Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

#16

RE: HT mit Phantasieblumenwasserfall

in Besondere Anlässe 1. 06.04.2015 00:43
von lucinda • Tortentante/onkel
| 880 Beiträge

Wow, eine schöne Torte, mit so viel Arbeit und Liebe gemacht, das Brautpaar hat sich sicher darüber gefreut.
LG Lucinda

🐰🐰🐰


nach oben springen

#17

RE: HT mit Phantasieblumenwasserfall

in Besondere Anlässe 1. 06.04.2015 12:20
von Vali • Tortentante/onkel
| 734 Beiträge

Vielen Dank Bina und Lucinda.

@lucinda: Leider hat mir das Brautpaar nicht wirklich eine Rückmeldung gegeben, außer ein Danke.


Mama ich habe gerade keine Zeit, ich muss erst noch meinen Teig fertig knuddeln.
(Mein Sohn mit 3 Jahren.)
nach oben springen

#18

RE: HT mit Phantasieblumenwasserfall

in Besondere Anlässe 1. 06.04.2015 16:20
von Prente2015 • Icing Queen/Icing King
| 1.904 Beiträge

Liebe Vali, die Torte ist wirklich wunderschön gearbeitet und die kleinen Phantasieblumen von den Farben und der Anordnung richt süss. Hast du die Blumen aus Fondant oder Blütenpaste gemacht? Ich habe festgestellt das die Blütenpaste im Kühlschrank nicht so empfindlich wie Fondant ist. Es ist auch immer wichtig den Kühlschrank nicht zu kalt einzustellen, der Temperaturunterschied ist für eine Fondanttorte fast immer tödlich . Manchmal liegt es auch daran das noch andere Lebensmittel im selben Kühlschrank gelagert werden. aber bei der grösse der Torte war sie wohl alleine drin.Ich selber passe immer auf ,das der Kuchen nicht zu weit hinten an der Rückwand des Kühlschranks steht, die ist nämlich fast immer ein wenig feucht! Jetzt noch zu den realen Blumen für Torten. Diese werden ja meistenst aufgedrahtet und sind fast immer aus Blüten oder Mexican Paste... die halten eigentlich immer besser!!! LG Marion



nach oben springen

#19

RE: HT mit Phantasieblumenwasserfall

in Besondere Anlässe 1. 06.04.2015 19:39
von lucinda • Tortentante/onkel
| 880 Beiträge

Hallo Vali, schade das manch Menschen die Mühe, Arbeit und den Zeitaufwand den man in solchen Torten steckt nicht zu würdigen wissen.
Es ist doch offensichtlich das so eine Torte nicht mal eben aus Zauberhand auf den Hochzeitstisch landet, da ist ein einfaches Danke
echt schade. Las dich nicht entmutigen, es gibt trotzdem viel die deine Torte verzaubert hat.

LG Lucinda


nach oben springen

#20

RE: HT mit Phantasieblumenwasserfall

in Besondere Anlässe 1. 07.04.2015 09:52
von Vali • Tortentante/onkel
| 734 Beiträge

@Prente2015: In dem Kühlschrank war nur die HT und 2 andere Torten. Von Feuchtigkeit war nichts zusehen und die Blumen waren aus Blütenpaste. Deshalb weiß ich auch nicht was ich das nächste Mal ändern sollte.

@lucinda: Danke für deine lieben Worte. So schnell werde ich keine HT mehr machen. Es gibt nur noch eine Freundin für die ich das auf mich nehme und ihr hat die Torte auch supergut gefallen :)

Liebe Grüße
Vali


Mama ich habe gerade keine Zeit, ich muss erst noch meinen Teig fertig knuddeln.
(Mein Sohn mit 3 Jahren.)
nach oben springen

#21

RE: HT mit Phantasieblumenwasserfall

in Besondere Anlässe 1. 07.04.2015 15:00
von lucinda • Tortentante/onkel
| 880 Beiträge

Hi, schade das sie dir die Freude an den HT genommen hat aber in solchen Handlungen merkt man die richtigen Freunde kennen, das sind
die die von uns alles verdienen weil die ein stück von uns in unseren Geschenken wiedersehen und sich darüber mit uns freuen können,
alle anderen sind (gute/weniger gute) Bekannte.

LF Lucinda

PS : Bleib wie du bist und verliere die Lust nicht an all die schönen dinge die du erschaffen kannst.


nach oben springen

#22

RE: HT mit Phantasieblumenwasserfall

in Besondere Anlässe 1. 08.04.2015 10:00
von Vali • Tortentante/onkel
| 734 Beiträge

Hallo @lucinda,
herzlichen Dank für deine lieben Worte. Das hast wirklich sehr schön geschrieben.. Schön, dass es so Menschen wie dich gibt.
Es waren wenigstens gar keine Freunde von uns. Es war "nur" ein Bekannter von meinem Mann.
Liebe Grüße
Vali


Mama ich habe gerade keine Zeit, ich muss erst noch meinen Teig fertig knuddeln.
(Mein Sohn mit 3 Jahren.)
nach oben springen

#23

RE: HT mit Phantasieblumenwasserfall

in Besondere Anlässe 1. 08.04.2015 10:04
von lucinda • Tortentante/onkel
| 880 Beiträge

Immer wieder gerne, wenn jemand das verstehen kann dann doch wir Backhaasen.

LG Lucinda


nach oben springen

#24

RE: HT mit Phantasieblumenwasserfall

in Besondere Anlässe 1. 08.04.2015 10:48
von Gutscha Lydia • Icing Queen/Icing King
| 1.859 Beiträge

Hallo Vali,
sehr hübsche und super harmonische HT besonders gefallen mir die zarte Farben von den Blümchen.
Jetzt zu deinem Problem. Für solche kleine Blumen die direkt auf die Torte befestigt werden, nehme ich immer die Massa Ticino Tropic Fondant und mische mit Satin Ice Gum Paste. Auch die ganze Torte decke ich immer mit Massa Ticino Tropic, die Mischung ist echt fast gar nicht empfindlich auf Temperaturen unterschiede und Feuchtigkeit. Alle meine Figuren modelliere ich nur mit der Mischung und bis jetzt ist mir noch nie was passiert. Letztlich musste ich zwei Torten für Taufe machen und vor Ostern keinen Platz im Kuli gefunden, also kurze Hand habe ich meine Torten in Plastik Tüten gepackt und über Nacht auf dem Balkon gestellt. Die waren am nächsten Tag einfach wie frisch gedeckt.
Liebe Grüße
Lydia


nach oben springen

#25

RE: HT mit Phantasieblumenwasserfall

in Besondere Anlässe 1. 08.04.2015 13:26
von Nayrunia • Icing Queen/Icing King
| 1.171 Beiträge

Eine richtig schöne,verträumte Hochzeitstorte! Besonders gut gefällt mir das Blütenherz.


Lieben Gruß
Tanja



Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag. (Charlie Chaplin)

Mein Flickr-Acc:
https://www.flickr.com/photos/10944894@N06/
nach oben springen

#26

RE: HT mit Phantasieblumenwasserfall

in Besondere Anlässe 1. 09.04.2015 13:10
von Vali • Tortentante/onkel
| 734 Beiträge

@Gutscha Lydia: Danke Für deine ausführliche Antwort. Die Blumen waren aus Satin Ice Gum Paste. MTT Fondant habe ich einmal ausprobiert. Der war für mich der absolute Horror. Der war noch viel weicher wie Satin Ice Fondant und hat geschwitzt wie verrückt. Da haben sich richtige Pfützen auf der Torte gebildet als die Torte aus dem Kühlschrank kam. Er ist auch ganz leicht eingerissen und hat fürchterlich geklebt. Es war ungefähr so wie bei 38° und 95% Luftfeuchtigkeit. Die Temperatur war aber ungefähr so wie heute. Ich habe überhaupt nicht verstanden warum der MTT so gelobt wird. Jetzt habe ich den Callebaut und mit dem bin ich sehr zufrieden. Mit der Mischung 1/2 Fondant und 1/2 Blütenpaste habe ich gestern versucht eine Katze zu modellieren. Das ging ganz gut, aber sie hat sich trotzdem etwas verformt. Meine Figuren bekommen immer breite Popos.


Mama ich habe gerade keine Zeit, ich muss erst noch meinen Teig fertig knuddeln.
(Mein Sohn mit 3 Jahren.)
nach oben springen

#27

RE: HT mit Phantasieblumenwasserfall

in Besondere Anlässe 1. 09.04.2015 13:16
von Vali • Tortentante/onkel
| 734 Beiträge

@Nayrunia: lichen Dank.


Mama ich habe gerade keine Zeit, ich muss erst noch meinen Teig fertig knuddeln.
(Mein Sohn mit 3 Jahren.)
nach oben springen



Besucher
1 Mitglied und 7 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: MyCakeStuff
Forum Statistiken
Das Forum hat 68657 Themen und 771952 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen