Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

#16

RE: Eine Kommunion Torte und eine Hochzeitstorte

in Besondere Anlässe 1. 27.03.2018 20:57
von lucinda • Tortentante/onkel
| 882 Beiträge

Hallo Heidi, schön das du bei uns bist und schön das du bei mir rein geschaut hast. Das Problem mit dem Fondant am schwitzen ist mir passiert als es sehr heiß und feucht war. Es war wie Tina schon sagte das der Temperaturunterschied sehr groß war, ich hatte ja auch mit den Blumen Probleme das sie nicht trocken wurden. Der Trick mit dem Karton funktioniert auch nur wenn der Temperatur unterschied nicht so hoch ist wie damals bei mir.
Wenn du Fragen und gute Tipps möchtest, bist du bei Tina richtig gut aufgehoben sie erschafft die schönsten Kunstwerke.

LG Lucinda


nach oben springen

#17

RE: Eine Kommunion Torte und eine Hochzeitstorte

in Besondere Anlässe 1. 27.03.2018 21:57
von Rassty • Tortentester | 11 Beiträge

Ich Danke sehr für deine Antwort,ihr seit alle Künstler,ich freu mich immer wenn ich noch lernen kann,im Moment schau ich fast täglich mal hier vorbei,nur gibt es nicht soviel neues hier,ist wenig los,was sehr schade ist


Nette Grüße
nach oben springen

#18

RE: Eine Kommunion Torte und eine Hochzeitstorte

in Besondere Anlässe 1. 31.03.2018 23:58
von Florali • Icing Queen/Icing King
| 2.837 Beiträge

@lucinda
Ach wie nett, liebe Lucinda! Hier gibt es aber noch so viele, die auch super Hilfestellung geben können!

@Rassty Ja, da hast du Recht. Ich finde das auch schade. Früher war dies hier, außer Chefkoch, die einzige Torten Community in Deutschland und da war mächtig was los. Heutzutage gibt es auf z.B. auf Facebook auch sehr viele deutsche Torten-Gruppen und ich vermute, dass vielen einfach die Zeit fehlt, auf mehreren Kanälen aktiv zu sein. Ich bin außerdem auch noch in englischsprachigen Foren unterwegs, poste aber auch immer hier, wenn ich etwas Neues habe. Allerdings passiert das bei mir nicht allzu oft. Aber wenn ich dran denke, schaue ich auch so vorbei.


Liebe Grüße Tina

http://floralilie.jimdo.com/
https://www.facebook.com/floraliliesugarart
http://cakesdecor.com/Floralilie
http://floralilie.blogspot.de/
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 50 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68932 Themen und 773375 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen