2014 14:16
von fabias • Tortentante/onkel
| 527 Beiträge

Gott ist die schön! Einfach nur zauberhaft, wirklich ganz ganz toll!!!!


LG
Renate

nach oben springen

#42

RE: Ein Schäfchen auf einer Flickendecke

in Geburtstag-Kinder 05.11.2014 16:35
von Vali • Tortentante/onkel
| 734 Beiträge

Herzlichen Dank euch allen. Ich werde ja ganz rot. Das ist wirklich lieb von euch.
Liebe Grüße
Vali


Mama ich habe gerade keine Zeit, ich muss erst noch meinen Teig fertig knuddeln.
(Mein Sohn mit 3 Jahren.)
nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 28 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: LindaLi
Forum Statistiken
Das Forum hat 68853 Themen und 773071 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen