Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

#1

Kiwis und Kiwis ... HT

in Besondere Anlässe 1. 11.09.2010 02:30
von Ingwerherz • Icing Queen/Icing King
| 1.588 Beiträge

Hallo!

Diese Hochzeittorte hab ich für unseren Mitarbeiter und seine Frau gemacht...
Also nicht für ihre Hochzeit, sondern für Freunde von ihnen...
Sie wollten sie gerne schenken und weil unser Mitarbeiter auch nie Nein sagt, wenn man ihn braucht, hab ich sofort Ja gesagt...

Es sollte eine Geldgeschenk-Torte sein, das Geld wird morgen, bevor ich sie bringe, noch in die Koffer gesteckt (natürlich in Folie )

Das Brautpaar liebt Neuseeland, sie waren schon einmal dort und möchten auch gerne noch einmal hin...
Hab also gegoogelt nach typischen Sachen und mich dann für Kiwis entschieden (weil Kiwis monogam sind und ihr Leben lang zusammenbleiben)
Als ich gegoogelt hab, wie so´n Kiwivogel aussieht, bin ich auf die Kiwifrüchte mit dem Herz in der Mitte gestossen und fand, es passt gut (zwei Hälften, die zusammengehören , erfüllt von Liebe )

Auf der Suche nach pflanzlichem Beiwerk hab ich dann gelesen, dass in Neuseeland viele Orchideenarten heimisch sind und die Maori (die Ureinwohner Neuseelands) heute noch glauben, dass Orchideen göttliche Geschöpfe aus dem Sternengarten sind und von den Göttern auf Bäume und Berge ausgeschüttet wurden (somit sind sie sozusagen "ein Stück Himmel auf Erden" -wünscht man dem Brautpaar ja auch )

Die Braut trägt übrigens meist Braun- und beigefarbene Kleidung, somit ist es von den Farben her auch ganz günstig...
Manchmal hat man echt Glück und alles fügt sich spielend zusammen...

Angefügte Bilder:

Liebe Grüße

Ingwer



"Lohnt sich das?" fragt der Kopf
"Nein",sagt das Herz, "aber es tut gut..."


nach oben springen

#2

RE: Kiwis und Kiwis ... HT

in Besondere Anlässe 1. 11.09.2010 06:29
von Syla68 • Icing Queen/Icing King
| 11.277 Beiträge

Boah Moni, da hat sich das frühe aufstehen schon wieder gelohnt... ich sehe Deine klasse Torte zu erst...

Wieder ein Traum von Dir und mit den ganzen Details und den Infos in Deinem Text... einfach phantastisch...

Die Kiwis mit der Herzmitte sind meine Deko-Favoriten und deine super, saubere Arbeit brauche ich ja schon gar
nicht mehr erwähnen, einfach alles PERFEKT...

Persönlich mag ich keine "tierischen Brautpaare" Deine Kiwis sind aber auch wieder klasse gearbeitet und zum schmunzeln.


Liebe Grüße Syla

http://www.kuchenkunst.jimdo.com


nach oben springen

#3

RE: Kiwis und Kiwis ... HT

in Besondere Anlässe 1. 11.09.2010 07:11
von Göre • Icing Queen/Icing King
| 2.043 Beiträge

Eine super Torte, alles passt und gefällt mir supergut Kann mich da Syla nur anschließen...eine perfekte Torte


Grüßla, Micha

Urteile nicht über einen Menschen, solange Du nicht einen Tag in seinen Schuhen verbracht hast

http://www.chefkoch.de/user/profil/f76ed...0c/Goere77.html


nach oben springen

#4

RE: Kiwis und Kiwis ... HT

in Besondere Anlässe 1. 11.09.2010 07:23
von eifel-hexe • Icing Queen
| 5.242 Beiträge

Wie immer ein Meisterwerk, da passt wirklich alles zusammen !


LG

Ute

http://www.torten-kram.de

http://www.ute-online.net

http://www.flickr.com/photos/eifelcakes/

Man muss nicht alles wissen, aber wissen wo es geschrieben steht!


nach oben springen

#5

RE: Kiwis und Kiwis ... HT

in Besondere Anlässe 1. 11.09.2010 07:34
von Muffin56 • Cakeicer
| 397 Beiträge

Enorm deine Torte, sowas von sauber genau und schön. Ich beneide dich.....
und das Vogelpaar ist nur niedlich.

LG
Helga


nach oben springen

#6

RE: Kiwis und Kiwis ... HT

in Besondere Anlässe 1. 11.09.2010 08:16
von Fondanti • Tortentante/onkel
| 666 Beiträge

Das ist dir sehr gut gelungen. So sauber gearbeitet - einfach perfekt !

lg Uschi


http://www.tortenharmony.weebly.com


nach oben springen

#7

RE: Kiwis und Kiwis ... HT

in Besondere Anlässe 1. 11.09.2010 09:00
von ogalette • Icing Queen/Icing King
| 3.640 Beiträge

oooooooaaah, moni- was hast du da wieder tolles zusammengebastelt??

die torte ist einfach superklasse!!

ich liebe es, wenn die figuren eine symbolische bedeutung haben......


begeisterte grüße von sylvie


http://sugarheart.jimdo.com/


If I can`t dance to it, it`s not my revolution (Emma Goldman)


nach oben springen

#8

RE: Kiwis und Kiwis ... HT

in Besondere Anlässe 1. 11.09.2010 09:03
von MrsCake • Icing Queen/Icing King
| 1.586 Beiträge

Deine Torte ist dir einfach wahnsinnig gut gelungen!!!
Sooo süße Vögel - die sind echt zum knutschen
Die Koffer sehen natürlich auch perfekt aus und das Herz in der Mitte der Kiwi ist total goldig


Lg,
Sarah

http://sarahs-torten.blogspot.com/


nach oben springen

#9

RE: Kiwis und Kiwis ... HT

in Besondere Anlässe 1. 11.09.2010 09:15
von nostra06 • Icing Queen/Icing King
| 3.224 Beiträge

Da kann ich nur sagen, die Torte ist ganz einmalig.
Ich bin total begeistert.

LG, Rosy


http://www.chefkoch.de/user/profil/8927b...d/nostra06.html


nach oben springen

#10

RE: Kiwis und Kiwis ... HT

in Besondere Anlässe 1. 11.09.2010 09:46
von Preitynaina • Icing Queen/Icing King
| 6.864 Beiträge

HAmmermäßig- vor allem das "Brautpaar" hat es mir angetan- tolle Arbeit





nach oben springen

#11

RE: Kiwis und Kiwis ... HT

in Besondere Anlässe 1. 11.09.2010 10:19
von Winnie77 • Tortentante/onkel
| 850 Beiträge

Oh mein Gott, ist die Torte toll, ich bin begeistert!!! Die Koffer sind so perfekt, sehen aus wie echt und alles so sauber eingedeckt. DIe Kiwis sind sooo klasse. Wie Mr.Kiwi so süß zu Mrs.Kiwi rüberschaut ... zu goldig!!! Also die ganze Idee ist absolut suuuper!


Lieben Gruß Tina



Die Entscheidung ein Kind zu haben, ist von großer Tragweite, denn man beschließt für alle Zeit, dass das Herz außerhalb des eigenen Körpers herumläuft. E. Stone


nach oben springen

#12

RE: Kiwis und Kiwis ... HT

in Besondere Anlässe 1. 11.09.2010 10:27
von Putzi-gam • Icing Queen/Icing King
| 6.194 Beiträge

Moniiii..
Wahnsinn, Super toll, bin begeistert


LIEBE GRÜSSE
TRUDE
http://suessekunst.jimdo.com/


nach oben springen

#13

RE: Kiwis und Kiwis ... HT

in Besondere Anlässe 1. 11.09.2010 10:33
von lena2312 • Cakeicer
| 426 Beiträge

Wahnsinnig toll!


LG
Lena


nach oben springen

#14

RE: Kiwis und Kiwis ... HT

in Besondere Anlässe 1. 11.09.2010 10:46
von grandisi • Administrator
| 9.469 Beiträge

Deine Recherchen hast du wieder mal perfekt umgesetzt,Moni! Das Brautpaar wird hin und weg sein!


LG Diane - Grandisi

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten!
http://www.kunstamkuchen.de
Never trust a skinny baker!


nach oben springen

#15

RE: Kiwis und Kiwis ... HT

in Besondere Anlässe 1. 11.09.2010 11:48
von Bille • Icing Queen/Icing King
| 1.208 Beiträge

Moni, ich bin hin und weg
Das ist wieder eine so tolle Torte von Dir - super.
Machst Du auch gerade Nachtschichten ?? 02.30 h??


Liebe Grüße
Sibylle

http://www.torten-design.de


nach oben springen



Besucher
1 Mitglied und 3 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: MyCakeStuff
Forum Statistiken
Das Forum hat 68656 Themen und 771951 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen