Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

#16

RE: Riesen Hochzeitstorte + 70.ter Geburtstag des Bräutigam Vaters

in Besondere Anlässe 1. 23.05.2011 21:01
von Heyho!! • Sugarbaby
| 76 Beiträge

Wow!!!! Du bist ja verrückt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Wie lange hast denn für die Torten gebraucht?? Und die Deko???????
Mensch klasse!!
Ist auch total schön geworden!!!!!!! Da kannst stolz auf Dich und die viele Arbeit sein!

Viele grüße,
Birgit



zuletzt bearbeitet 23.05.2011 21:02 | nach oben springen

#17

RE: Riesen Hochzeitstorte + 70.ter Geburtstag des Bräutigam Vaters

in Besondere Anlässe 1. 23.05.2011 21:09
von hummingbird • Cakeicer
| 300 Beiträge

AHHHHH!
SO etwas habe ich noch nie gesehen!
Wahnsinn, das ist unglaublich!
Echt toll!

War das denn nicht zu viel? Braucht man für 250 Leute echt 23 Torten?



nach oben springen

#18

RE: Riesen Hochzeitstorte + 70.ter Geburtstag des Bräutigam Vaters

in Besondere Anlässe 1. 23.05.2011 22:34
von Nina207 • Cakeicer
| 228 Beiträge

Oh-mein-Gott, ich bin sprachlos... Das ist ja unglaublich!!!!

Hätte ich 3 Hüte, ich würd sie alle vor Dir ziehen!!!

LG

Nina


nach oben springen

#19

RE: Riesen Hochzeitstorte + 70.ter Geburtstag des Bräutigam Vaters

in Besondere Anlässe 1. 23.05.2011 22:36
von Pralinen-Engel • Sugarbaby
| 52 Beiträge

Es sind nur 3 Torten übergeblieben. Es waren zwar nur 250 Hochzeitsgäste aber es kamen noch 2 Kappelen und 3 Schützenkompanien.



nach oben springen

#20

RE: Riesen Hochzeitstorte + 70.ter Geburtstag des Bräutigam Vaters

in Besondere Anlässe 1. 23.05.2011 22:36
von Pralinen-Engel • Sugarbaby
| 52 Beiträge

Danke für das tolle lob



nach oben springen

#21

RE: Riesen Hochzeitstorte + 70.ter Geburtstag des Bräutigam Vaters

in Besondere Anlässe 1. 24.05.2011 20:07
von soraya • Sugarbaby
| 127 Beiträge

Das ist unglaublich! Der Wahnsinn, mir fehlen auch gerade die Worte!
lg


nach oben springen

#22

RE: Riesen Hochzeitstorte + 70.ter Geburtstag des Bräutigam Vaters

in Besondere Anlässe 1. 24.05.2011 23:01
von Pralinen-Engel • Sugarbaby
| 52 Beiträge

Da die Bilder etwas zu groß geraten sind hier jetzt die verkleinerten Bilder. Und nochmals vielen vielen Dank für das viele Lob . Ich war ganz und garnicht zufrieden mit der Torte. Die Ränder und Kanten waren nicht sauber gearbeitet. Aber es ging leider nicht besser denn ich hatte am ersten der zwei Kuchen Backtage einen Unfall in der mir nicht vertrauten Backstube ich habe mir den Ringfinger halb abgerissen und die Daumensehne angerissen und das alles an der rechten meiner Arbeitshand. Da ich dann nichts mehr richtig festhalten konnte ich aber das Brautpaar ja nicht ohne Torte feiern lassen wollte habe ich die Torten nur notdürftig fertig gemacht.

Die Torten waren gefüllt mit:

Cappuccinosahne
Schokoladen-Kaffeesahne
Tiramisusahne
Schokoladen-Cognacsahne
Crème Brûléesahne
Pfirsich-Maracujasahne
Kirschsahne
Ananas-Kokossahne
Joghurt Erdbeeresahne
Cappuccinosahne mit Cappuccinolikör
Joghurt Erdbeeresahne mit Erdbeerlimes
Mango-Aprikosensahne
Kirschsahne mit Kirschlikör
Johannisbeersahne
Zitronensahne
Ananas-Kokossahne mit Malibu
Zitronensahne mit Limoncello
Hasselnusssahne mit Haselnuss Cognac
Marc de Champagnesahne
Käse-Sahne
Pfirsich-Maracujasahne mit Pfirsich-Maracuja Likör
Joghurt Himbeersahne
Hasselnusssahne
Schokoladensahne

Die Ouso Flasche hat der Vater des Bräutigams heute zum 70 ten bekommen der war echt aus dem Häuschen. Die Flasche habe ich noch zuhause fertig gemacht bevor ich zu den Vorbereitungen der Hochzeit gefahren bin.. Unter dem Fondant verstekte sich eine klassische Sachertorte.

LG Tanja

Angefügte Bilder:
2. Grüne Treppe1 klein.JPG
2. Grüne Treppe2 klein.JPG
2. Grüne Treppe3 klein.JPG
Aufgebaut klein.JPG
Das Auto1 klein.JPG
Das Auto2 klein.JPG
Das Auto3 klein.JPG
Ouso1 klein.JPG
Treppe Grün klein.JPG
Treppe weiß klein.JPG


nach oben springen

#23

RE: Riesen Hochzeitstorte + 70.ter Geburtstag des Bräutigam Vaters

in Besondere Anlässe 1. 24.05.2011 23:03
von WeißeLilie • Cakeicer
| 340 Beiträge

WOW!!
Das ist ja mal eine megageniale Torte!!! Meinen Repsekt hast du voll und ganz!!!!


nach oben springen

#24

RE: Riesen Hochzeitstorte + 70.ter Geburtstag des Bräutigam Vaters

in Besondere Anlässe 1. 25.05.2011 06:50
von starlet1979 • Tortentante/onkel
| 917 Beiträge

Mensch du bist ja verrückt und dann noch der Unfall.

Ein Wahnsinnswerk, gute Besserung für den Finger. Mensch ich hätte danach nichts mehr hinbekommen.

GGLG
Janina


nach oben springen

#25

RE: Riesen Hochzeitstorte + 70.ter Geburtstag des Bräutigam Vaters

in Besondere Anlässe 1. 25.05.2011 08:14
von Tortentante234 • Cakeicer
| 384 Beiträge

Juhu,
das ist der Hammer:-) Hut ab toll ich bin Sprachlos


Lieben Gruß
die Tortentante234


nach oben springen

#26

RE: Riesen Hochzeitstorte + 70.ter Geburtstag des Bräutigam Vaters

in Besondere Anlässe 1. 25.05.2011 08:24
von zipfi6 • Icing Queen/Icing King
| 2.968 Beiträge

Ok, jaaaaaaa...
die ist tatsächlich riesig... Wahnsinn!
Wieviele Leute waren denn auf der Hochzeit??

Wie geht es deinem Finger jetzt? Das klingt ja nicht sehr prickelnd...


Zauberhafte Grüße,
Caro

www.zuckerzauber.at
http://shop.zuckerzauber.at
www.facebook.com/zuckerzauber

Ich habe keine Zeit mich zu beeilen!


nach oben springen

#27

RE: Riesen Hochzeitstorte + 70.ter Geburtstag des Bräutigam Vaters

in Besondere Anlässe 1. 25.05.2011 09:10
von Pralinen-Engel • Sugarbaby
| 52 Beiträge

Die Hand tut weh und ich kann mit der Hand fast nix machen sogar essen muß ich mit links. Aber es macht mich total stolz das sie euch trotzdem so gut gefällt. da hat sich die viele Arbeit ja doch gelohnt.

LG Tanja



nach oben springen

#28

RE: Riesen Hochzeitstorte + 70.ter Geburtstag des Bräutigam Vaters

in Besondere Anlässe 1. 25.05.2011 12:57
von Rosendana • Icing Queen/Icing King
| 1.204 Beiträge

Hallo,
ich schließ mich den anderen an, denn da bleibt einem ja die Spucke weg!!!! Der reinste Wahnsinn, einfach übermäßig spitze!!


LG Elisabeth


nach oben springen

#29

RE: Riesen Hochzeitstorte + 70.ter Geburtstag des Bräutigam Vaters

in Besondere Anlässe 1. 25.05.2011 13:52
von Suella • Icing Queen/Icing King
| 3.452 Beiträge

Oh danke Dir fuer's Verkleinern und Respekt, dass Du trotz Finger durchgehalten hast
Mich wuerde jetzt nur noch interessieren, welchen zeitlichen Ablauf Du bei 23 Sahnetorten hattest?? Frische Sahnetorten sind ja nur zeitlich begrenzt kuehlbar. Hast Du tiefgefroren? oder viele helfende Haende gehabt?? LG Susi


http://sites.google.com/site/petrijevcaninfamily/


nach oben springen

#30

RE: Riesen Hochzeitstorte + 70.ter Geburtstag des Bräutigam Vaters

in Besondere Anlässe 1. 25.05.2011 14:16
von Pralinen-Engel • Sugarbaby
| 52 Beiträge

Ich habe am Mittwoch ab 10 Uhr die Böden gemacht für 2 Stunden in den TK in der Zwischenzeit die ersten Füllungen gemacht. Nach den 2 Stunden die Böden aus den Formen gelöst und jeweils in 3 Teile geschnitten. Dann Alle böden gefüllt und in die Kühlung gestellt bis ich mit dem Füllen der letzten fertig war konnte ich die ersten bereits mit Buttercreme einkleiden. Ich habe alle bis auf 8 am Mittwoch noch mit Buttercreme eingekleidet. Am Donnerstag habe ich dann wieder ab 10 Uhr die restlichen 8 Torten mit Buttercreme verkleidet und danach mit den von mir selbstgemachten und mitgebrachten Fondant der im Wärmeschrank gelagert wurde (daher schön weich war) eingedeckt. Die Weißen Torten mit eiweißspritzglasur verschönert und bei den Grün-Grauen mit Kleber eingestrichen und mit Kokosraspeln und Amaretini dekoriert. Ich war am Donnerstag um 16 Uhr mit den ganzen Torten bereits auf dem Weg in die Gaststätte in der die Feier Stattgefunden hat. Am Freitag habe ich dann während den Gängen die Torte auf den Treppen verteilt und mit den Figuren und Blumen dekoriert. Der Dirigent hat mir die Kappele in die richtige Marschordnung gebracht daher mußte ich die Figuren nur noch in die Torten stecken. Die Figuren und Blumen habe ich in vielen Arbeitsstunden seit Januar zuhause angefertigt. Die Torte wurde zum Dessert rausgebracht.

LG Tanja



nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 37 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68931 Themen und 773374 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen