Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

#16

RE: meine allererste "Hochzeitstorte"

in Besondere Anlässe 1. 23.10.2006 09:50
von guanoapes • Icing Queen/Icing King
| 9.321 Beiträge

suuuuuuuuper torte!!!
wunderschön geworden



nach oben springen

#17

RE: meine allererste "Hochzeitstorte"

in Besondere Anlässe 1. 23.10.2006 10:12
von crazy • Tortentante/onkel
| 589 Beiträge

Wunderschön, Wonni!!! Wie groß ist denn die Torte? Und wann dürfen wir sie auf der HP deiner Freundin bewundern?

@Gabi: Das stimmt, der Teig für diesen anderen Schokokuchen aus dem rosa Buch ist schon ziemlich flüssig. Bei Beates Schokokuchen ist der Teig viel fester.

Übrigens, Wonni, was hattest du denn für Probleme mit den Buchstaben? Bei mir klappt's normalerweise ohne irgendwelche Schwierigkeiten. Aber nur dann, wenn MMF so fest ist, dass es sich ganz dünn ausrollen lässt, ohne zu kleben. Meine Buchstaben sind normalerweise etwas dünner als deine. Ich tu sie dann ganz vorsichtig mit einer Nadel raus aus der Form, weil sie von alleine nicht rausfallen.



nach oben springen

#18

RE: meine allererste "Hochzeitstorte"

in Besondere Anlässe 1. 23.10.2006 12:36
von Frülein • Icing Queen/Icing King
| 10.625 Beiträge

wahnsinn wonni,

die torte ist einfach wunderschön, da passt alles perfekt zusammen

gratuliere, kannst stolz sein,

lg babsi



nach oben springen

#19

RE: meine allererste "Hochzeitstorte"

in Besondere Anlässe 1. 23.10.2006 12:45
von Hedy • Icing Queen/Icing King
| 5.117 Beiträge

Wonni ,einfach nur Spitze mehr kann mann nicht sagen.

L.G.Hedy



nach oben springen

#20

RE: meine allererste "Hochzeitstorte"

in Besondere Anlässe 1. 23.10.2006 14:55
von gabi • Icing Queen/Icing King
| 6.551 Beiträge


Hallo Shenja!

Dankeschön . Ich werd demnächst Beates Schokokuchen ausprobieren und vielleicht schaff ich es doch noch irgendwie die Form mit Backpapier zu umwickeln, damit auch beim anderen Kuchen (der übrigens auch ein Gedicht ist) nichts mehr ausrinnt.

LG Gabi



nach oben springen

#21

RE: meine allererste "Hochzeitstorte"

in Besondere Anlässe 1. 23.10.2006 15:12
von guanoapes • Icing Queen/Icing King
| 9.321 Beiträge

ich würde das nit mit backpapier machen
sondern mit alufolie probieren... an den
seiten aussen oder unters backpapier unterlegen
damit sich eine erhöhung bildet vl????



nach oben springen

#22

RE: meine allererste "Hochzeitstorte"

in Besondere Anlässe 1. 23.10.2006 16:01
von gabi • Icing Queen/Icing King
| 6.551 Beiträge
Heeee eine Alufolie-Wurst aussen rum legen ist wirklich eine gute Idee. Oh man jetzt muß ich glatt in die Küche und das ausprobieren . Werde vom Ergebnis berichten .

LG Gabi


zuletzt bearbeitet 23.10.2006 16:02 | nach oben springen

#23

RE: meine allererste "Hochzeitstorte"

in Besondere Anlässe 1. 23.10.2006 18:12
von gabi • Icing Queen/Icing King
| 6.551 Beiträge
Hallo Ihr Lieben!

Juhuuuuuuuuuuu es hat geklappt. Die Idee von Tina mit der Alufolie funktioniert prima. Hab Fotos gemacht und auch ein Foto von der fertigen Torte. Die gibts übrigens morgen mit Sahne . Ein Schokoduft zieht durchs Haus - Wahnsinn sag ich Euch.

Danke an Tina für die tolle Idee !

LG Gabi

PS: Sorry Wonni, dass ich Deinen Thread mißbraucht habe!

PA234062.JPG
PA234063.JPG
Angefügte Bilder:
PA234062.JPG
PA234063.JPG


zuletzt bearbeitet 23.10.2006 18:12 | nach oben springen

#24

RE: meine allererste "Hochzeitstorte"

in Besondere Anlässe 1. 24.10.2006 06:23
von guanoapes • Icing Queen/Icing King
| 9.321 Beiträge

hey das freut mich aba!!!!!
*gg* auch mal ein wertvoller beitrag von mir
schaut gschmackig aus gabi!!!



nach oben springen

#25

RE: meine allererste "Hochzeitstorte"

in Besondere Anlässe 1. 24.10.2006 15:02
von Rosemarie • Tortentante/onkel
| 673 Beiträge

Hallo Wonni,

Deine Torte sieht wirklich zauberhaft aus. Sieht alles total perfekt aus und die Figur ist Dir sehr gut gelungen. Einfach PERFEKT.

Liebe Grüße aus Köln
Rosemarie



nach oben springen

#26

RE: meine allererste "Hochzeitstorte"

in Besondere Anlässe 1. 24.10.2006 22:56
von Wonni • Icing Queen
| 7.230 Beiträge


Puhhh, das war alles aufregend. Ich dachte ja die Torte geht gerade in meine Box rein, aber da hab ich dann ja noch die Herzerl drauf gegeben und hab nicht bedacht das die Torte ja dann höher is. Wenn ichs am Griff genommen habe dann hats nicht angestoßen, aber irgendwie hab ich dem Griff nicht vertraut...

Na gut, bin dann in Retz angekommen, hab meiner Freundin gesagt das sie jetzt nicht ins Wohnzimmer darf und hab die Herzerl wieder repariert und den Engel draufgesetzt und hab meiner Freundin gesagt sie darf kommen.

Sie stand vor der Torte und hat nix gesagt...ich hab schon gedacht, ohje, kanns sein das sie ihr ned gefällt...dann hat sie sich mit Bussi bedankt aber irgendwie war ich mir immer noch ned sicher...dann sind wir zu ihrer Ma und kurz vorm Ankommen meinte sie, siehätte am liebsten die Torte mitgenommen um sie ihr zu zeigen ich hab gesagt ich hätte ein Foto mit, hatte dann zwar blöderweise nur eins ohne Engel und den Engel extra aber immer hin...ihre Ma wurde dann von Sandra "genötigt" alle meine Tortenfotos anzugucken......zu Hause angekommen war dann ihr Mann schon zu Hause und neben der Torte lag schon die Kamera ...ich wurde begrüßt mit Hallo Tortenkünstlerin oder so ähnlich ......dann kamen schon die Gespräche von wegen das sies gar ned anschneiden will...dann sind wir zu nem Heurigen wo ihre Freiseurin die Tochter is und die musste sich auch gleich wieder alle Tortenfotos anschaun heut beim Frühstück wieder "ich überleg die ganze Zeit ob ich die Torte anschneiden soll bzw wie ich sie konservieren kann"...heut Nachmittag die Überlegung das sie sich mit ihrem Mann mit der Torte fotografieren lässt für HP und eventuell auch Werbung

Und sie wollen diese Torte und auch andere Torten von mir auf ihre HP stellen *freumichsooooooooooooooooo*


W nni



nach oben springen

#27

RE: meine allererste "Hochzeitstorte"

in Besondere Anlässe 1. 25.10.2006 00:34
von Marina • Tortentante/onkel
| 791 Beiträge
gabi,,
mich würde interessieren vom welchem"rosa"Buch ,hier die Rede ist?
noch kann ich auf deinem Bild mit dem Boden ein Buch sehen,was für Buch ist das?
wie hoch ist dein backring_teuscht es oder ist der extra hoch?

In Antwort auf:
Und sie wollen diese Torte und auch andere Torten von mir auf ihre HP stellen

Wonni,
freut mich für Dich!
Liebe Grüsse
Marina


zuletzt bearbeitet 25.10.2006 00:35 | nach oben springen

#28

RE: meine allererste "Hochzeitstorte"

in Besondere Anlässe 1. 25.10.2006 00:41
von Tuggy • Icing Queen
| 7.952 Beiträge

Das Buch auf dem Bild dürfte dies: http://www.amazon.de/Torten-dekorieren-A...ie=UTF8&s=books sein.
LG Tina
The only limit is your imagination!



nach oben springen

#29

RE: meine allererste "Hochzeitstorte"

in Besondere Anlässe 1. 25.10.2006 08:35
von gabi • Icing Queen/Icing King
| 6.551 Beiträge


Hallo Marina!

Tina hat recht. Das Buch auf dem Foto ist das Buch "Torten dekorieren" von Alex Barker.

Das Rezept von der Schokoladentorte findest Du im "Das Buch der Tortendekorationen" - das ist rosa mit Sahnetuffs drauf. Falls Du es nicht hast, schreib ich Dir das Rezept gerne ab.

Bei den Rezepten hier findest Du ein Rezept von Beate - das ist auch aus dem Buch der Tortendekorationen. Ich hab aber das Rezept von der "saftigen Schokoladentorte" verwendet.

Dieser Backring ist extra hoch - nämlich 10 cm. Ich hab auch einen "normal" hohen mit 8 cm und ich meine beim Backen wird der Teig von dieser Torte über den Ring heraus wachsen.

LG Gabi



nach oben springen

#30

RE: meine allererste "Hochzeitstorte"

in Besondere Anlässe 1. 25.10.2006 09:20
von Wonni • Icing Queen
| 7.230 Beiträge

@Gabi: is das der Tortenring vom Metr. um 12 €? den hab ich beim letzten Mal fast gekauft und dann blöder Weise doch nicht. Ist der gut?


W nni



nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 46 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68932 Themen und 773375 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen