Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

#16

RE: Meine Katze bedankt sich bei ihrem Tierarzt ...

in Besondere Anlässe 2. 26.04.2008 13:50
von Buggi • Icing Queen/Icing King
| 7.851 Beiträge

Wow, die war aber riesig und SCHÖN!

Der FIsch ist ja auch cool geworden, schade das die Katze drauf liegt und man den im fertigen Zustand nicht mehr so erkennt

Aber die Katze lässt sich ja auch sehen!


nach oben springen

#17

RE: Meine Katze bedankt sich bei ihrem Tierarzt ...

in Besondere Anlässe 2. 26.04.2008 14:04
von Claudia • Administrator
| 7.400 Beiträge

Klasse!! Die hast Du sooooo schön gemacht, einfach perfekt bemalt. Klasse!!


Viele Grüße
Claudia
nach oben springen

#18

RE: Meine Katze bedankt sich bei ihrem Tierarzt ...

in Besondere Anlässe 2. 26.04.2008 14:39
von josephine • Tortentante/onkel
| 733 Beiträge

der fisch alleine ist schon der hit und dann noch
deine katze darauf, die so realistisch aussieht - kompliment
lg-jo




http://josephine.magix.net

Niemals erwacht in dir ein Wunsch, ohne die Kraft ihn zu verwirklichen


nach oben springen

#19

RE: Meine Katze bedankt sich bei ihrem Tierarzt ...

in Besondere Anlässe 2. 26.04.2008 19:28
von petz • Tortentante/onkel
| 630 Beiträge

Spitzenmäßig deine Katzentorte!!! Tolle Form und Farbgebung!!!

LG
Petz


nach oben springen

#20

RE: Meine Katze bedankt sich bei ihrem Tierarzt ...

in Besondere Anlässe 2. 26.04.2008 20:35
von Cefi • Tortentante/onkel
| 884 Beiträge

Hallo Carola,

was soll ich noch sagen - ist ja alles schon gesagt. Wiedermal super genial deine Torte. Und Lilly ist super geworden und dann auch noch das Lieblingskissen. Ideen hast du immer .
Auch das du dem Tierarzt Danke sagst, finde ich total nett.

Also, wieder suuuuuuuper!!!! Bin begeistert.

LG Cerstin


http://www.chefkoch.de/user/b5cc9a76e3fc...c1d/profil.html
nach oben springen

#21

RE: Meine Katze bedankt sich bei ihrem Tierarzt ...

in Besondere Anlässe 2. 26.04.2008 20:48
von Lisa89 • Sugarbaby
| 81 Beiträge

wow, die ist ja echt toll geworden. Gefällt mir total gut!


nach oben springen

#22

RE: Meine Katze bedankt sich bei ihrem Tierarzt ...

in Besondere Anlässe 2. 26.04.2008 21:32
von Flügelflitzer • Sugarbaby
| 179 Beiträge


Mit welchen Farben hast du gearbeitet die Torte sieht so schön lebendig aus? LG Heike


nach oben springen

#23

RE: Meine Katze bedankt sich bei ihrem Tierarzt ...

in Besondere Anlässe 2. 26.04.2008 22:34
von Schokomuffin • Sugarbaby
| 134 Beiträge

die ist ja viiiiiiiiiiiieel zu schön um aufgegessen zu werden !!

Da ich selbst das Glück habe, mit einer Samtpfote zusammenleben zu dürfen,
ist mir klar, wie wichtig ein guter Tierarzt ist und dein Dankeschön ist
superschön und herzlich.Tolle Idee, klasse Umsetzung - einfach wooow

lg
Traude


Empfinde Dankbarkeit für alles Lebendige
nach oben springen

#24

RE: Meine Katze bedankt sich bei ihrem Tierarzt ...

in Besondere Anlässe 2. 27.04.2008 15:42
von caro08 • Tortentante/onkel
| 835 Beiträge

Hallo ihr Lieben!

Habe mich total über eure supernetten Komplimente gefreut, ganz herzlichen Dank!


@Flügelflitzer
Ich benutze flüssige Lebensmittelfarbkonzentrate, die ich bei backfun.de gekauft habe.
Die hatte ich am Jahresanfang gekauft, als ich mit dem Motivtortenbacken anfing, weil sie so viel billiger waren als Pulverfarben und ich ja damals nicht einschätzen konnte, ob das Herstellen von MT überhaupt etwas für mich ist längerfristig ...
Habe damit bisher auch immer meinen MMF eingefärbt, aber immer unter Fluchen und mit viel Zeitaufwand und extra Puderzucker, weil der MMf durch die Beigabe der Flüssigfarben ordentlich zu kleben anfängt, dann gibt man wieder Puderzucker zu usw. und dadurch wird die Farbe immer etwas blass ...
(Habe mir nun zum 1. Mal Farbpasten bestellt - bin gespannt, ob das Fondant-Einfärben damit nun schneller und einfacher geht wie erhofft ...)

Aber zum Malen/Bemalen eignen sich diese Flüssigfarben prima! Ich gebe in meine zu Farbnäpfchen umfunktionierte Eierbecher zuerst immer ein wenig Puderzucker hinein und tropfe dann ganz wenig Flüssigfarbe drauf; und Wasser ist auch dabei, zum Pinselauswaschen, aber auch um die Farbe dünner und heller zu bekommen. Bei Lillys Fell hatte ich ja nur schwarze Farbe und habe dann einen großen Pinsel genommen und viel Wasser, um diesen hellen Grauton zu erzielen. Ein schöner Nebeneffekt war offensichtlich, das Lillys Fell so schön glänzte (dass mache dachten, sie wäre aus Porzellan; ob das jetzt mit dem Gebrauch von viel Wasser zusammenhängt, kann ich nur mutmaßen, aber der Fisch, bei dem ich deutlich weniger Wasser beim Bemalen verwendet hatte, glänzt ja nicht so stark ...)


@syla68
Ganz lichen Dank für dieses ganz spezielle Lob, das hat mich besonders gefreut!


Wünsche euch allen noch einen schönen Restsonntag!
LG Carola

PS: Wer mal die Reaktion vom Tierarzt und seinem Team sehen möchte, die Fotos sind die letzten in meinem Motivtortenfotoalbum
http://www.chefkoch.de/user-fotos.php?id=22411&page=3


nach oben springen

#25

RE: Meine Katze bedankt sich bei ihrem Tierarzt ...

in Besondere Anlässe 2. 27.04.2008 21:05
von saxpetzi • Icing Queen/Icing King
| 6.811 Beiträge

Mensch Caro , die ist ja sowas von genial die Torte - einfach unfassbar !!!!! Wie du die Katze wieder hinbekommen hast, ist einfach ungelaublich
Das Kissen auch sowas von original - Waaaahnsinn !!! Hut ab !!!


lg saxpetzi aus Salzburg
nach oben springen

#26

RE: Meine Katze bedankt sich bei ihrem Tierarzt ...

in Besondere Anlässe 2. 27.04.2008 21:54
von Rosa • Icing Queen/Icing King
| 3.936 Beiträge

Deine Torte ist ein Traum, da passt alles zusammen und ich kann sie nur bewiundern, die Katze ist super gelungen, auch das Liegekissen, da wird sich der Tierarzt schon sehr gefreut haben, so eine tolle Torte gibts nicht alle Tage!

Tschüß Moni


nach oben springen

#27

RE: Meine Katze bedankt sich bei ihrem Tierarzt ...

in Besondere Anlässe 2. 28.04.2008 09:12
von guanoapes • Icing Queen/Icing King
| 9.321 Beiträge

also ich kenn deine torte ja schon, aber ich seh sie
mir immer wieder gerne an :) einfach ein traum!!!!
ich weiss gar nicht was ich sagen soll. die farben,
die formen... einfach alles total stimmig .. vor allem
so originalgetreu wie man das ja von dir kennt...
eine torte zum niederknieen!!!


~~ http://toertchentina.edv-schlager.at/ ~~
nach oben springen

#28

RE: Meine Katze bedankt sich bei ihrem Tierarzt ...

in Besondere Anlässe 2. 28.04.2008 19:06
von möchtegern • Icing Queen/Icing King
| 1.719 Beiträge

Hallo Carola,
jetzt musste ich 2x gucken, dachte schon du hast 2 Torten gebacken 1 x für den Arzt und 1 für deine Katze
nun habe ich gesehen das du ja 2 Motive gemacht hast, Klasse Super, das war viel Arbeit ich glaube ich hätte die Geduld nicht, Gratulation
LG Helga


nach oben springen

#29

RE: Meine Katze bedankt sich bei ihrem Tierarzt ...

in Besondere Anlässe 2. 28.04.2008 21:23
von Schneeflocke_XD • Sugarbaby
| 104 Beiträge

ist das vll eine süße idee!
Und das da noch Lillys Fischkissen mit drauf is find ich echt total genial!

echt ne tollte Torte !!
Deine Lilly is dir auch echt klasse gelungen!

lg
Liliana


nach oben springen

#30

RE: Meine Katze bedankt sich bei ihrem Tierarzt ...

in Besondere Anlässe 2. 29.04.2008 07:43
von daniela84 • Sugarbaby
| 132 Beiträge

Ja bist du gscheid
DA fehlen ja einem die Worte bei dieser Torte
Echt klasse geworden
Gratulier

lg
Daniela


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: geli
Forum Statistiken
Das Forum hat 68767 Themen und 772627 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen