Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

#1

Eine Kommunion Torte und eine Hochzeitstorte

in Besondere Anlässe 1. 30.09.2017 02:50
von lucinda • Tortentante/onkel
| 880 Beiträge

Hi, hier zwei weitere Torten, ich hoffe ihr seit noch nicht gelangweilt

Die erste Torte ist eine Kommunion Torte für die Enkelin von meiner besten Freundin, ein großer Schalke 04 Fan. Daher die Farben und als kleine
Überraschung hat das Mädchen oben drauf einen Fußball zum Spielen. Drinnen war oben Schockocreme und unten Mascrpone mit Frischkäse und Erdbeeren. Und mit Marzipan eingedeckt das wie ich finde schwerer ist.



Die zweite ist meine erste Hochzeitstorte, die war für eine Arbeitskollegin die war für den 1.7.17 und fast alles lief gut bis auf die Initialen vom Brautpaar
die eine ganze Woche hatten zum trocknen und trotzdem umgefallen sind, da musste ganz schnell eine andere Idee her. So wurden es zwei Love Birds im Baumstamm. Die Torten waren richtig toll eingedeckt bis ich sie zusammen setzen musste, das Wetter war so warm und am Regnen das der Fondant anfing zu schwitzen und zu schmelzen. Ich habe extra damit gewartet bis ich angerufen wurde das die fast vor der Tür sind zum abholen. Leider nichts geholfen. Ich hoffe ihr habt einen Tipp für mich wie man es besser machen kann.
Hier ist sie.



Eine kommt noch, die ist extra alleine unterwegs.

LG Lucinda


nach oben springen

#2

RE: Eine Kommunion Torte und eine Hochzeitstorte

in Besondere Anlässe 1. 30.09.2017 10:13
von Prente2015 • Icing Queen/Icing King
| 2.003 Beiträge

Hallo Lucinda, erst einmal sind dir beide Törtchen doch sehr schön gelungen. Darf ich sagen das ich bei dem Blumenboquet weniger Gräser genommen hätten, sie erschlagen die Torte ein wenig. Welchen Fondant hast du benutzt ? Ich selber arbeite nur noch mit Massa ...., der schwitzt nicht so stark und trocknet aber auch wieder, das kann dir mit Jedem Fondant passieren. Hast du die Torte gut gestützt ? und beide auf Cake Boards gesetzt ? LG Marion


www.marions-kaffeeklatsch.de
nach oben springen

#3

RE: Eine Kommunion Torte und eine Hochzeitstorte

in Besondere Anlässe 1. 30.09.2017 12:49
von lucinda • Tortentante/onkel
| 880 Beiträge

Hallo Marion, das mit den Gräser ist wahr, hab es leider auch erst in den Fotos gesehen, da war es leider schon zu spät gewesen.
Der Fondant war der Massa..... den hab ich extra bestellt und gestützt war sie mit Holzstäben.
Ich war so stolz darauf , bis sie länger aus dem Kühlschrank war, das hat mich richtig krank gemacht. Gott sei dank mochten sie die trotzdem.
Dankeschön für deine Hilfe.

LG Lucinda


nach oben springen

#4

RE: Eine Kommunion Torte und eine Hochzeitstorte

in Besondere Anlässe 1. 30.09.2017 22:04
von Klarabella • Tortentante/onkel
| 692 Beiträge

@Lucinda,
Dass du die Torte erst kurz vorher aus dem Kühlschrank genommen hast, war meines Erachtens das größte Problem. Die Torte war zu kalt, die warme Luft kondensiert dann auf dem Fondant und er fängt an zu schwitzen. Dasselbe würde mit jedem anderen Gegenstand auch passieren, man denke nur an Getränkeflaschen. Meines Erachtens besser die letzten Stunde/n aus dem Kühlschrank vielleicht im Keller und Ventilator daneben, damit die Torte Zeit hat, sich zu aklimatisieren.
Was die Initialen anbelangt, vielleicht wären die mit Blütenpaste besser getrocknet. Ansonsten könnte ich mir vorstellen, dass man diese bei sehr schwacher Hitze evt. im Backofen trocknen kann oder in einem Dörrapparat - sofern man so etwas hat oder sich leihen kann.
Nichtsdestotrotz finde ich deine Hochzeitstorte sehr schön👍.
LG Klarabella



nach oben springen

#5

RE: Eine Kommunion Torte und eine Hochzeitstorte

in Besondere Anlässe 1. 01.10.2017 13:31
von Lady111 • Icing Queen/Icing King
| 1.038 Beiträge

Ich kann mich Klarabella nur anschließen. Torten sollten zwar kühl, aber nie direkt aus dem Kühlschrank sein.
Mich begeistert vor allem die Figur auf der Kommunionstorte. Einfach klasse das Bein mit dem Fußball!
LG Kerstin


nach oben springen

#6

RE: Eine Kommunion Torte und eine Hochzeitstorte

in Besondere Anlässe 1. 02.10.2017 00:47
von lucinda • Tortentante/onkel
| 880 Beiträge

Hallo Klarabella, ich habe es auch vermutet das die Torte deswegen anfing zu schmelzen aber ich habe leider keinen Keller oder kühlen Zimmer wo ich sie Zwischenlagern kann und ein Dörrapparat besitze ich nicht (mein Mann killt mich wenn ich so etwas auch noch will 🤣). Leider musste ich die Torte zuhause aufbauen da ich an dem Tag noch Spätdienst hatte und auch nicht zur Hochzeitsfeier war, sonst hätte ich die im Restaurant aufgebaut da ich Styropor Transportboxen habe währte es kein Problem gewesen. Die Initialen waren aus Blütenpaste mit extra CMC Pulver, wie auch die Blumen .

LG Lucinda 😊

Hallo Kerstin, vielen Dank, die kleine fand die "geil" , ihre worte😅.

LG Lucinda


nach oben springen

#7

RE: Eine Kommunion Torte und eine Hochzeitstorte

in Besondere Anlässe 1. 02.10.2017 13:25
von Klarabella • Tortentante/onkel
| 692 Beiträge

" (mein Mann killt mich wenn ich so etwas auch noch will)"
Wer kennt das Problem von uns nicht. Habe letzten die Sachen umsortiert und festgestellt: "Himmel, ich bin ein Tortenmessie 😨"!
LG Klarabella



zuletzt bearbeitet 02.10.2017 13:25 | nach oben springen

#8

RE: Eine Kommunion Torte und eine Hochzeitstorte

in Besondere Anlässe 1. 02.10.2017 22:36
von lucinda • Tortentante/onkel
| 880 Beiträge

Liebe Klarabella, du bist mir sehr sympathisch, wenn ich was suche zum Backen (dekorieren) vergeht gefühlt 1Stunde und das Chaos ist perfekt
Mein Mann fragt mich dann immer ob ich einen Laden ausgeraubt habe

LG Lucinda


nach oben springen

#9

RE: Eine Kommunion Torte und eine Hochzeitstorte

in Besondere Anlässe 1. 02.10.2017 23:30
von Klarabella • Tortentante/onkel
| 692 Beiträge

Nur einen???? Allerdings stöbere ich auch mal auf Flohmärkten oder bei ebay-kleinanzeigen. Es gibt nämlich mehr von uns, und die räumen manchmal sogar aus 😂. Dabei habe ich durchaus schon das eine odere andere Schnäppchen gemacht. Leider haben die da keine Anbauten fürs Haus 😂.
LG Klarabella



nach oben springen

#10

RE: Eine Kommunion Torte und eine Hochzeitstorte

in Besondere Anlässe 1. 03.10.2017 05:43
von ursel 45 • Icing Queen/Icing King
| 1.043 Beiträge

Da wurde schon alles gesagt. Das lagern für Fondattorten im Sommer ist so eine Sache, da muß jeder für sich rausfinden wo das kühlste Plätzchen ist. Finde deine beiden Torten toll und finde auch wie Lady die Figur auf der Fußball Torte klasse. LG Ursel


nach oben springen

#11

RE: Eine Kommunion Torte und eine Hochzeitstorte

in Besondere Anlässe 1. 25.03.2018 22:11
von Rassty • Tortentester | 11 Beiträge

Verstehe ich es richtig,das Torten die mit Fondant eingedeckt werden sollen nicht in den Kühlschrank kommen?


Nette Grüße
nach oben springen

#12

RE: Eine Kommunion Torte und eine Hochzeitstorte

in Besondere Anlässe 1. 27.03.2018 17:42
von Florali • Icing Queen/Icing King
| 2.837 Beiträge

@Rassty
Hallo Heidi, nein, das stimmt so nicht.

Es kann ein Problem sein, wenn es draußen im Sommer sehr heiß ist. Normalerweise trocknet die Feuchtigkeit schnell wieder ab. Ich hatte noch nie ein Problem damit.
Der Kühlschrank sollte möglichst nicht zu kalt eingestellt sein, damit der Temperaturunterschied nicht zu krass ist. Du könntest die Torte auch im Kühlschrank in einen Pappkarton stellen, mit Klebeband verschließen und erst mal eine Weile nach dem Herausnehmen im Karton stehen lassen. Das soll angeblich gegen das Beschlagen helfen.

Ach nochwas, da du hier neu bist. Nicht immer sehen die Leute, dass jemand im Thread was geschrieben hat. Wenn du den Benutzernamen mit einem @ davor einfügst, dann bekommt die Person eine Benachrichtigung, dass jemand was geschrieben hat.
Leider sind nicht mehr so viele Mitglieder online.
Ich hoffe, ich konnte dir helfen.


Liebe Grüße Tina

http://floralilie.jimdo.com/
https://www.facebook.com/floraliliesugarart
http://cakesdecor.com/Floralilie
http://floralilie.blogspot.de/
nach oben springen

#13

RE: Eine Kommunion Torte und eine Hochzeitstorte

in Besondere Anlässe 1. 27.03.2018 17:52
von Rassty • Tortentester | 11 Beiträge

Hallo @Tina😀,ich danke dir sehr für deine Antwort,es wird mir sicher helfen,ich bin ja erst neu hier und noch nicht für alles freigeschaltet,laut Bedingungen darf ich auch nicht pro Tag soviel schreiben,😀Schade eigentlich das ich nur alte Post kommentieren kann oder darf,ich hoffe das ich mich bald mehr einbringen kann,finde es auch schade das nicht mehrere Mitglieder etwas posten.
Liebe Grüße


Nette Grüße
nach oben springen

#14

RE: Eine Kommunion Torte und eine Hochzeitstorte

in Besondere Anlässe 1. 27.03.2018 18:10
von Florali • Icing Queen/Icing King
| 2.837 Beiträge

Das hat noch nicht ganz geklappt! Du musst das @ vor den Benutzernamen setzen, also bei mir z.B. Florali.

Eigentlich wüsste ich nicht, dass nur alte Beiträge kommentiert werden können. Ist das tatsächlich so?
Schreiben kannst du sicher auch mehr, aber vielleicht zählt das dann nicht für die 10 Beiträge. Oder @Claudia ?

Die Regeln sollen nur sicherstellen, dass sich Leute wirklich für das Forum interessierten, sich einbringen wollen und nicht nur eine Frage stellen und dann wieder gleich weg sind.


Liebe Grüße Tina

http://floralilie.jimdo.com/
https://www.facebook.com/floraliliesugarart
http://cakesdecor.com/Floralilie
http://floralilie.blogspot.de/
nach oben springen

#15

RE: Eine Kommunion Torte und eine Hochzeitstorte

in Besondere Anlässe 1. 27.03.2018 20:20
von Claudia • Administrator
| 7.400 Beiträge

Ja, Tina, es ist richtig. Man kann als Newbie auch eigene Beiträge eröffnen. Denn wenn jemand immer nur andere Beiträge kommentiert mit "oh wie toll", ist das ja kein sinnvoller Beitrag. Wenn uns jemand an einem Tag 10 seiner bisherigen Torten zeigt, oder Tortenversuche, wäre das auch ok. Es gibt also nur eine Beschränkung, was man hier sehen kann.
@Florali @Rassty


Viele Grüße
Claudia

Critical thinking is the key to success!
nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: knerzii
Forum Statistiken
Das Forum hat 68753 Themen und 772552 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen