Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

Werbeanzeige
#16

RE: Welche Küchenmaschine

in Für Besucher und Neue Mitglieder 06.06.2015 17:44
von Jenni85 • 5 Beiträge

Hey,

ich habe mir vor 1 Jahr auch eine Bosch Mum 5 gekauft und da kann ich Quyrill nur zu 100 Prozent zustimmen die Maschine ist Top. Preis / Leitung super.

Falls dich die Funktionen und das Zubehör interessieren kannst du dir die Mum 5 auf der Seite: http://kuechenmaschine-tests.com/bosch_mum56s40/ einmal ansehen.


nach oben springen

#17

RE: Welche Küchenmaschine

in Für Besucher und Neue Mitglieder 08.06.2015 11:54
von Selubus • Sugarbaby
| 64 Beiträge

Ich habe eine KitcheAid Artisan, eine Bosch MUM und einen Thermomix (nicht das neueste Modell). Für den Anfang ist die Bosch MUM eine super Küchenmaschine. Damit kann man eigentlich alles machen, was man möchte. An die Belastungsgrenze stößt diese vielleicht bei schweren Brotteigen oder größeren Mengen Blütenpaste. Seit ich die KitcheAid habe, benutze ich meistens diese, weil es einfach viel mehr Spaß macht. Für jemanden, der gerne und oft backt, lohnt sich die Investition. Die KitcheAid hat doch merkbar mehr Power als die Bosch MUM. Der Thermomix steht bei mir allerdings meistens nur ungenutzt herum. Ich bin nie wirklich warm mit ihm geworden. Man kann ganz ausgezeichnete Sachen damit machen, aber ich mache da drin eigentlich nur MMF oder mal eine pürierte Suppe und Marmelade.


Liebe Grüße von
Selubus
nach oben springen

#18

RE: Welche Küchenmaschine

in Für Besucher und Neue Mitglieder 08.06.2015 12:31
von Tini24 • Cakeicer
| 295 Beiträge

Ich hab eine Bosch MUM 5 und bin sehr zufrieden.
Mit zweiter Schüssel nicht mehr wegzudenken!
Das Preis-Leistungsverhältnis passt.
Die Kitchen Aid gefällt mir sehr gut - war mir aber zu teuer.


nach oben springen

#19

RE: Welche Küchenmaschine

in Für Besucher und Neue Mitglieder 11.08.2016 14:49
von Mieke • 8 Beiträge

Hallo, ich würde mich gerne der Küchenmaschine Suche anschließen. Die Bosch gefällt mir vom Design her nicht und ich würde auch lieber die Artisan. Was sagt ihr zum Wattzahl? Hier im Bericht (http://www.kuechenmaschine-testbericht.d...ot-testbericht/) wird von 300 Watt gesprochen und das die Wattzahl nicht wichtig ist . Die Bosch hat doch mehr Watt. Müsste die Leistung der Bosch jetzt nicht besser sein als bei der Artisan? Ich stehe da etwas auf dem schlauch... vielleicht kann jemand helfen.


nach oben springen

#20

RE: Welche Küchenmaschine

in Für Besucher und Neue Mitglieder 11.08.2016 15:43
von Kiggie • Sugarbaby
| 85 Beiträge

Ich habe seit Jahren die Bosch MUM4 und bin super zufrieden, sie war sehr günstig und hat viel Zubehör. Habe drei Schüsseln dazu und sie schlägt super Sahne und Eischnee und kommt mit meinem Lebkuchen- Berliner Brot- und anderen schweren Teigen zurecht. Auch Brotteige kein Problem.
Die Begrenzung ist das Volumen der Schüssel, ansonsten liebe ich sie und mag sie nicht missen.

@Mieke Die Wattzahl gibt an, was an Energie von dem Motor gezogen wird, das heißt wie viel Strom sie verbraucht. Das bedeutet nicht, dass diese komplette Leistung auch im Rührwerk umgesetzt wird, da kommt es noch auf das Getriebe selbst an. Somit sollte die Wattzahl einfach nicht die entscheidende Grundlage sein. Alles ab 300 Watt sollte für den Hausgebrauch völlig ausreichen.



nach oben springen

#21

RE: Welche Küchenmaschine

in Für Besucher und Neue Mitglieder 16.08.2016 08:09
von Mieke • 8 Beiträge

danke Kiggie, du hast mir jetzt schon sehr geholfen :)


nach oben springen

#22

RE: Welche Küchenmaschine

in Für Besucher und Neue Mitglieder 18.08.2016 12:57
von Early • 6 Beiträge

Prima. =)


nach oben springen

#23

RE: Welche Küchenmaschine

in Für Besucher und Neue Mitglieder 19.08.2016 08:23
von Kruemelthebig • Cakeicer
| 219 Beiträge

Ich habe seit Jahren eine Kitchenaid Artisan und bin zu wirklich mega zufrieden damit.
Hatte vorher eine Bosch (älteres Modell), doch die kam an die Leistung der Kitchenaid nicht heran. Und an das Design auch nicht.

Ich denke es muss jeder ausprobieren und sich erkundigen, mit welcher Maschine er am besten zurecht kommt. Ist manchmal auch eine Frage des Preises. Wie viel möchte man für eine Küchenmaschine ausgeben und was mache ich damit? Brauche ich sie viel oder eher weniger, dann lohnt sich keine teure Küchenmaschine.

Gar nicht so einfach...

LG

Kruemelthebig


nach oben springen

#24

RE: Welche Küchenmaschine

in Für Besucher und Neue Mitglieder 29.08.2016 17:45
von LeoW • Tortentester | 17 Beiträge

Ich habe eine von Bosch und bin sehr zufrieden. Kitchen Aid wäre allerdings auch mein Traum. War aber leider zu teuer.


Wer immer nach einer Möglichkeit sucht, alle Risiken auszuschalten, bringt sich um alle Möglichkeiten.
nach oben springen

#25

RE: Welche Küchenmaschine

in Für Besucher und Neue Mitglieder 17.12.2016 23:59
von Rosi86 • 4 Beiträge

Ich habe meiner Frau auch eine Küchenmaschine von Bosch geschenkt - ist schon über 1 Jahr her - bisher tut noch alles ;)
KitchenAid sieht zwar besser aus, aber hatte uns zu wenig Zubehör, dafür das die mehr als doppelt so viel kostet.


nach oben springen

#26

RE: Welche Küchenmaschine

in Für Besucher und Neue Mitglieder 18.12.2016 14:05
von Nadja0304 • Sugarbaby
| 109 Beiträge

Ich habe lange überlegt, ob ich eine KitchenAid oder die Kenwood kaufen soll. Habe mich dann für die Kenwood Chef entschieden, da es mehr Zubehör dazu gibt. Unter anderem auch eine Glacemachine. Das Zubehör ist zwar ganz schön teuer, aber von einer super Qualität.

Ich bin super zufrieden mit der Kenwood!


nach oben springen

#27

RE: Welche Küchenmaschine

in Für Besucher und Neue Mitglieder 09.08.2017 18:49
von Rosi86 • 4 Beiträge

Ich wundere mich, dass hier keiner die Bosch OptiMUM MUM9AX5S00 vorschlägt. Denn diese ist die derzeit neueste und auch technisch innovativste Küchenmaschine. Ich habe mich nämlich selber damit beschäftigt, weil wir 3 Kinder unserer Mutter zum Geburtstag diese Küchenmaschine geschenkt haben. Zu den besten Funktionen der Bosch MUM9AX5S00 gehören: Teigsensor, Integrierte Waage, Integrierter Timer. Alle drei Features tragen dazu bei, in der Küche noch schneller zu backen. Meine Mutter findet das total klasse. Insbesondere, dass man die Zutaten nicht nochmal vorher abwiegen muss. Einfach direkt in die Rührschüssel reingeben, die Waage unter der Rührschüssel erfasst dann die Menge. Sie kann diese Maschine auf jeden Fall empfehlen.
Ich hoffe, ich konnte helfen!



zuletzt bearbeitet 09.08.2017 18:50 | nach oben springen

#28

RE: Welche Küchenmaschine

in Für Besucher und Neue Mitglieder 10.08.2017 08:10
von diesailerin • Sugarbaby
| 76 Beiträge

Hallo zusammen, seit 3 Monaten habe ich eine Kenwood Major KM770. Auf die Kenwood-Maschine bin ich deshalb gekommen, weil der Knethaken in den Foren so hoch gelobt wurde und ich gerne Brot backe. Sie ist zwar relativ laut, macht aber einen sehr robusten Eindruck und wird auch mit schweren Brotteigen dank des speziellen Knethakens (den ich dazugekauft habe) fertig (freuuu ). Ich werde bald versuchen, ob man damit auch Rollfondant hinbekommt. Die Knethaken/Schneebesen/Rührteile können alle von der Höhe angepaßt werden, wenn man beispielsweise kleine Mengen verarbeiten will. Und es gibt jede Menge Zubehör, das allerdings relativ teuer ist. Wenn man die Schüssel irgendwo im Schrank verstauen kann, nimmt die Maschine gar nicht so viel Platz weg in der Küche. Mein 12-jähriger Sohn ist ebenfalls von der Maschine begeistert und würde am liebsten jeden Tag etwas raspeln, reiben,...
LG
diesailerin



nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 76 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Britta3105
Forum Statistiken
Das Forum hat 68327 Themen und 769627 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen