Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

Werbeanzeige
#46

RE: Hochzeitstorte mit totem Hirsch

in Besondere Anlässe 1. 14.03.2011 01:37
von Spirit111 • Icing Queen/Icing King
| 1.434 Beiträge

Huhu Suuuu,

na endlcih seh ich auch deine Torte, war ja mit meinen Legomännchen so beschäftigt, musste aber an dich und die Torte denken und jetzt hab ich sie endlich gefunden. Sie is spitzenmässig geworden, und ich muss sagen erst als ich die Leute neben der Torte gesehen hab, konnt ich mir vorstellen wie gross sie ist, das wirkt auf den einzelnen Bildern gar net so mächtig.

Jetzt wollt ich dich noch fragen, mit welchen PZ machstn du deinen Fondant?

auf alle Fälle ist deine Torte einzigeartig, und in dieser Größendimension hat das bestimmt auch noch keiner gesehen. Warum gabs denn überhaupt noch eine HT, also die weisse da dahinter, die hat wahrscheinlich gar keiner beachtet oder *kicha ... da hätt die Hälfte wahrscheinlich auch gereicht


liche Grüße
Verena


nach oben springen

#47

RE: Hochzeitstorte mit totem Hirsch

in Besondere Anlässe 1. 14.03.2011 19:33
von Suella • Icing Queen/Icing King
| 3.452 Beiträge

Hallo Du "Legofrau"
Die HauptHT war wirklich geschmacklich sehr lecker. War dunkler Bisquit mit SchokopuddingBC und verschiedenen Aromen. Meine etwas "kritischeren" Augen haben die Torte von allen Seiten begutachtet und sie war wirklich gut gearbeitet. Wobei die Fondantrosen hier bei uns nicht durchgegangen waeren
Ich kauf meinen Puderzucker im Metro, die haben so praktische 10 kg Kartons, allerdings ist die Firma ne' kroatische, somit wird Dir das nicht viel weiterhelfen, leider. Aber falls Dir mal der Glucosesirup ausgeht....ich mach meinen Fondant nur noch mit Akazienhonig, der ist schoen zaehfluessig und seitdem muss ich dem Zoll nicht mehr erklaeren, dass in Glucosesirup kein Sprengstoff und Drogen enthalten sind. LG Susi


http://sites.google.com/site/petrijevcaninfamily/


nach oben springen

#48

RE: Hochzeitstorte mit totem Hirsch

in Besondere Anlässe 1. 21.07.2011 10:25
von dunika1978 • Sugarbaby
| 55 Beiträge

hallo,
darf ich fragen wieviel akazienhonig du dann verwendest? ersetzt du den glukosesirup 1:1 mit dem honig? und welche farbe hat der fondant dann??? meiner sollte nämlich weiß sein. danke im voraus und lg
dunika


nach oben springen

#49

RE: Hochzeitstorte mit totem Hirsch

in Besondere Anlässe 1. 22.07.2011 15:26
von Valentina • Icing Queen/Icing King
| 1.206 Beiträge

Hallo Suella,
das ist aber eine Wahnsinnstorte! Meine Güte!?!? DU darfst mächtig stolz auf dich sein, so einen riesen Projekt und so gut gemacht! Toll!
Akazienhonig? Das würde mich auch interessieren? Geht es nur mit Akazienhonig, oder auch mit anderen Arten von Honig?


Liebe Grüße
Valentina

http://vale-cooking-and-fun.blogspot.com/


nach oben springen

#50

RE: Hochzeitstorte mit totem Hirsch

in Besondere Anlässe 1. 22.07.2011 19:37
von Suella • Icing Queen/Icing King
| 3.452 Beiträge

Hallo Ihr Beiden Da habt Ihr ja tief in unserem "Archiv" gegraben um die Torte zu finden.
Ich ersetzte den Honig 1:1.
Akazienhonig ist ja von Natur aus ein sehr heller Honig, somit faellt die Farbe nicht ins Gewicht. Der Fondant ist weiss. Ausserdem ist der Geruch von Akazienhonig nicht so extrem.
Du kannst jede Art von Honig nehmen, je dunkler der Honig desto mehr kriegt man einen leichten Karamellton in den Fondant.
Der Honig sollte aber schon gut zaehfluessig sein, sonst wird der Fondant matschig.
Viel Spass beim Ausprobieren und wenn Fragen sind, nur her damit LG Susi


http://sites.google.com/site/petrijevcaninfamily/


nach oben springen

#51

RE: Hochzeitstorte mit totem Hirsch

in Besondere Anlässe 1. 22.07.2011 19:54
von Christel • Sugarbaby
| 161 Beiträge

Wahnsinn, da kann man nur sprachlos sein. Wenn 400 Leute von der Torte essen, ist die Größe sicher o. k. aber wer traut sich die schon anzuschneiden.

LG Christel


nach oben springen

#52

RE: Hochzeitstorte mit totem Hirsch

in Besondere Anlässe 1. 22.07.2011 21:25
von Valüsch • Cakeicer
| 439 Beiträge

Susi eine tolle arbeit kan man sich kaum vorstelen was für eine große Torte
da hast du dich aber wirlich ins zeug gelegt.


nach oben springen

#53

RE: Hochzeitstorte mit totem Hirsch

in Besondere Anlässe 1. 23.07.2011 21:40
von Hedy • Icing Queen/Icing King
| 5.117 Beiträge

Wahnsinn


L.G.Hedy


nach oben springen

#54

RE: Hochzeitstorte mit totem Hirsch

in Besondere Anlässe 1. 23.07.2011 22:59
von bluetenvogel • Icing Queen/Icing King
| 1.615 Beiträge

also ich finde diese torte auch einfach hammermäßig genial gelungen!!!!, bin froh, dass sie ausm archiv "ausgegraben" wurde und wir uns nun auch daran erfreuen können!!!

großes kompliment dafür, auch wenn du dafür schon ne menge erhalten hast!!!

lg daniela



nach oben springen

#55

RE: Hochzeitstorte mit totem Hirsch

in Besondere Anlässe 1. 24.07.2011 08:06
von Grünschnabel • Sugarbaby
| 146 Beiträge

Ohne Worte - SOOOOOOOOO SCHÖÖÖÖÖÖNNNNNNNNN!!!!!!!!!!


Gruß Grünschnabel


Was DU nicht willst, was man Dir tut, dass füg auch keinem andern´ zu!!!


zuletzt bearbeitet 24.07.2011 08:06 | nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 36 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: peg77
Forum Statistiken
Das Forum hat 68285 Themen und 769361 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen