Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

#1

Viele Muffins zum 115ten . . .

in Besondere Anlässe 2. 21.04.2008 08:38
von Jette • Tortentante/onkel
| 747 Beiträge

. . . Jubiläum des Musikzuges der Freiwilligen Feuerwehr.

Die beschrifteten Zuckerschildchen haben schon 'ne Menge Arbeit gemacht, aber es hat sich gelohnt: die Muffins sind auch richtig gut angekommen! Besonders wegen des locker fluffigen Karottenkuchens mit dem cream-cheese-frosting-Häubchen. Mannomann, das ist ja irre süß, aber soooooo lecker! Vielen Dank für das Super-Rezept, Diane! Das gehört jetzt mit zu meinen Lieblingsrezepten!



Angefügte Bilder:

nach oben springen

#2

RE: Viele Muffins zum 115ten . . .

in Besondere Anlässe 2. 21.04.2008 09:29
von Nägli • Icing Queen/Icing King
| 5.926 Beiträge


wowo was für eine arbeit ........klasse die muffins und die ganzen schilder ...wie lange hast da gesessen ??? aber echt klasse


LG Nägli

** http://carmen-nagel.magix.net/
http://www.slide.com/r/IMomxX5v0j_Bj14nz...l&view=original

*Jeder Mensch ist ein neuer Versuch der Natur, über sich ins Reine zu kommen.*

nach oben springen

#3

RE: Viele Muffins zum 115ten . . .

in Besondere Anlässe 2. 21.04.2008 09:38
von guanoapes • Icing Queen/Icing King
| 9.321 Beiträge

mhmm das klingt verführerisch lecker...
die muffins sind wirklich superschön geworden
toll deine selbstgemachtn schildchen.
was für eine arbeit


~~ http://toertchentina.edv-schlager.at/ ~~
nach oben springen

#4

RE: Viele Muffins zum 115ten . . .

in Besondere Anlässe 2. 21.04.2008 10:03
von Campanula • Icing Queen/Icing King
| 2.957 Beiträge

Wahnsinnsarbeit - hast Du eine Stanze für die Schildchen gehabt?





nach oben springen

#5

RE: Viele Muffins zum 115ten . . .

in Besondere Anlässe 2. 21.04.2008 11:59
von Jette • Tortentante/onkel
| 747 Beiträge
Ich hab' nicht auf die Uhr geschaut, als ich die Dinger gemacht habe. Ich weiß nicht, wie viele Stunden ich dafür gebraucht habe. Es hat schon 'ne Weile gedauert. Aber es hat mich auch gereizt, diese Prägetechnik unbedingt mal auszuprobieren, die ich mir da ausgedacht habe. Außerdem hat's auch richtig Spaß gemacht!

Aus dem dünnen Blech von den aufgeschnittenen Tomatenmark-Tuben (ich hatte vor längerem schon mal beschrieben, wie ich mir aus dem Blech Ausstecher gebaut habe), habe ich mir eine Prägeform gebastelt, mit so einem Metall-Prägestift. Und dann den ausgerollten Marshmallowfondant da reingedruckt und mit einem Plätzchen-Ausstecher die Außenform ausgestochen. Als die Dinger zwei Tage getrocknet waren, habe ich einfach die Schrift nachgepinselt. Das geht sehr gut, weil sie ja schon so vorgeprägt ist.
Angefügte Bilder:

zuletzt bearbeitet 21.04.2008 12:01 | nach oben springen

#6

RE: Viele Muffins zum 115ten . . .

in Besondere Anlässe 2. 21.04.2008 12:06
von Frülein • Icing Queen/Icing King
| 10.625 Beiträge

wahnsinn, super idee die prägung


lg Babsi

http://tortenphantasie.heim.at
nach oben springen

#7

RE: Viele Muffins zum 115ten . . .

in Besondere Anlässe 2. 21.04.2008 13:11
von crila44 • Mitglied leider verstorben
| 431 Beiträge

ein wahnsinnnnnn. die sind traumhaft - toll, da steckt viel arbeit dahinter - gratuliere
lg
christa


nach oben springen

#8

RE: Viele Muffins zum 115ten . . .

in Besondere Anlässe 2. 21.04.2008 13:12
von josephine • Tortentante/onkel
| 733 Beiträge

oh je, was für eine fummelarbeit - hat sich aber gelohnt
und wurde offensichtlich sehr geschätzt
die muffins sehen jedenfalls perfekt aus!!
lg-jo




http://josephine.magix.net

Niemals erwacht in dir ein Wunsch, ohne die Kraft ihn zu verwirklichen


nach oben springen

#9

RE: Viele Muffins zum 115ten . . .

in Besondere Anlässe 2. 21.04.2008 14:27
von gabi • Icing Queen/Icing King
| 6.551 Beiträge


WooooooW eine tolle Idee mit der Prägetechnik und die Muffins sehen wirklich klasse aus! Eine Heidenarbeit, die sich aber richtig gelohnt hat.


Liebe Grüsse Gabi




nach oben springen

#10

RE: Viele Muffins zum 115ten . . .

in Besondere Anlässe 2. 21.04.2008 14:28
von Küchenfee96 • Icing Queen/Icing King
| 2.352 Beiträge

Hallo,

Die schauen ja Klasse aus. Tolle Idee.

LG Andrea


nach oben springen

#11

RE: Viele Muffins zum 115ten . . .

in Besondere Anlässe 2. 21.04.2008 15:05
von saxpetzi • Icing Queen/Icing King
| 6.811 Beiträge

Jetzt bist du aber MINDESTENS E H R E N M I T G L I E D oder ?????

Bin selbst bei einer Musik, aber das hätt ich mir glaub ich nicht angetan
Wie hast du dann den Prägestempel eingedrückt? Nur mit dem Handballen. Ich würd fürchten, dass nach 10 Prägungen, es wieder etwas flacher wird. (der Stempel mein ich) Oder hast du das irgendwie stabilisiert ???


lg saxpetzi aus Salzburg
nach oben springen

#12

RE: Viele Muffins zum 115ten . . .

in Besondere Anlässe 2. 21.04.2008 15:06
von Syla68 • Icing Queen/Icing King
| 11.277 Beiträge

Boah, super klasse Idee und super tolle Ausführung. Meine Hochachtung vor dieser Leistung .


Liebe Grüße Syla


nach oben springen

#13

RE: Viele Muffins zum 115ten . . .

in Besondere Anlässe 2. 21.04.2008 15:53
von Jette • Tortentante/onkel
| 747 Beiträge

@saxpetzi: Nee, Ehrenmitglied bin ich noch nicht.
Normalerweise hätt' ich mir das auch nicht angetan, aber es war ja ein Jubiläum, und ich wollte das mal ausprobieren.
Ja, ich hab's einfach so mit dem Handballen reingedrückt, und es ist auch ein bisschen flacher geworden. Aber ich hatte mir ja gleich vier Formen vorgeprägt und immer vier aufeinmal reingedrückt. Das ging's dann eigentlich. Und nochmal werde ich die Formen ja sowieso nicht mehr brauchen, also können sie ruhig ein bisschen abnutzen.
Was spielst du für ein Instrument?



nach oben springen

#14

RE: Viele Muffins zum 115ten . . .

in Besondere Anlässe 2. 21.04.2008 16:34
von grandisi • Administrator
| 9.472 Beiträge

In Antwort auf:
die Muffins sind auch richtig gut angekommen!

Das glaub ich dir auf's Wort,Raphaela! Meine Güte,hast du dir aber eine Arbeit gemacht mit die Schildchen!! Sie sehen toll aus!


LG Grandisi

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten!
http://www.kunstamkuchen.de
Never trust a skinny baker!
nach oben springen

#15

RE: Viele Muffins zum 115ten . . .

in Besondere Anlässe 2. 21.04.2008 16:39
von Putzi-gam • Icing Queen/Icing King
| 6.194 Beiträge

Waasss du bist jetzt nicht Ehrenmitglied, hät ich sofort beantragt

TOLL deine Muffins, viel Arbeit, aber es hat sich gelohnt, GENIAL


LIEBE GRÜSSE
TRUDE
http://picasaweb.google.at/backkunst
nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 13 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Life270
Forum Statistiken
Das Forum hat 68771 Themen und 772649 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen