Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

#16

RE: Transport von Torten außerhalb der Norm

in Für Besucher und Neue Mitglieder 10.12.2016 11:39
von backmütterchen • Icing Queen/Icing King
| 1.472 Beiträge

hier die habe ich



zuletzt bearbeitet 10.12.2016 11:41 | nach oben springen

#17

RE: Transport von Torten außerhalb der Norm

in Für Besucher und Neue Mitglieder 14.01.2017 19:38
von Hazelnut • Sugarbaby
| 58 Beiträge

Ich habe mehrstöckige Torten bisher nur ungestapelt transportiert. Meist in regulären Tortencontainern, die ich im Kofferraum auf ein Handtuch gestellt habe. Das Handtuch hemmt das Verrutschen.
Einmal im Hochsommer, dafür hatte ich die Möglichkeit schon einige Tage vorher einen Kühlschrank im Auto fest zu verzurren. (Wichtig, da sich die enthaltene Kühlflüssigkeit wieder absetzen muss, bevor man den Kühlschrank einschalten kann) Die Tortenebenen dann wiederum einzeln im Kühlschrank verstaut, diesmal auf Silikonmatten gegen verrutschen gesichert. Außerdem mit (frisch gewaschenen) Handtüchern rundrum abpolstern. Wenn man extrem vorsichtig fährt, kann man die Torten dadurch gut gekühlt bis zum Ziel transportieren. Zur Not kann man mit einem verlängerungskabel auch nochmal vor Ort den Kühlschrank wieder einschalten, falls man wie ich morgens transporiert, aber erst nachts die Torte braucht.


Süße Grüße,
Hazel


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68931 Themen und 773374 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen