Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

#1

HT mit Phantasieblumenwasserfall

in Besondere Anlässe 1. 01.04.2015 10:44
von Vali • Tortentante/onkel
| 734 Beiträge

Hallo,
für letzte Woche Samstag durfte ich eine Hochzeitstorte machen. Meine Vorgaben waren Lila und viele Phantasieblumen.
Ich hatte sie am Freitag abgegeben und als die Torte am Samstag Mittag angeschnitten wurde, haben die meisten größeren Blumen die Blätter hängen lassen. Das hat mich sehr geärgert. Und ich weiß nicht an was es lag. Es war ja wohl nicht zu warm und es war auch kein Regenwetter. War die Luftfeuchtigkeit im Kühlschrank zu hoch? Was kann man dagegen machen? Es ist wohl bloß mir aufgefallen und es waren ja auch nur Phantasieblumen, aber ich frage mich wie schrecklich es mit Rosen oder Orchideen geworden wäre. Irgendwann will ich mich ja noch an "richtige" Blumen rantrauen.
Liebe Grüße
Vali


Mama ich habe gerade keine Zeit, ich muss erst noch meinen Teig fertig knuddeln.
(Mein Sohn mit 3 Jahren.)
nach oben springen

#2

RE: HT mit Phantasieblumenwasserfall

in Besondere Anlässe 1. 01.04.2015 11:02
von maume • Cakeicer
| 394 Beiträge

wow...ich finde sie super! die Farben sind toll und die Arbeit, die dahinter steckt. Wahnsinn! Sehr gut gemacht.


Liebe Grüße

Andrea
nach oben springen

#3

RE: HT mit Phantasieblumenwasserfall

in Besondere Anlässe 1. 01.04.2015 13:09
von sweet and delicous • Cakeicer
| 223 Beiträge

Wunderschön Vali mir gefallen die zarten Farben. Leider kann ich dir zu der Frage mit den Blumen nicht weiter helfen, hatte Gott sei dank bisher das Problem nicht.


Ganz Liebe Grüße

Maria

www.facebook.com/cakesmadewithpassion
nach oben springen

#4

RE: HT mit Phantasieblumenwasserfall

in Besondere Anlässe 1. 01.04.2015 13:24
von Vali • Tortentante/onkel
| 734 Beiträge

Danke, das freut mich, dass euch die Torte gefällt.

@sweet and delicous: Schade, dass du mir keinen Tipp geben kannst, vielleicht kommt ja noch von einem "Profi" ein Tipp.


Mama ich habe gerade keine Zeit, ich muss erst noch meinen Teig fertig knuddeln.
(Mein Sohn mit 3 Jahren.)
nach oben springen

#5

RE: HT mit Phantasieblumenwasserfall

in Besondere Anlässe 1. 01.04.2015 17:02
von sixsense666 • Cakeicer
| 209 Beiträge

Hallo,
ich mag die Hochzeitstorte sehr. Die Farbauswahl gefällt mir sehr gut. Aber was da mit Deinen Blumen passiert ist, habe ich noch nie gehört. Sie waren doch bereits trocken, oder? Sehr merkwürdige Sache.
Lieben Gruss
Carlotta


https://www.facebook.com/carlottasbackwahn
nach oben springen

#6

RE: HT mit Phantasieblumenwasserfall

in Besondere Anlässe 1. 01.04.2015 17:09
von Jule-backt • Cakeicer
| 312 Beiträge

Gefällt mir sehr gut! Auch das Herz oben drauf!! Tolle Farben!

Das mit den welken Blättern kann tatsächlich am Kühlschrank gelegen haben-mir ist das auch mal passiert...


LG Jule

www.jule-backt.blogspot.de


zuletzt bearbeitet 01.04.2015 17:10 | nach oben springen

#7

RE: HT mit Phantasieblumenwasserfall

in Besondere Anlässe 1. 01.04.2015 18:15
von Jenny1 • Icing Queen/Icing King
| 1.026 Beiträge

Da war sicher zu viel Feuchtigkeit im Kühlschrank. Salz darzustellen, Küchenrolle herum, 2 Tips, die Feuchtigkeit aufnehmen. In Gasthäusern ist meist zu viel Feuchtigkeit, auch in den Kühlräumen.


LG Jenny

Geht nicht, gibst nicht
nach oben springen

#8

RE: HT mit Phantasieblumenwasserfall

in Besondere Anlässe 1. 01.04.2015 18:52
von Sumsantine • Sugarbaby
| 111 Beiträge

Ich find deine Zirte auch super hübsch. Die Farbe und die Schmetterlinge dazu, ob das blumenherz. Super süß.

Es gibt glaub ich von der Tortentante eine Beschreibung wie ein Kühlschrank Fondanttauglich gemacht wird, aber die Tipps oben von Jenny1 gehen super.

LG susanne


Der Countdown bis zur Hochzeits läuft.
nach oben springen

#9

RE: HT mit Phantasieblumenwasserfall

in Besondere Anlässe 1. 01.04.2015 19:14
von Angi91 • Cakeicer
| 366 Beiträge

Deine Torte ist wunderschön geworden! Super!!
Ich hatte ein ähnliches Problem mal bei einer Hochzeitstorte, die über Nacht in der Wirtschaft im Kühlraum stand - am nächsten Tag hingen einige Blätter herunter und Schmetterlinge ließen die Flüglein hängen. Lag definitiv am Kühlschrank!


Liebe Grüße,

Angi
https://www.facebook.com/rockpopchor
www.klang-echt.de
nach oben springen

#10

RE: HT mit Phantasieblumenwasserfall

in Besondere Anlässe 1. 01.04.2015 20:15
von Suella • Icing Queen/Icing King
| 3.452 Beiträge

Ein super suesses zarten Toertchen, gefaellt mir sehr gut Vali da steckt ne Menge Arbeit dahinter.
Die Kuehlhaeuser in Gaststaetten sind fuer Getraenke oder Lebensmittel ausgerichtet, sprich, die Luftfeuchtigkeit wird dort nicht speziell geregelt. Somit haben deine Blumen zuviel Feuchtigkeit abgekriegt Das ist super aergerlich, einzige Moeglichkeit ist da wirklich die Torte so knapp wie moeglich auszuliefern ....
LG Susi


http://sites.google.com/site/petrijevcaninfamily/
http://www.facebook.com/pages/Susies-Cakes/146592692070686


nach oben springen

#11

RE: HT mit Phantasieblumenwasserfall

in Besondere Anlässe 1. 01.04.2015 20:54
von Vali • Tortentante/onkel
| 734 Beiträge

Danke für die lieben Kommentare.

Ich dachte, weil es ein extra Tortenkühlschrank ist, muss ich mir da keine Sorgen machen. Naja, wieder was dazugelernt.

@Suella: Ja, viel Arbeit war es, aber das stehende Herz hab ich nicht mehr geschafft. Vielleicht bei der nächsten...


Mama ich habe gerade keine Zeit, ich muss erst noch meinen Teig fertig knuddeln.
(Mein Sohn mit 3 Jahren.)
nach oben springen

#12

RE: HT mit Phantasieblumenwasserfall

in Besondere Anlässe 1. 02.04.2015 09:40
von Nurse74 • Tortentante/onkel
| 753 Beiträge

Tolle Torte und vor allem tolle farbauswahl. Sehr harmonisch! Über die hätte ich mich definitiv sehr gefreut. Super ordendtlich gearbeitet.


Liebe Grüße Nurse
Rechtschreibfehler sind special effects meiner Tastatur - Sorry
nach oben springen

#13

RE: HT mit Phantasieblumenwasserfall

in Besondere Anlässe 1. 02.04.2015 18:28
von Rosa • Icing Queen/Icing King
| 3.936 Beiträge

Hallo,

das war wrklich zuviel Feuchtigkeit, ist mir auch mal passiert, da hilft auch kein CMC oder ähnliches, aber gut getrocknete Blütenpaste hält etwas länger durch.

Rosa


nach oben springen

#14

RE: HT mit Phantasieblumenwasserfall

in Besondere Anlässe 1. 02.04.2015 19:38
von Vali • Tortentante/onkel
| 734 Beiträge

Hallo danke für eure Antworten. Die Blumen waren schon vor vier Wochen fertig, also an denen lag es wohl eher nicht. Der Kühlschrank sah absolut trocken aus. Es war einer mit Glastür, also eigentlich extra für Kuchen usw.
Nächstes mal werde ich auf jeden Fall ein Salzsäckchen mit hinein tun. Falls es ein nächstes Mal gibt.

@Nurse74: Freut mich sehr, dass dir die Farben gefallen. Meine wären es nicht gewesen. :)

LG
Vali


Mama ich habe gerade keine Zeit, ich muss erst noch meinen Teig fertig knuddeln.
(Mein Sohn mit 3 Jahren.)
nach oben springen

#15

RE: HT mit Phantasieblumenwasserfall

in Besondere Anlässe 1. 05.04.2015 23:54
von Binamaja • Cakeicer
| 305 Beiträge

Das hast Du richtig toll gemacht! Mir gefällt die Farbkombi und das Herz oben drauf. Musste gleich an tanzende kleine Mädchen denken mit bunten Blumenkränzen in den Haaren! :-D


Liebe Grüße aus der Marzipanstadt
Bina

nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 8 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: guggelinchen
Forum Statistiken
Das Forum hat 68716 Themen und 772336 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen