Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

#16

RE: Tauftorte Michael in Apfelgrün

in Besondere Anlässe 1. 12.07.2012 20:27
von Sonja2101 • Icing Queen/Icing King
| 1.047 Beiträge


vielen lieben Dank!!


lg Sonja


Zuckerbasteleien<


nach oben springen

#17

RE: Tauftorte Michael in Apfelgrün

in Besondere Anlässe 1. 13.07.2012 06:01
von Abraxas • Icing Queen | 5.350 Beiträge

Hallo,

eine wirkliche tolle Tauftorte und so erfrischend fürs Auge

gruß

Abraxas


Nordisch by nature

alte Beiträge von Abraxas


nach oben springen

#18

RE: Tauftorte Michael in Apfelgrün

in Besondere Anlässe 1. 13.07.2012 11:55
von Sonja2101 • Icing Queen/Icing King
| 1.047 Beiträge

freut mich, dass sie dir gefällt :)


lg Sonja


Zuckerbasteleien<


nach oben springen

#19

RE: Tauftorte Michael in Apfelgrün

in Besondere Anlässe 1. 14.07.2012 16:56
von schoko-risu • Sugarbaby
| 145 Beiträge

Die Torte ist ja mal voll süß
ich find das grün richtig klasse


LG
Anika


Da wurde aus dem kleinen Ding ein Wunderschöner Schmetterling.... :)


nach oben springen

#20

RE: Tauftorte Michael in Apfelgrün

in Besondere Anlässe 1. 15.07.2012 07:12
von Sonja2101 • Icing Queen/Icing King
| 1.047 Beiträge

Dankeschön


lg Sonja


Zuckerbasteleien<


nach oben springen

#21

RE: Tauftorte Michael in Apfelgrün

in Besondere Anlässe 1. 15.07.2012 16:50
von sweetsecret • Icing Queen/Icing King
| 1.079 Beiträge

Hallo Sonja, die ist ja echt voll entzückend geworden

hab sie erst heute entdeckt, war gerade im Urlaub.
Mir gefällt auch die Farbe besonders gut, deine Details sind super schön, aber die Eisenbahn genial.

Auf bald Sigrid


nach oben springen

#22

RE: Tauftorte Michael in Apfelgrün

in Besondere Anlässe 1. 16.07.2012 20:19
von Jessi2408 • Sugarbaby
| 100 Beiträge

Hallo Sonja,

habe gerade beim stöbern Deine tolle Tauftorte gesehen und kann mich nur den anderen anschließen. Deine Torte ist wirklich klasse geworden. Ich finde die Farbe wirklich toll und die kleinen Details sowieso. Eine solche Torte hätte ich mir zur Taufe unserer Maus auch gewünscht


Das sicherste Mittel arm zu bleiben, ist, ein ehrlicher Mensch zu sein
(Napoleon Bonaparte)


nach oben springen

#23

RE: Tauftorte Michael in Apfelgrün

in Besondere Anlässe 1. 18.07.2012 21:54
von Sonja2101 • Icing Queen/Icing King
| 1.047 Beiträge

Vielen lieben dank.freue mich sehr über so viele positive Kommentare.

@ Sigrid hoffe wir sehen uns im August in schlierbach !!!


lg Sonja


Zuckerbasteleien<


nach oben springen

#24

RE: Tauftorte Michael in Apfelgrün

in Besondere Anlässe 1. 18.07.2012 22:57
von Cakemasteranna • Cakeicer
| 322 Beiträge

Das ist mal eine wunderschöne Torte, klasse!!

Lg cakemasteranna


nach oben springen

#25

RE: Tauftorte Michael in Apfelgrün

in Besondere Anlässe 1. 19.07.2012 08:31
von Backwahn • Cakeicer
| 303 Beiträge

Hallo Sonja,
kann mich meinen Vorgängerinnen nur anschließen. Die Torte ist super super super!!!
Die Idee mit dem Zug finde ich klasse! Wahnsinn! Auf dem Detailfoto kann man gut erkennen, wie sauber du gearbeitet hast (davor habe ich sehr großen Respekt)!
Du hast eine Schwarzwälder unter dem Fondant? Hört sich sehr lecker an. Das möchte ich in naher Zukunft auch machen. Muss man dann sehr viel Gelatine in die Sahne machen? Habe das mal gehört, da der Fondant doch ein ordentliches Eigengewicht hat.
LG
Lotta


nach oben springen

#26

RE: Tauftorte Michael in Apfelgrün

in Besondere Anlässe 1. 19.07.2012 09:01
von Sonja2101 • Icing Queen/Icing King
| 1.047 Beiträge

Danke euch beiden.

@lotta gelatine hab ich gar keine drinnen in der sahne.ich arbeite mit der isoliermethode.ich mach den sacherboden, schneide den 2mal durch, auf den 1.Boden kommt schokomousse, 2.Boden drauf, wechseln mit mailen andicken, am 2.Boden verteilen, kühlstellen.sahne mit sahnesteif aufschlagen auf die geführten weichseln geben mit 3.Boden abdecken und einige Stunden kühlstellen.Pendant versuch ich immer relativ dünn auszurollen.hatte noch nie Probleme.bei meiner minnie maus hatte ich auch neue schwarwälder, da kannst den Anschnitt sehen.


lg Sonja


Zuckerbasteleien<


nach oben springen

#27

RE: Tauftorte Michael in Apfelgrün

in Besondere Anlässe 1. 19.07.2012 09:13
von Backwahn • Cakeicer
| 303 Beiträge

Hallo Sonja,
danke für deine schnelle Antwort und auch danke für die Anleitung. Das hört sich super lecker an. Dass du ohne Gelatine arbeitest finde ich gut. Das probier ich auch mal.
Aber was genau meinst du mit "wechseln mit mailen andicken" ist das eine Fachsprache?
LG
Lotta


nach oben springen

#28

RE: Tauftorte Michael in Apfelgrün

in Besondere Anlässe 1. 19.07.2012 10:15
von Sonja2101 • Icing Queen/Icing King
| 1.047 Beiträge

Ggg Nein da hat sich mein handywörterbuch eingemischt :-D weichseln mit maizena andicken war gemeint ;-)


lg Sonja


Zuckerbasteleien<


nach oben springen

#29

RE: Tauftorte Michael in Apfelgrün

in Besondere Anlässe 1. 19.07.2012 10:56
von Backwahn • Cakeicer
| 303 Beiträge

Hallo Sonja,
jetzt klärt es sich für mich. Vielen Dank. Lag vielleicht auch daran, dass ich keine Weichseln kannte . Nehme immer Sauerkirschen im Glas.
LG
Lotta



nach oben springen

#30

RE: Tauftorte Michael in Apfelgrün

in Besondere Anlässe 1. 27.07.2012 12:36
von Sonja2101 • Icing Queen/Icing King
| 1.047 Beiträge

Hi!
Ja, siehste sauerkirschen heißen sie bei euch bin halt doch österreicherin ;-)


lg Sonja


Zuckerbasteleien<


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: knerzii
Forum Statistiken
Das Forum hat 68752 Themen und 772549 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen