Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

#1

Ein Schäfchen auf einer Flickendecke

in Geburtstag-Kinder 29.08.2014 11:36
von Vali • Tortentante/onkel
| 734 Beiträge

Hallo,
für meine Nichte habe ich dies Torte gemacht. Ich habe es so bereut. Die einzige Reaktion von meiner Schwester und ihrem Mann war: "Oh ein Schaf". Die Kleine hat ein Schaf, das sie über alles liebt. Meine Schwester sammelt Schafe und ihre Lieblingsfarben sind Rosa und Lila. Deshalb habe ich diese Torte so gestaltet. Ob Sie meiner Nichte gefallen hat weiß ich nicht, da sie sie noch nicht mal gezeigt bekommen hat.
Ich bin echt gefrustet. Ich hoffe euch gefällt sie wenigstens ein bisschen.
Liebe Grüße
Vali


Mama ich habe gerade keine Zeit, ich muss erst noch meinen Teig fertig knuddeln.
(mein 3 jähriger Sohn)
nach oben springen

#2

RE: Ein Schäfchen auf einer Flickendecke

in Geburtstag-Kinder 29.08.2014 11:39
von Nayrunia • Icing Queen/Icing King
| 1.171 Beiträge

Oh,das ist echt schade,bei so einer knuffigen Torte. Ich hätte mich sicher sehr darüber gefreut....besonders bei der ganzen Fummelarbeit mit den kleinen Karos. Ich finde die ganze Torte und ganz besonders das Schaf entzückend.


Lieben Gruß
Tanja



Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag. (Charlie Chaplin)

https://www.flickr.com/photos/10944894@N06/
nach oben springen

#3

RE: Ein Schäfchen auf einer Flickendecke

in Geburtstag-Kinder 29.08.2014 11:40
von dasHelenchen • 7 Beiträge

Oh ein Schaf! Aber stell dir das mal ganz begeistert vor.
Ich finde deine Torte wunderschön, vor allem das kleine Schaf! Das mag man doch nur Knuddeln.

Schade, dass da so eine Reaktion kam, die Torte ist nämlich einfach nur toll. :)


Ich bin nicht mehr in der Pubertät, eigentlich unfassbar. Das war gar keine Phase, das war ja mein Charakter.
nach oben springen

#4

RE: Ein Schäfchen auf einer Flickendecke

in Geburtstag-Kinder 29.08.2014 12:12
von Susi Süss • Icing Queen/Icing King
| 2.167 Beiträge

Sehr schön und sauber gearbeitet. Die Farben sind toll. Mir gefällt die Torte


Liebe Grüsse, Sandra

http://tortenmacherin.blogspot.ch
nach oben springen

#5

RE: Ein Schäfchen auf einer Flickendecke

in Geburtstag-Kinder 29.08.2014 12:14
von margh • Tortentante/onkel
| 658 Beiträge

Ist ja echt fies!!! Ich finde die Torte ganz toll und das Schaf echt süß. Eine Freundin von mir liebt Schafe - die wäre total begeistert von deiner Torte!!!


Liebe Grüße
Marg
nach oben springen

#6

RE: Ein Schäfchen auf einer Flickendecke

in Geburtstag-Kinder 29.08.2014 12:17
von Versen • Tortentante/onkel
| 764 Beiträge

Ernsthaft? Das war die Reaktion? Und die Kleine hat die Torte nicht gesehen? Und sie sammeln und möge Schafe????
Das verstehe ich auch nicht. Da hast du mit der Torte ja quasi voll ins Schwarze getroffen, wenn die Schafe mögen und dann so was. Und davon abgesehen, für ein Kinder-Torte ist ein Schaf doch süß. Verstehe einer die Leute.

Ich finde deine Torte total super! Die Farben passen total zu einem Mädchen, die Flickendecke ist der oberhammer!

Lass dich nicht ärgern.

Lg Vera


nach oben springen

#7

RE: Ein Schäfchen auf einer Flickendecke

in Geburtstag-Kinder 29.08.2014 12:59
von Vali • Tortentante/onkel
| 734 Beiträge

Oh danke. Ihr seid ja alle so lieb.
Jetzt geht es mir besser. Ich fand die Torte auch ganz ok und habe mich die ganze Zeit gefragt, ob ich da total daneben gehauen habe. Ich habe mich schon fast nicht mehr getraut die Torte hier zu zeigen. Aber anscheinend ist sie doch nicht ganz so schlecht.
Herzlich Dank euch allen.
Liebe Grüße
Vali


Mama ich habe gerade keine Zeit, ich muss erst noch meinen Teig fertig knuddeln.
(mein 3 jähriger Sohn)
nach oben springen

#8

RE: Ein Schäfchen auf einer Flickendecke

in Geburtstag-Kinder 29.08.2014 17:54
von Doris58 • Cakeicer
| 399 Beiträge

Die Torte ist doch echt schön, wie kann man sich über so etwas nicht freuen??. Manche Leute verdienen es echt nicht, dass man sich tagelang hinstellt und eine Torte herstellt. Wenn ich mit vorstelle, wie viel Arbeit die Decke allein schon gemacht hat! Ganz besonders süß finde ich die Herzchen in den Ecken

LG Doris



nach oben springen

#9

RE: Ein Schäfchen auf einer Flickendecke

in Geburtstag-Kinder 29.08.2014 18:00
von Vali • Tortentante/onkel
| 734 Beiträge

Vielen lieben Dank Doris. Das ist schön, dass dir die Herzchen aufgefallen sind.
Eigentlich hatte ich geplant meiner Schwester eine Handtasche zu machen, (weil sie einen Handtaschen Tick hat) aber ich denke das spar ich mir für jemanden auf, der sich darüber freut.
Liebe Grüße
Vali


Mama ich habe gerade keine Zeit, ich muss erst noch meinen Teig fertig knuddeln.
(mein 3 jähriger Sohn)
nach oben springen

#10

RE: Ein Schäfchen auf einer Flickendecke

in Geburtstag-Kinder 29.08.2014 18:10
von Very • Cakeicer
| 275 Beiträge

@Vali:

Wie alt ist denn Deine Nichte? Und wieso bekam sie die Torte nicht mal gezeigt?

Ich finde die Torte wunderschön und das Schaf herzallerliebst!


Liebe Grüße von Very


Save the earth, it's the only planet with cake!
nach oben springen

#11

RE: Ein Schäfchen auf einer Flickendecke

in Geburtstag-Kinder 29.08.2014 18:13
von saxpetzi • Icing Queen/Icing King
| 6.811 Beiträge

Und dafür hast du UNS hier im Forum Valerie......und wir sagen wie du ja schon an meinen Vorrednerinnen bemerkt hast "DIE TORTE IST ABSOLUT GELUNGEN!!!!!"
Und wir wissen noch dazu wovon wir reden, denn jede von uns weiß was das für Arbeit ist, wie schwer es oft ist eine harmonische Farbgestaltung zu kreieren, diesen Patchwork-Stil auch als Randdeko wiederholen zu lassen...... einfach KLASSE !!!

Mir gefällt auch besonders die Eckgestaltung der Decke mit diesen Fuzzikleinen Herzen, die auf einer Art Kordel befestigt sind.

Sehr sehr schöne harmonische Farbkombi mit einem entzückend modellierten Schäfchen drauf !!! Und eingedeckt 1a

Und wie du selbst schon sagtest, das war die letzte für diese Familie....denn man soll nicht eine Perle vor die S... werfen (sagt ja schon ein Sprichwort)

Da machst lieber eine für euch oder für eine liebe Freundin und zeigst sie uns hier im Forum....wir wissen sehr wohl die Arbeit und die Liebe zum Detail zu schätzen


lg saxpetzi aus Salzburg


nach oben springen

#12

RE: Ein Schäfchen auf einer Flickendecke

in Geburtstag-Kinder 29.08.2014 18:38
von Glenna • Kuchenküken
| 32 Beiträge

Hallo erstmal.
Im ernst? Oh ein Schaf?!
Also ehrlich...
Das ist doch die perfekte Torte für ein kleines Mädchen, das Schafe liebt.
Also mir gefällt sie sehr gut. Die Farben sind richtig schön mädchenhaft und das Schaf zuckersüß.
Der Teppich ist toll gearbeitet, wie die einzelnen Patches auch. So viel arbeit für "oh ein Schaf"...
Auch wenns deine Schwester ist, ich würde erstmal keine Torte mehr verschwenden. Man, man, man. Das is echt traurig.
Aber Kopf hoch, hier gibt's Leute, die sowas zu schätzen wissen!
Ganz lieben Gruß
Svenja


nach oben springen

#13

RE: Ein Schäfchen auf einer Flickendecke

in Geburtstag-Kinder 29.08.2014 19:15
von Vali • Tortentante/onkel
| 734 Beiträge

Oh ihr seid der Hammer. Danke! Ich weiß gar nicht was ich sagen soll als einfach Danke.

@Very: Sie ist erst 2, aber da ging es mir einfach ums Prinzip. Ich weiß nicht warum sie ihr noch nicht mal gezeigt haben.


Mama ich habe gerade keine Zeit, ich muss erst noch meinen Teig fertig knuddeln.
(mein 3 jähriger Sohn)
nach oben springen

#14

RE: Ein Schäfchen auf einer Flickendecke

in Geburtstag-Kinder 29.08.2014 19:19
von Nayrunia • Icing Queen/Icing King
| 1.171 Beiträge

Ich habe die Torte eben auch meiner besseren Hälfte gezeigt und die Geschichte dazu erzählt. Er hat nur den Kopf geschüttelt und gemeint dass das vermutlich nur der Neid darauf ist dass du so etwas Schönes geschaffen hast.


Lieben Gruß
Tanja



Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag. (Charlie Chaplin)

https://www.flickr.com/photos/10944894@N06/
nach oben springen

#15

RE: Ein Schäfchen auf einer Flickendecke

in Geburtstag-Kinder 29.08.2014 19:22
von Very • Cakeicer
| 275 Beiträge

@Vali:

Dann versteh ich es echt nicht! Wenn die Kleine jetzt noch ein Säugling wäre, aber eine Zweijährige freut sich doch ein zweites Loch in den Po über so ne tolle Torte! Dass sie die Torte dann nicht mal gezeigt kriegt, unfassbar!

Meine dreijährige Nichte durfte zum Glück ihren Geburtstagskuchen sehen und auch essen.


Liebe Grüße von Very


Save the earth, it's the only planet with cake!
nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: manimaran
Forum Statistiken
Das Forum hat 68853 Themen und 773077 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen