Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..


#31

RE: Kiwis und Kiwis ... HT

in Besondere Anlässe 1. 12.09.2010 10:47
von Winterkirsche • Icing Queen/Icing King
| 4.245 Beiträge

Ganz toll! Die Umsetzung, die Farben!


LG Tascha

http://winterkirsche.jimdo.com/


nach oben springen

#32

RE: Kiwis und Kiwis ... HT

in Besondere Anlässe 1. 12.09.2010 20:11
von Alina007 • Icing Queen/Icing King
| 1.046 Beiträge

Einzigartig, genial, zauberhaft, fantastisch hab ich schon unglaublich??? Ganz einfach toll!!!


Lieben Gruß Alina


zuletzt bearbeitet 12.09.2010 20:11 | nach oben springen

#33

RE: Kiwis und Kiwis ... HT

in Besondere Anlässe 1. 12.09.2010 21:00
von Buggi • Icing Queen/Icing King
| 7.851 Beiträge

Wirklich EINMALIG!!!!

Ich finde diese Torte durch ihre ganzen Details, deine exakte und saubere Arbeitsweise einfach nur HAMMER!

Die Kiwihälften sind mein Favorit!
Ich soll demnächst auch einen Koffer machen, VIELEN dank für deine TOLLE Vorlage


>>>>>>>> Mitglied des: TCPRR n.e.V <<<<<<<<

http://www.torteneleganz.de


nach oben springen

#34

RE: Kiwis und Kiwis ... HT

in Besondere Anlässe 1. 12.09.2010 21:37
von hummingbird • Cakeicer
| 300 Beiträge

Die Torte ist SO schön!
Ich bin wirklich hingerissen!

Romantisch, liebevoll, voller Bedeutungen. Wow.



nach oben springen

#35

RE: Kiwis und Kiwis ... HT

in Besondere Anlässe 1. 12.09.2010 21:43
von Torten-Lotta • Icing Queen/Icing King
| 2.427 Beiträge

Was für eine tolle Ingwer-Torte! Die ist einfach wieder supertoll geworden und deine Idee mit den doppelten Kiwis finde ich einfach klasse!


Liebe Grüße,
Katja


http://www.torten-lotta.de


nach oben springen

#36

RE: Kiwis und Kiwis ... HT

in Besondere Anlässe 1. 12.09.2010 23:23
von Ingwerherz • Icing Queen/Icing King
| 1.515 Beiträge

Hallo!

Vielen lieben Dank für eure positiven Kommentare...
Ich muss gestehen, ich bin selbst auch ganz glücklich mit diesr Torte - es lief einfach alles gut...
Hab vorhin auch die Rückmeldung bekommen:
Die Braut hat vor Rührung geweint und auch der Bräutigam hatte wohl auch Tränen in den Augen - also hats wohl gepasst *freu*
Was ich vergessen hab , zu erwähnen:
Die obere ist Sacher, die untere Wiener Masse mit einer Schicht Sacher in der Mitte.
Dazwischen, wie könnt es anders sein - KIWI-Buttercreme..
Es war lecker (hab beim Zuschneiden probiert, mein Mann auch), sie ist auch bis auf ein kleines Stück aufgegessen worden...

Sylvie, ich liebe es auch, wenn die Figuren eine symbolische Bedeutung haben......

Bille, bei den Torten läuft es meist auf Nachtschichten hinaus - wenn sie fertig sind, bin ich dann auch erstmal zu aufgedreht, um einschlafen können...

Zitat von Buggi
Ich soll demnächst auch einen Koffer machen, VIELEN dank für deine TOLLE Vorlage


Nur zu, Buggi...


Liebe Grüße

Ingwer



"Lohnt sich das?" fragt der Kopf
"Nein",sagt das Herz, "aber es tut gut..."


zuletzt bearbeitet 12.09.2010 23:26 | nach oben springen

#37

RE: Kiwis und Kiwis ... HT

in Besondere Anlässe 1. 13.09.2010 01:18
von Ursula40 • Administrator
| 10.610 Beiträge

Eine wahre Augenweide. eigentlich viel zu schade zum Anschneiden


LG aus Shanghai Uschi


nach oben springen

#38

RE: Kiwis und Kiwis ... HT

in Besondere Anlässe 1. 13.09.2010 07:22
von LilXeena • Cakeicer
| 406 Beiträge

Hallo Ingwerherz,
deine Koffer-Torte ist ganz großartig geworden.
Wahnsinn, wie viel Mühe du dir beid er Auswahl der Details gegeben hast. Die Kiwi(Frucht) mit in der Mitte ist spitze!
LG LilXeena



nach oben springen

#39

RE: Kiwis und Kiwis ... HT

in Besondere Anlässe 1. 13.09.2010 07:48
von Zuckerblume58 • Icing Queen/Icing King
| 2.646 Beiträge

Hallo Ingwerherz,

du machst mich sprachlos, das ist mal ne ganz andere Art von Hochzeitstorte, sooooooo wunderschöööööön, kann nicht schöner sein Auch so sauber gearbeitet und wie lieb sich das Kiwipärchen anschautGanz großes Kompliment!!!

Ich mache ja auch meist meine Torten personenbezogen, aber so eine tolle Idee wär mir wohl nicht gekommen.

Da passt schon alles ins kleinste Detail.

Nur eine Frage hätt ich bzgl. des Geldgeschenkes noch, wo hast du das Geld denn unter den Fondant gesteckt????




http://zuckerblume58.jimdo.com/


nach oben springen

#40

RE: Kiwis und Kiwis ... HT

in Besondere Anlässe 1. 13.09.2010 08:37
von Ingwerherz • Icing Queen/Icing King
| 1.515 Beiträge

Hallo!
Auch euch noch lieben Dank!
Und eins hab ich noch vergessen:
Die Orchideen hab ich nach Caros (Zipfis) Anleitung gemacht - vielen Dank , sie ist Gold wert!

Zitat von Zuckerblume58
.
Nur eine Frage hätt ich bzgl. des Geldgeschenkes noch, wo hast du das Geld denn unter den Fondant gesteckt????


Ich hab das Geld nicht unter den Fondant gesteckt, sondern seitlich in die Rille des Koffers, so dass es ein Stück rausschaut.
Hab die Scheine etwas zusammengefaltet und in kleine Klarsichttüten getan (von Mini-Glückwunschkarten, die Folie ist so schön dünn und haben so einen selbstklebenden Streifen, dann ist alles zu.
Dann noch im Schreibwarenhandel kleine Hüllen für Visitenkarte gekauft, an der offenen Seite etwas abgeschnitten und die Geldscheine mit der Folie reingesteckt.
Mit dem Cutter in der Rille des Koffers die Decke aufgeschnitten und dann noch mit einem scharfen Messer den Kuchen drunter eingeschnitten.
So kann man das Geld problemlos und hygienisch einstecken - Die Visitenkartenhülle sollte fast drin verschwinden, nur der Teil der Geldscheine mit der dünnen Folie soll rausschauen - sieht schöner aus...
Macht man am besten kurz vor der Übergabe, dann ist die Decke schon etwas fester und bleibt auch schön lange geschlossen...
Und man sollte drauf achten, dass sich in Höhe der Rille eine Teig- und keine Cremeschicht befindet...


Liebe Grüße

Ingwer



"Lohnt sich das?" fragt der Kopf
"Nein",sagt das Herz, "aber es tut gut..."


nach oben springen

#41

RE: Kiwis und Kiwis ... HT

in Besondere Anlässe 1. 13.09.2010 09:46
von Smilla • Icing Queen/Icing King
| 2.295 Beiträge

Guten Morgen,

es ist immer eine Freude deine Torten anzuschauen, auch diese ist wunderschön, die Idee mit den Kiwis genial, Früchte sowohl BP!!
LG Heike



nach oben springen

#42

RE: Kiwis und Kiwis ... HT

in Besondere Anlässe 1. 13.09.2010 09:57
von Mama2 • Cakeicer
| 245 Beiträge

deine Koffer perfekt und sauber gearbeitet , deine Kiwis toll modeliert einfach spitze ,bin gerade zurück und muß jetzt schnell meine Koffer auspacken


Gruß Maria
http://maria-wirooks.magix.net/

Kalorien sind kleine Männchen, die Nachts Deine Kleidung enger nähen
nach oben springen

#43

RE: Kiwis und Kiwis ... HT

in Besondere Anlässe 1. 13.09.2010 10:07
von Marhoff • Icing Queen/Icing King
| 3.723 Beiträge

Zitat von Buggi
Wirklich EINMALIG!!!!
Ich finde diese Torte durch ihre ganzen Details, deine exakte und saubere Arbeitsweise einfach nur HAMMER!
Die Kiwihälften sind mein Favorit!



GANZ DICK UNTERSCHREIB;
Traumhaft und beeindruckend mit wieviel Liebe zum Detail du deine Torten machst

LG Margit


nach oben springen

#44

RE: Kiwis und Kiwis ... HT

in Besondere Anlässe 1. 13.09.2010 10:26
von sanijo • Tortentante/onkel
| 616 Beiträge

Also ich kann mich nur anschließen! Einfach traumhaft schön! Die Koffer so exakt, die Vögel total liebenswert und die Orchidee wunderschön.
Alles einfach genial!!!

LG Sanijo


nach oben springen

#45

RE: Kiwis und Kiwis ... HT

in Besondere Anlässe 1. 13.09.2010 10:35
von Dorothea • Tortentante/onkel
| 539 Beiträge

Ich kann auch nur staunen und gucken und sorry, sowas ist echt viel zu schade um angeschnitten zu werden....
Bin sprachlos!!

Wunderbar!!



nach oben springen




Besucher
7 Mitglieder und 112 Gäste sind Online:
TNT, Suella, Sahnehaube, Cosma, Vali, gaumifee, fabias

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: elninio333
Forum Statistiken
Das Forum hat 64648 Themen und 743177 Beiträge.

Besucherrekord: 625 Benutzer (18.03.2012 19:29).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen