Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Meine (doch nicht rote) 1. Hochzeitstorte / Rote Rose & Monogram

in Besondere Anlässe 1. 15.07.2012 21:43
von Schokoflocke • Sugarbaby
| 150 Beiträge

Die erste Rose, die erste zweistöckige Torte, die erste Hochzeitstorte.....
Zum Glück hat aber alles geklappt und es sind keine größeren Unfälle passiert. Vielen Dank auch noch einmal, dass ihr mich vorm Anpinseln der unteren Torte in Rot abgehalten habt.
Die Brautfarben waren rot und weiß, mit Perlen in den Rosen des Brautstraußes. Diese "Vorgabe" habe ich aufgegriffen.
Beide Torten sind aus hellem Wunderteig, in der unteren ist eine Pfirsich-Topfen-Creme und in der oberen eine Holundercreme.
Ich weiß - die Torte ist nicht perfekt und ich bin auch dankbar für Kritik und Anregungen, aber ein bisschen stolz bin ich trotzdem. Geschafft...
LG Silke


Admin: Bitte auf Bildergrösse achten. Siehe Bilderanleitung zum Bilder verkleinern! & RE: Riiiiieeeesengroße Fotos, wohin man auch klickt...
Auch hier lesen: Thread Titeln sollen sinnvoll sein!
Danke!



zuletzt bearbeitet 17.07.2012 13:22 | nach oben springen

#2

RE: Meine (doch nicht rote) 1. Hochzeitstorte

in Besondere Anlässe 1. 15.07.2012 21:45
von fenta103 • Icing Queen/Icing King
| 1.334 Beiträge

Ich finde deine Torte toll und bin mir sicher das sich das Bruatpaar sehr über deine Torte gefreut hat.

Ich wünsch euch ein schönen Sonntagabend und einen guten Start in die neue Woche.


Liebe Grüße aus Berlin von fenta103

meine 1. Motivtorte mit einem Auto
Hündchen als kleiner Bewacher
Häschen zum Kaffee und Kuchen

Wusstet ihr eigentlich das 70% aller Frauen die falsche BH-Größe tragen?


nach oben springen

#3

RE: Meine (doch nicht rote) 1. Hochzeitstorte

in Besondere Anlässe 1. 15.07.2012 21:46
von Fabsi • Tortentante/onkel
| 685 Beiträge

Na da kannst du auch stolz sein

Sieht toll aus. Mir fällt nur auf, dass dein Rand etwas gebrochen ist - war dein Fondant zu trocken? Mir ist das bis jetzt nur bei Marzipan passiert ...


Liebe Grüße, Fabsi

http://muhlive.blogspot.com/


nach oben springen

#4

RE: Meine (doch nicht rote) 1. Hochzeitstorte

in Besondere Anlässe 1. 15.07.2012 21:59
von doriskremer • Sugarbaby
| 164 Beiträge

Mir gefällt sie auch.lg doris



zuletzt bearbeitet 15.07.2012 22:00 | nach oben springen

#5

RE: Meine (doch nicht rote) 1. Hochzeitstorte

in Besondere Anlässe 1. 15.07.2012 22:32
von Schokoflocke • Sugarbaby
| 150 Beiträge

@Fabsi
Ja - der Rand ist leicht gebrochen. Das Ganze hat aber in der Realität harmloser ausgesehen, als auf dem Foto. Das Törtchen war auch ziemlich klein, da ist das Eindecken eher schwieriger. Ich habe ehrlich gesagt auch keine Ahnung, wie sich das in Zukunft vermeiden lässt.
Ich verwende den Gelatinefondant von Tortentante und knete ihn vor dem Eindecken lange weich. Was kann ich noch tun bzw. wo könnte der Fehler liegen?
LG Silke


nach oben springen

#6

RE: Meine (doch nicht rote) 1. Hochzeitstorte

in Besondere Anlässe 1. 15.07.2012 22:49
von Pizzi2 • Icing Queen/Icing King
| 2.069 Beiträge

Schickes Törtli!!!!
Da kannst DU aber sehr stolz sein.
Sehr elegant.
LG PIZZI



nach oben springen

#7

RE: Meine (doch nicht rote) 1. Hochzeitstorte

in Besondere Anlässe 1. 16.07.2012 20:48
von Trixi_LU • Cakeicer
| 261 Beiträge

...da kannst Du auch stolz sein! Sie ist wirklich schön geworden - vor allem das Rot der Perlen und der Rosen...
Gruß Trixi



nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Jojo1
Forum Statistiken
Das Forum hat 68771 Themen und 772649 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen