Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

#1

meine allererste "Hochzeitstorte"

in Besondere Anlässe 1. 22.10.2006 18:32
von Wonni • Icing Queen
| 7.230 Beiträge


So da is sie nun endlich meine "Hochzeitsengel"-Torte.

6 1/2 Std hats gebraucht ohne Engerl und so siehts aus.















mal wieder - man glaubt es kaum - eine Torte mit der ich total zufrieden bin und über ´die ich mich riesig freue
W nni



nach oben springen

#2

RE: meine allererste "Hochzeitstorte"

in Besondere Anlässe 1. 22.10.2006 19:08
von gabi • Icing Queen/Icing King
| 6.551 Beiträge


WooooooooW Wonni die ist wirklich spitze geworden. Der Fondant soooo schön glatt und die Herzerl und die Buchstaben - spitze! Die Idee mit der Masche ist auch super und das Engerl sowieso.

Sag mal welche Kuchen hast Du denn da unter dem Fondant versteckt??

LG Gabi



nach oben springen

#3

RE: meine allererste "Hochzeitstorte"

in Besondere Anlässe 1. 22.10.2006 19:13
von Kuchenkatze • Tortentante/onkel
| 886 Beiträge

Wonni, die Torte ist super geworden!!!

Und die Herzerl sind Dir total perfekt gelungen! Kannst stolz sein drauf!!

LG die Kuchenkatze
mein Kreativ-Fotoalbum



nach oben springen

#4

RE: meine allererste "Hochzeitstorte"

in Besondere Anlässe 1. 22.10.2006 19:13
von Wonni • Icing Queen
| 7.230 Beiträge
freut mich das sie Dir gefällt.

Unten ist Beates Schokokuchen, oben ist der Kokoskuchen aus dem rosa Buch, danke für den Tip, kam glaub ich eh von dir wenn ich ned irre, hab ihn aber abgewandelt weil ich Kokosmässig nicht voll ausgestattet war, oder anders. Beides mit Schokoganache.


W nni


zuletzt bearbeitet 22.10.2006 19:14 | nach oben springen

#5

RE: meine allererste "Hochzeitstorte"

in Besondere Anlässe 1. 22.10.2006 19:29
von gabi • Icing Queen/Icing King
| 6.551 Beiträge


Boah das klingt ja auch noch super lecker . Ich hab bloss ein ganz blödes Problem mit dem Schokokuchen von Beate, der übrigens superlecker ist - der ist bei mir so flüssig und rinnt deswegen bei meinen bodenlosen Formen unten raus . Ich hab schon versucht die Form mit Backpapier einzukleiden, aber der Teig findet immer irgendwo einen Weg raus zu rinnen .

LG Gabi



nach oben springen

#6

RE: meine allererste "Hochzeitstorte"

in Besondere Anlässe 1. 22.10.2006 19:45
von Wonni • Icing Queen
| 7.230 Beiträge


ähhhhh????? hm, bei mir ist scheints echt immer alles anders beim Fondant und überall. Bei mir is nämlich der Teig von dem Schokokuchen der einzige wo nix rausrinnt aus dem Backrahmen weil er so fest ist?! *ähhhh* Komisch, jetzt kenn ich mich echt nimmer aus.


W nni



nach oben springen

#7

RE: meine allererste "Hochzeitstorte"

in Besondere Anlässe 1. 22.10.2006 19:59
von gabi • Icing Queen/Icing King
| 6.551 Beiträge
Ich muß jetzt echt das Rezept vom Schokokuchen Beate mit dem Schokokuchen vom rosa Tortenbuch vergleichen. Ich dachte eigentlich, dass das dasselbe Rezept ist. Vielleicht ist da ja echt ein Unterschied.

Ich hab letztes mal den Schokokuchen vom rosa Buch gebacken und der ist nicht schnell vom Backrahmen raus geronnen, sondern erst im Backrohr nach einiger Zeit (Backrohr war wie immer vorgeheizt). Du hättest mein Gesicht sehen sollen, dass ist mir vorher nämlich noch nie passiert und jetzt back ich schon 1 Jahr bodenlos und das so gut wie täglich.

LG Gabi

PS: Jetzt hab ich die beiden Rezepte verglichen. Beates "Schokokuchen" ist das Rezept vom Schokoladenkuchen und ich hab das Rezept vom "saftigen Schokoladenkuchen" vom rosa Buch genommen (da kommt noch echte Schoki, Pflanzenöl, Wasser, Kaffeepulver in den Teig). Vielleicht ist das der Grund - das scheint nämlich wirklich viel flüssiger zu sein, obwohl ich sagen muß der Teig ist echt ein Genuss und die Torte wurde trotz ausrinnen noch sehr, sehr hoch. Ich werd jetzt einfach mal den "normalen" Schokoladenkuchen backen und dann schauen, ob der in der Form bleibt.


zuletzt bearbeitet 22.10.2006 20:06 | nach oben springen

#8

RE: meine allererste "Hochzeitstorte"

in Besondere Anlässe 1. 22.10.2006 20:37
von Wonni • Icing Queen
| 7.230 Beiträge


na dann bin ich ja beruhigt


W nni



nach oben springen

#9

RE: meine allererste "Hochzeitstorte"

in Besondere Anlässe 1. 22.10.2006 20:40
von Irene • Icing Queen/Icing King
| 1.042 Beiträge

Wonni!!!!!Die Torte ist Wunder, wunder, Wunderschön geworden

Herzchen !! d Engel sind Perfekt!!!
-----------------------------------------
Liebe Grüße Irene Meine Torten



nach oben springen

#10

RE: meine allererste "Hochzeitstorte"

in Besondere Anlässe 1. 22.10.2006 20:45
von Tuggy • Icing Queen
| 7.952 Beiträge



SUPER! Die ist Dir sooooo schön gelungen! Bringe die bloß vorsichtig zu Deiner Freundin morgen.


LG Tina
The only limit is your imagination!



nach oben springen

#11

RE: meine allererste "Hochzeitstorte"

in Besondere Anlässe 1. 22.10.2006 21:56
von Marina • Tortentante/onkel
| 791 Beiträge

Einfach Spitzenmäßig!
Der Engel ist toll!
Und mit den Buchstaben (wie ich sehe )hat es auch geklappt!
Liebe Grüsse
Marina



nach oben springen

#12

RE: meine allererste "Hochzeitstorte"

in Besondere Anlässe 1. 22.10.2006 21:57
von Wonni • Icing Queen
| 7.230 Beiträge


Ja ich hoff das morgen alles gut geht.

@Elke: Übrigens als ich von den Herzerln geredet habe habe ich die, die am Rand kleben gemeint, die anderen sind nämlich von Tina, das ist nicht meine Idee.




W nni



nach oben springen

#13

RE: meine allererste "Hochzeitstorte"

in Besondere Anlässe 1. 22.10.2006 21:58
von Wonni • Icing Queen
| 7.230 Beiträge

@Marina: geklappt ist relativ, ich glaub die meister Zeit der Torte ging auf die blö.... Buchstaben drauf.


W nni



nach oben springen

#14

RE: meine allererste "Hochzeitstorte"

in Besondere Anlässe 1. 22.10.2006 22:09
von Kuchenkatze • Tortentante/onkel
| 886 Beiträge

Egal, ob Deine Idee oder nicht, in der mail hat sich das so besorgt angehört, als ob Du Zweifel hättest, das es Dir gelingt. Die sind sooo schön geworden!!!

LG Elke

LG die Kuchenkatze
mein Kreativ-Fotoalbum



nach oben springen

#15

RE: meine allererste "Hochzeitstorte"

in Besondere Anlässe 1. 23.10.2006 00:49
von Ursula40 • Icung Queen | 10.676 Beiträge

Wonni, Du hast Dich selbst uebertroffen, mir fehlen da die Worte
LG Uschi



nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 28 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68931 Themen und 773374 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen