Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

#16

RE: Mohntörtchen für die Erzieherinnen vom Kiga

in Besondere Anlässe 2. 05.07.2012 14:17
von Maxima_ah • Cakeicer
| 468 Beiträge

Wunderschön deine kleinen Törtchen. Und erst der Mohn ...hach schmacht..zauberhaft,
Hast du ein cekeboard drunter? oder was ist das?


Grüßle Maxi


nach oben springen

#17

RE: Mohntörtchen für die Erzieherinnen vom Kiga

in Besondere Anlässe 2. 05.07.2012 15:34
von Florali • Icing Queen/Icing King
| 2.837 Beiträge

Wow, Ute! Da hast du ja noch was vor dir!!!

Maxi, danke dir!
Ich habe mir aus einer Kapaplatte Kreise ausgeschnitten und die mit Fondant eingedeckt. An dem Rand dann mit Bastelkleber das Bändchen befestigt. Vom Board isst ja keiner was!

Alternativ kann man aber auch normale Pappe nehmen und vielleicht noch mit Tortenpappe bekleben. Man muss nur darauf achten, dass das Bändchen für Pappe + Fondant breit genug ist. http://lovesugarkisses.blogspot.de/2011/...cake-board.html

Ich hatte mir von Tchi*o so einen Kreisschneider besorgt, mit dem das sehr gut ging. Nur die Kapaplatte war zu dick für ihn, dass ich mit dem Cutter noch mal nachscheiden musste. Eine "Führungsrille" für das Messer hatte ich dank des Kreisschneiders aber schon und so wurde es schön rund!

Zirkel geht aber sicher auch!


Ganz liebe Grüße Tina

http://floralilie.jimdo.com/


nach oben springen

#18

RE: Mohntörtchen für die Erzieherinnen vom Kiga

in Besondere Anlässe 2. 06.07.2012 21:41
von Rosa • Icing Queen/Icing King
| 3.936 Beiträge

Hallo!

Wow, ist das was Schönes, da passt alles supi zusammen!

Rosa



zuletzt bearbeitet 06.07.2012 21:41 | nach oben springen

#19

RE: Mohntörtchen für die Erzieherinnen vom Kiga

in Besondere Anlässe 2. 09.07.2012 07:43
von Abraxas • Icing Queen | 5.350 Beiträge

Hallo ,

wunderschöne Törtchen sind Dir da gelungen. Ich glaube mir hätten ein bisschen größere Törtchen zur Blüte besser gefallen, aber das ist ja Geschmacksache. Von dem Schwitzen und Kleben sieht man jedenfalls nix und auch das rote Band passt super zum Gesamtdesign.

Ich werde gerade aber auch das Bild nicht los von einem Youtube-Video mit dick vermummten Personen die in Autos die Torten eindecken und so das Auto in Schwingungen versetzen.

grinsende Grüße

Abraxas


Nordisch by nature

alte Beiträge von Abraxas


nach oben springen

#20

RE: Mohntörtchen für die Erzieherinnen vom Kiga

in Besondere Anlässe 2. 09.07.2012 07:58
von INDIRA • Tortentante/onkel
| 596 Beiträge

Guten morgen,
deine Törtchen sind herzallerliebst!!! Sehr schön geworden. Da hätte ich mich auch gefreut!!!!


Lg Indira


Ein Leben ohne Mops ist möglich, aber sinnlos! -Loriot


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 11 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68932 Themen und 773375 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen